Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18260
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 15:18 Dann ist hier endlich Ruhe im Karton.
Würde es dir schwerfallen, diese" ständige" Großschreibung zukünftig zu Gunsten von... zu unterlassen oder willst einfach weiterhin auf dein "Recht" beharren? :|
Ja, du hast die Freiheit, dies zu tun...(es gibt dazu keine Forenregel)
Aber dann wunder dich ned, wenn... :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6120
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 15:25 Reinhold
Würde es dir schwerfallen, diese" ständige" Großschreibung zukünftig zu Gunsten von... zu unterlassen oder willst einfach weiterhin auf dein "Recht" beharren? :|
Ich beharre nicht auf mein Recht, sondern lasse mir nicht gerne von Möchtegern Admins den eigenen Geschmack
aufzwingen-auch von dir nicht.Und im Übrigen schreibe ich auch überhaupt gar nicht wie von dir o. behauptet "ständig" sondern nur dann Groß wenn es nötig ist.
Zuletzt geändert von Reinhold am Mi 18. Okt 2023, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18260
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 15:36 aufzwingen-auch von dir nicht.
Ich zwing dir nichts auf, auch Aslan nicht... ;)
Kannst du eine Bitte von xxx nicht unterscheiden?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6120
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 15:39
Reinhold hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 15:36 aufzwingen-auch von dir nicht.
Ich zwing dir nichts auf, auch Aslan nicht... ;)
Kannst du eine Bitte von xxx nicht unterscheiden?
Nachdruck durch Wiederholung. Eiere hier nicht länger herum, sondern kümmere dich lieber um deine eigene Formatierung. Von mir aus kannst du aber auch weiterhin klitzeklein schreiben wie du es schon getan hast -ich pers. hatte u. habe nix dagegen.
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18260
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 15:46 Nachdruck durch Wiederholung.
Ich erinnere mich, dass, wenn jemand nicht gleich auf deine posts reagierte, du oft mit Nachdruck sie wiederholste , in dem du sie nochmal gepostet hast...
Weiters stellst du dich immer wieder gerne selbst ins Licht (du hast ja dies und das getan(schaut, wie gut ich doch bin), andere nicht, was du immer wieder in diversen Threads gepostet hast)
Ich finde so etwas abstoßend! :|

Und mit diesem post beende ich das OT
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
R.F.
Beiträge: 7707
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von R.F. »

Zippo hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 11:45 - - -
Seltsam, daß Gott diesen Hamas gestattet, Jerusalem mit Raketen einzudecken und Geiseln zu nehmen.
- - -
Den Vorhersagen zufolge lässt der allmächtige Gott es zu, dass sich die Hälfte Menschen in zwei Schwerstkriegen gegenseitig umbringt. Und auf weiteres Geschehen hab ich schon einige Male hingewiesen habe: Gott verhilft Jesu schlimmsten Feind unter den Menschen zur Macht. Wer den von Gott mit dem Menschen verfolgten Plan einigermaßen versteht, erkennt die mit diesen Maßnahmen verfolgten Absichten.
Zippo
Beiträge: 3006
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Zippo »

Reinhold
Wie von mir auch schon erwähnt sollten Jesu Nachfolger der Generation von der er in Matth. 24;34 sprach
auf der ganzen Welt auch die Möglichkeit haben, all die Zeichen von denen er vorher sprach (es waren insgesamt 22) an den Orten wo sie dann leben würden überhaupt wahr nehmen zu können. Kannst ja einmal in ruhiger Stunde darüber nachdenken Thomas.
:wave:
Auf welches Zeichen warten wir denn jetzt ? Müßte jetzt nicht ein Mann mit der 666 im Namen erscheinen, um die zahlreichen Probleme, die wir haben, zu lösen ?
Hitler hat das nur für Deutschland geschafft. Er hatte auch die 666.
Der zukünftige Weltmessias und sein Propagandaminster müßte weltweit Probleme lösen, nicht ohne eine gottgleiche Verehrung einzufordern.
Das Bild des "Führers" wäre dann wieder Pflicht in den Wohnstuben und ein gewisses Malzeixhen Pflicht. Off 13,8-18

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Reinhold
Beiträge: 6120
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Reinhold »

