Hirngespinnste und was machen die mit uns?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18409
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Hirngespinnste und was machen die mit uns?

Beitrag von Oleander »

abgetrennt aus: viewtopic.php?f=12&t=7424&start=40
Opa Klaus hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 11:02 auf Grund ihrer Hirngespinste
Du verwendest diese Aussage sehr oft hier im Forum.
Was sind denn in deinen Augen diese Hirngespinste? Zeig mal paar auf....

Ich habe dafür einen eigenen Thread eröffnet, damit es im andren nicht zu OT wird...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Hirngespinste vermeiden

Beitrag von Anthros »

Oleander hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 13:17 abgetrennt aus: viewtopic.php?f=12&t=7424&start=40
Opa Klaus hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 11:02 auf Grund ihrer Hirngespinste
Du verwendest diese Aussage sehr oft hier im Forum.
Was sind denn in deinen Augen diese Hirngespinste? Zeig mal paar auf....

Ich habe dafür einen eigenen Thread eröffnet, damit es im andren nicht zu OT wird...
Was er darunter versteht, hat er für mich schon häufig genug formuliert. Interessanter wäre doch, wie man seine eigenen Hirngespinste erkennen und vermeiden kann.



Ich habe dafür einen eigenen Thread eröffnet, damit es im andren nicht zu OT wird...
OT scheint in diesem Forum immer interessanter und größer zu werden.
Zuletzt geändert von Anthros am Fr 5. Nov 2021, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18409
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Hirngespinste vermeiden

Beitrag von Oleander »

Anthros hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 13:22 wie man seine eigenen Hirngespinste erkennen und vermeiden kann.
Nur mal eine Nebenbemerkung: Zählst du dich selber auch unter die "man"?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Einseitigkeit

Beitrag von Anthros »

Oleander hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 13:24
Anthros hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 13:22 wie man seine eigenen Hirngespinste erkennen und vermeiden kann.
Nur mal eine Nebenbemerkung: Zählst du dich selber auch unter die "man"?
Diese Frage beantworte dir selbst. Ihr liegt einseitiges Denken zu Grunde, was zu unerkannten Hirngespinsten führt.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18409
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Einseitigkeit

Beitrag von Oleander »

Anthros hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 13:27 Ihr liegt einseitiges Denken...
Mach dir mal nen eigenen Thread über "einseitiges Denken" oder "wie man richtig Konflikte löst" auf, da kannst du dann deinen eigenen Thread vollabern über deine diversen Sichtweisen, die dich prägen- anstatt durch die Threads zu wandern und den Leuten auf den Kopf sch...was sie nicht so alles falsch machen. :P
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Konfliktfähigkeit

Beitrag von Anthros »

Oleander hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 13:32
Anthros hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 13:27 Ihr liegt einseitiges Denken...
Mach dir mal nen eigenen Thread über "einseitiges Denken" oder "wie man richtig Konflikte löst" auf, da kannst du dann deinen eigenen Thread vollabern über deine diversen Sichtweisen, die dich prägen- anstatt durch die Threads zu wandern und den Leuten auf den Kopf sch...was sie nicht so alles falsch machen. :P
Konfliktfähigkeit ist eine notwendige Eigenschaft, um eigenen Hirngespinsten auf die Schliche kommen und die Einseitigkeit überwinden zu können.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Hirngespinnste und was machen die mit uns?

Beitrag von Opa Klaus »

Oleander hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 13:17 Du verwendest diese Aussage sehr oft hier im Forum. Was sind denn in deinen Augen diese Hirngespinste? Zeig mal paar auf....
Oleander, wie Du lesen kannst, kommt Deine Provokation an mich bei anderen Usern schon schlecht an
und bei mir ebenso.
Was "Hirngespinste sind", kannst Du in jedem Wörterbuch und Lexikon nachlesen!
Und wenn Du darüber oft von mir gelesen hast, wie Du schreibst,
dann hast Du ja gelesen, was ich zu "Hirngespinsten" zähle,
DAS MJSS reichen.
Also >>> WAS willst Du von mir, hä?

Es ist ganz klar zu sehen, dass Du hier ein Forum zur Kampfarena für Rechthaberei machen willst,
um Dich irgendwie zu profilieren. Dazu brauchst Du Gegner als Zielscheibe. Schlingeln komme ich hinter ihre Schliche! das glaub man.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Hirngespinnste und was machen die mit uns?

Beitrag von Sunbeam »

Oleander hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 13:17 abgetrennt aus: viewtopic.php?f=12&t=7424&start=40
Opa Klaus hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 11:02 auf Grund ihrer Hirngespinste
Du verwendest diese Aussage sehr oft hier im Forum.
Was sind denn in deinen Augen diese Hirngespinste? Zeig mal paar auf....

Ich habe dafür einen eigenen Thread eröffnet, damit es im andren nicht zu OT wird...
Um nicht im ultimativen OT des OT eines bunten und sozusagen OTheaters zu landen, so würde ich dann dich fragen, was bedeutet für dich selbst Konfliktfähigkeit?
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Hirngespinnste und was machen die mit uns?

Beitrag von Sunbeam »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 14:09
Oleander hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 13:17 Du verwendest diese Aussage sehr oft hier im Forum. Was sind denn in deinen Augen diese Hirngespinste? Zeig mal paar auf....
Oleander, wie Du lesen kannst, kommt Deine Provokation an mich bei anderen Usern schon schlecht an
und bei mir ebenso.
Was "Hirngespinste sind", kannst Du in jedem Wörterbuch und Lexikon nachlesen!
Und wenn Du darüber oft von mir gelesen hast, wie Du schreibst,
dann hast Du ja gelesen, was ich zu "Hirngespinsten" zähle,
DAS MJSS reichen.
Also >>> WAS willst Du von mir, hä?

Es ist ganz klar zu sehen, dass Du hier ein Forum zur Kampfarena für Rechthaberei machen willst,
um Dich irgendwie zu profilieren. Dazu brauchst Du Gegner als Zielscheibe. Schlingeln komme ich hinter ihre Schliche! das glaub man.

Welchen Wert und welche Bedeutung hat für dich eigentlich das Wort :arrow: Toleranz?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18409
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Hirngespinnste und was machen die mit uns?

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 14:09 Deine Provokation an mich
Klaus, was deutest du da grade?
Ich könnt da jetzt sagen: Der Opa hat da grade ein Hirngespinnst in seinem Kopf und meint ich will ihn provozieren! Also?

Schau, ich lese nicht alle Beiträge hier um Forum, das wäre ein enormer Zeitaufwand, machmal lese ich auch posts nicht ganz fertig, weil irgendwas dazwischen kommt und ich abbrechen muss.
Ab und wann fiel mir in deinen posts auf, dass du die Aussage verwendest, eben wie vorhin und da dachte ich: ok ich mach mal darüber einen eigenen Thread auf und das wars...
Fühl dich nicht dazu "gezwungen" darauf eingehn zu müssen, es steht dir einfach frei mir zu antworten oder nicht. Was ist jetzt dein Problem?
Wer nicht darauf eingehn will, der muss nicht, dann bleibt das hier eben leer und gut ists... ;)
Was "Hirngespinste sind", kannst Du in jedem Wörterbuch und Lexikon nachlesen!
Ich möchte halt wissen, welche Hirngespinnste DU meinst, was dir aufgefallen ist...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten