"Christliche" Legenden

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: "Christliche" Legenden

Beitrag von Crissi »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 01:06Drei Posts von Crissi musste ich aus dem Verkehr ziehen.
LG
P.S. Aus dem Verkehr ziehen, nachdem diese Posts der Empfänger gelesen hat?.. :)
Manchmal ist es nicht gänzlich verkehrt, gewisse Gesetze noch nicht gekannt zu haben. Hätte es mir sonst niemals erlaubt, dies zu posten Magdalena. Weißt du was ich meine?

LG
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: "Christliche" Legenden

Beitrag von Crissi »

Bitte entschuldige meine manchmal etwas vorlaute Art Magdalena61. Du wirst es nicht ganz von der Hand weisen können, dass selbst der Bayrische Rundfunk hin und wieder Wahrheiten veröffentlicht? Manchmal vielleicht etwas schöngeredet erklärbar gestalten, dieses „Manuskript“. Dennoch hin und wieder eine Wahrheit versteckt. (Denke ich mal)
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: "Christliche" Legenden

Beitrag von Crissi »

(gestaltet)
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: "Christliche" Legenden

Beitrag von Crissi »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 01:06Drei Posts von Crissi musste ich aus dem Verkehr ziehen.
LG
Der Empfänger hat’s empfangen, darf ich dir dennoch eine Frage dazu stellen?
Es ging mir nicht darum wo und wie oder was weiß ich ob sie sich öffentlich küssten…
es ging mir um die Paulus-Briefe.
Bleibt die Frage im Raum stehen? Wer von beiden Kontrahenten der eigentliche „Saulus“ war..
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: "Christliche" Legenden

Beitrag von Isai »

Crissi hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 07:11 P.S. Aus dem Verkehr ziehen, nachdem diese Posts der Empfänger gelesen hat?.. :)
Falls Du die Postings als Antwort auf meinen Beitrag meintest, muss ich Dich enttäuschen, ich hab sie nicht gelesen.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26119
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: "Christliche" Legenden

Beitrag von Magdalena61 »

Crissi hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 06:55 Habe vergessen, dass wir in Deutschland leben. Auch da gibt es Gesetze (die mich meist reichlich wenig interessieren). Aufgrund ich mich mit dem Zitatrecht niemals befasste. Wusste gar nicht, dass es so etwas (überflüssiges) überhaupt gibt.
Mich muß es interessieren, denn Verstöße gegen das Urheberrecht werden geahndet-- mindestens mit teuren Abmahnungen, und diese gehen dann ja an meine Adresse.
Es gibt Anwaltskanzleien, die sich darauf spezialisiert haben, Copyright-Sünder aufzuspüren- davon lebt es sich offenbar recht gut.
Vom Betreiber eines Forums in dieser Größenordnung kann man erwarten, dass er die Inhalte des Forums im Blick hat.
Meine Meinung: Wenn ich nicht möchte, dass jemand meine Texte kopiert (mit Angabe woher der Text kommt) veröffentliche ich diesen eben nicht.
Die Gesetze können wir nicht ändern.
Es gibt auch Texte, die zur Verwendung auf anderen Webseiten freigegeben sind.
Aus der Bibel wird täglich mehrere tausendmal zitiert. Da interessiert es keinen Mensch.
Für Bibelzitate gilt das Zitatrecht ebenfalls!
Werde das Zitatrecht von nun an (in diesem Forum) beachten.
Ja, danke, das wäre eine Erleichterung.

Das Verlinken einer Seite, deren Inhalt man bekannt machen möchte, ist nicht verboten. In einem solchen Fall wie mit den Manuskripten des br würde ich mit eigenen Worten eine kurze Zusammenfassung des Inhalts schreiben, also skizzieren, worauf es mir ankommt und wo genau auf der externen Seite man das findet, und den Link setzen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
renato23
Beiträge: 1180
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 13:05

Re: Bist Du Christ?

