ARD Beitrag vom 20.Oktober 2021-Präsident Duterte

Politik und Weltgeschehen
Antworten
Philippus
Beiträge: 1524
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

ARD Beitrag vom 20.Oktober 2021-Präsident Duterte

Beitrag von Philippus »

Von dem ARD Beitrag bin ich immer noch beeindruckt und geschockt, zudem ich etliche philippinische Bekannte habe.
Wenn doch der Präsident schon vor seiner Wahl bekannt macht, dass er nach seiner Machtergreifung sofort beginnen werde, so viel wie möglich seiner Ziel-Opfer (Drogenhändler) erschießen zu lassen,( wohlgemerkt ohne Gerichtsverhandlung, als Lynchjustiz sozusagen), ist das dann nicht angekündigter Mord?
Und sind seine Wähler dann nicht der Beihilfe zum Mord schuldig?
Es sollen schon um die 30tausend Tote seiner Mord-Wut zum Opfer gefallen sein.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26220
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: ARD Beitrag vom 20.Oktober 2021-Präsident Duterte

Beitrag von Magdalena61 »

Meinst du diese Sendung:
Die Unbeugsamen
vom 20.10.2021 ?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Philippus
Beiträge: 1524
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: ARD Beitrag vom 20.Oktober 2021-Präsident Duterte

Beitrag von Philippus »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 04:12 Meinst du diese Sendung:
Die Unbeugsamen
vom 20.10.2021 ?
LG

Genau diese Sendung :thumbup:
Philippus
Beiträge: 1524
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: ARD Beitrag vom 20.Oktober 2021-Präsident Duterte

Beitrag von Philippus »

Also meine Meinung dazu ist klar:
Es handelt sich um heimtückische Morde aus niedrigen Beweggründen seitens der Regierung, das soll ja leider in allen Nationen so vorkommen.
Heimtückisch deswegen, weil Augenzeugen berichten, dass die Leute erschossen worden sind, obwohl sie die Hände oben hatten.
Niedere Beweggründe deshalb, weil man willkürlich sich eine Minderheit heraussucht und sich selber automatisch mehr Lebensrecht zuspricht als dieser Minderheit.
Mord deshalb, weil es sich um Hinrichtungen ohne Beweisaufnahme und ohne Gerichtsverhandlungen handelt.
Die Bevölkerung ist mitschuldig deshalb, weil sie den Präsidenten gewählt haben, obwohl er vor seiner Wahl seine Mordabsichten schon öffentlich kundgetan hat.

Und Duterte soll mal vorsichtig sein mit seiner Bemerkung, das alles würde das Ausland gar nichts angehen, das sei staatsinterne Sache der Philippinen.
Die Philippinen sind wie kein anderes Land der Welt auf das Wohlwollen des Auslandes angewiesen.

Das Haupt-Staatseinkommen der Philippinen wird im Ausland verdient (Seeleute, Krankenschwestern, Altenpfleger usw.)

Einem bekennenden Duterte Wähler hier in Deutschland habe ich deshalb geraten: ..... verrat das bloß keinem, dass Du Duterte gewählt hast, wir werden hier bald eine rot-grün-gelbe Regierung haben, bei denen kommt so etwas gar nicht gut an, kann sein, dass dann dein Arbeitsvisum nicht mehr verlängert wird.
Deutschland ist ja auch ein souveränes Land und niemand kann Deutschland zwingen, Visa für Unterstützer von Mördern auszustellen....

Ich persönlich finde Duterte noch viel schlimmer als Adolf Hitler, der hatte nie jemandem persönlich etwas zu Leide getan und war ein zärtlicher Hundeliebhaber, war nett zu Frauen und Vegetarier und Nichtraucher, aus heutiger Sicht der ideale Grünen-Wähler. Er hatte halt nur die Bosheit Anderer ausgenutzt.

Duterte hingegen brüstet sich damit, schon als Jugendlicher drei Leute ermordet zu haben und ruft seine Anhänger dazu auf, es ihm gleich zu tun.
Antworten