Zippo hat geschrieben: Do 19. Okt 2023, 17:33
Reinhold
Wie von mir auch schon erwähnt sollten Jesu Nachfolger der Generation von der er in Matth. 24;34 sprach
auf der ganzen Welt auch die Möglichkeit haben, all die Zeichen von denen er vorher sprach (es waren insgesamt 22) an den Orten wo sie dann leben würden überhaupt wahr nehmen zu können. Kannst ja einmal in ruhiger Stunde darüber nachdenken Thomas.
:wave:
Auf welches Zeichen warten wir denn jetzt ?
Gruß Thomas
Nachdem sich alle von Jesus vorausgesagten Zeichen -mitsamt dem von Joh. in Offb. 11;17,18, prophezeite durch Menschenhand verursachte verderben der Erde deutlich für alle Erdenbewohner sichtbar erfüllt haben, die größte Drangsal der Menschheitsgeschichte von welcher der Erzengel Michael in Dan. 12;1 u. Jesus in Matth. 24;21 gewarnt haben daher kurz bevorstehen muss, erwarte ich in naher Zukunft gem. Pauli Worte in 1.Thess. 5;1-3 folgendes:
1 Über die Frage nach Zeit und Stunde brauche ich euch aber nichts zu schreiben, Geschwister. 2 Ihr wisst ja genau, dass der Tag des Herrn so ‹unerwartet› kommen wird wie ein Dieb in der Nacht. 3 Wenn die Leute sagen: "Jetzt haben wir Frieden und Sicherheit!", wird plötzlich ein Verderben über sie hereinbrechen wie die Wehen über eine Schwangere. Da gibt es kein Entkommen
Bevor ich es aber vergesse. Der Ausruf Frieden und Sicherheit erfolgt unmittelbar vor der Vernichtung der falschen Religion auf die der Apostel Joh. in Offb. 17;15-17 näher eingeht:
15 Und weiter erklärte mir der Engel: "Die Wasserläufe, die du gesehen hast, an denen die Hure thront, bedeuten Scharen von Menschen aus Völkern, Sprachen und Kulturen. 16 Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier selbst werden von Hass auf die Hure erfüllt sein. Sie werden sie verwüsten und nackt dastehen lassen. Zuletzt werden sie ihr Fleisch fressen und alles verbrennen, was von ihr übrig bleibt. 17 Denn Gott hat ihnen den Plan eingegeben, mit dem Tier gemeinsame Sache zu machen und ihm ihre Herrschaftsgewalt zu überlassen, bis die Worte Gottes erfüllt sind. 18 Die Frau, die du gesehen hast, ist die große Stadt, die über alle Könige der Erde herrscht."
Wie du (hoffentlich) erkennst(einsiehst) leben wir in sehr gefährlichen aber auch sehr spannenden Zeiten Thomas.
Zuletzt geändert von Reinhold am Do 19. Okt 2023, 23:17, insgesamt 3-mal geändert.
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Ziska
Beiträge: 5148
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Ziska »

Ja, darauf warte ich:

1. der weltweite Ausruf „Frieden und Sicherheit!“ 1.Thessalonicher 5:1-3

2. der weltweite Angriff der Regierungen, um alle religiösen Organisationen
zu beseitigen. Offenbarung 17:15-18
LG Ziska
Kriege und Konflikte – ist ein Ende in Sicht? Was die Bibel sagt.
Bald wird es keine Kriege mehr geben. Die Bibel erklärt, wie es dazu kommen wird.
https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... nde-bibel/
Philippus
Beiträge: 1430
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Philippus »

Reinhold hat geschrieben: Do 19. Okt 2023, 21:19 Wenn die Leute sagen: "Jetzt haben wir Frieden und Sicherheit!", wird plötzlich ein Verderben über sie hereinbrechen wie die Wehen über eine Schwangere. Da gibt es kein Entkommen[/b][/color]
[/quote]


Den möchte ich sehen, der heute noch sagen würde..... jetzt haben wir Frieden und Sicherheit......der Ukrainekrieg und Hamas-Krieg und die Kriege in Syrien und Jemen und Eritrea und Somalia und...und...und.. besagen doch eh das Gegenteil....
Antworten