Beitrag von renato23 »

Abischai hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 14:53
Reinhold hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 14:09 dein erster Papst-sprich Bischof von Rom
Es ist eine Legende, Petrus wäre der erste Bischoff von Rom gewesen, nur eine Legende, die außerhalb des römischen Kirchensystems kaum anerkannt ist.
Und wenn dies auch der Fall gewesen wäre....einige die auf dem so genannt HEILigen Stuhl sassen, brachten viel UNHEIL über deren Untertanen und auch Andersgläubige..

Petrus lehrte immerhin noch im Sinne Jesus Christus, dass Gott seinen Sohn erweckte und zu ihnen sandte sie zu segnen, aufdass sie sich von aller bisherigen Bosheit BEKEHRTEN.

Petrus erkannte zudem auch, dass es vor Gott kein Ansehen der Person geht...dass ihm ein jeder der Recht tut Gefallen bei Gott findet.

Einige Päpste verdrehten Worte Paulus zu Gunsten ihrer finanziellen Interessen und suggerierten desgleichen mit aus dem Kontext gerissenen Bibelzitaten, dass Jesus ähnlich werden ein Ding der Unmöglichkeit sei.
renato23
Beiträge: 1180
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 13:05

Re: Bist Du Christ?

Beitrag von renato23 »

Reinhold hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 02:55
Oleander hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 23:36
Reinhold hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 22:23 Nur weil man dir hier eine Armbinde verpasst hat, berechtigt es dich noch lange nicht lauthals den Larry rauszulassen.
Sachamal, was sind denn das wieder für Töne?
Du hast zwar Magdalena angesprochen, aber da dies ein öffentliches Forum ist, ist es doch erlaubt, dass andere user auch darauf reagieren dürfen.
Wie oft hat man dir das schon gesagt! Und komm mir ja nimma damit, ich solle mich da nicht einmischen, :P
Ich komme dir aber damit Ösi Maid. ;) Mit erneutem Hinweis auf Sprüche 27:17,
17 Wer vorübergeht und sich mengt in fremden Streit, der ist wie einer, der den Hund bei den Ohren zwackt.
Passens uff, dass der Köter dir nicht in den Allerwertesten zwackt.
:wave:
Wann und wo haben sich in diesem Thread Magdalena und du gestritten? Habe ich da was überlesen?

Du hast ihr ja eigentlich lediglich eine Frage gestellt... :lol: Mit Verlaub...ich schaue nun nach ob und was sie Dir geantwortet hat.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7297
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Bist Du Christ?

Beitrag von Abischai »

renato23 hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 18:56 Wann und wo haben sich in diesem Thread Magdalena und du gestritten? Habe ich da was überlesen?
Ja, hast Du, mit dem Streit meinte er die Auseinandersetzung zwischen mir und ihm, wenn ich mich nicht irre.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: "Christliche" Legenden

Beitrag von Crissi »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 15:43Mich muß es interessieren, denn Verstöße gegen das Urheberrecht werden geahndet-- mindestens mit teuren Abmahnungen, und diese gehen dann ja an meine Adresse.
Es gibt Anwaltskanzleien, die sich darauf spezialisiert haben, Copyright-Sünder aufzuspüren- davon lebt es sich offenbar recht gut.
Vom Betreiber eines Forums in dieser Größenordnung kann man erwarten, dass er die Inhalte des Forums im Blick hat. Die Gesetze können wir nicht ändern.
Es gibt auch Texte, die zur Verwendung auf anderen Webseiten freigegeben sind. Für Bibelzitate gilt das Zitatrecht ebenfalls! Das Verlinken einer Seite, deren Inhalt man bekannt machen möchte, ist nicht verboten. In einem solchen Fall wie mit den Manuskripten des br würde ich mit eigenen Worten eine kurze Zusammenfassung des Inhalts schreiben, also skizzieren, worauf es mir ankommt und wo genau auf der externen Seite man das findet, und den Link setzen.
LG
Danke nochmals für deine Infos und dein Verständnis. Wäre mir das alles bekannt gewesen, hätte ich mir diesen Post nicht erlaubt Magdalena.
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Antworten