Blaues Kästchen

Alles andere
Antworten
Spice
Beiträge: 11886
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Blaues Kästchen

Beitrag von Spice »

Heute war rechts oben in der Ecke, nachdem ich mich im Forzm angemeldet hatte, ein kleines blaues Kästchen zu sehen. Darin stand auch ein Text, aber ich beachtete ihn nicht.
Nun erlebte ich bei meinen Postings, dass es erst lange dauerte, ehe sie abgesendet waren, und dann, dass nicht mein Text gespeichert war, sondern nur der, auf den ich Bezug nahm. Erst nachdem ich nochmals zurückging und dann nochmals den Text abschickte, war auch meine Antwort zu sehen.

Wurde da technisch etwas verändert?
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26178
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Blaues Kästchen

Beitrag von Magdalena61 »

Test
Ursache: Das Post da oben.
Wirkung:
Keine Auffälligkeiten bei mir.

Tritt das Problem immer noch auf, wenn du ein Post abschicken willst?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Spice
Beiträge: 11886
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Blaues Kästchen

Beitrag von Spice »

doppelt
Zuletzt geändert von Spice am Do 24. Mär 2022, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Spice
Beiträge: 11886
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Blaues Kästchen

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 16:10 Test
Ursache: Das Post da oben.
Wirkung:
Keine Auffälligkeiten bei mir.

Tritt das Problem immer noch auf, wenn du ein Post abschicken willst?
LG
Nein. Also das blaue Kästchen war nicht von euch? Wie kam es dann aber auf die Forums-Seite?
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1512
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Blaues Kästchen

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Hey Spice,
wie groß war denn das Kästchen (vermutlich ein pop-up Fenster) in etwa? Hast du bei deinem Browser selbst alles eingerichtet oder wurde das für dich gemacht?
Eine spontane Vermutung wäre, dass dir vielleicht jemand so etwas wie das add-on NoScript installiert hat, das erzeugt manchmal pop-ups die so aussehen:


Quelle

Ist jetzt natürlich ein wild guess, denn wenn du NoScript installiert hast, müsstest du ja eigentlich regelmäßig bei neuen Seiten Berechtigungen vergeben und dann hätte dir beim pop-up, selbst wenn es bisher noch nie aufgetreten ist, zumindest das Icon bekannt vorkommen müssen.
Ansonsten wird's bei der aktuellen Informationslage wohl schwierig, die Ursache festzustellen.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Spice
Beiträge: 11886
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Blaues Kästchen

Beitrag von Spice »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Do 24. Mär 2022, 16:03 Hey Spice,
wie groß war denn das Kästchen (vermutlich ein pop-up Fenster) in etwa? Hast du bei deinem Browser selbst alles eingerichtet oder wurde das für dich gemacht?
Eine spontane Vermutung wäre, dass dir vielleicht jemand so etwas wie das add-on NoScript installiert hat, das erzeugt manchmal pop-ups die so aussehen:


Quelle

Ist jetzt natürlich ein wild guess, denn wenn du NoScript installiert hast, müsstest du ja eigentlich regelmäßig bei neuen Seiten Berechtigungen vergeben und dann hätte dir beim pop-up, selbst wenn es bisher noch nie aufgetreten ist, zumindest das Icon bekannt vorkommen müssen.
Ansonsten wird's bei der aktuellen Informationslage wohl schwierig, die Ursache festzustellen.
Danke für deine Mühe. Nein so groß war es nicht. Höchstens 1cm x 3cm, zweizeilig. Ich habe es nur aus dem Augenwinkel gesehen. Leider nicht beachtet. Hoffentlich hat mir niemand etwas auf den PC gespielt.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7369
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Blaues Kästchen

Beitrag von Abischai »

Wenn das wieder mal auftauch, mache einen screen shot davon!

Ich würde an sonsten auf ein althergebrachtes "Virus" tippen, die gibt es ja immer noch.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
T4125Gamer
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

Re: Blaues Kästchen

Beitrag von T4125Gamer »

Spice hat geschrieben: Do 24. Mär 2022, 11:31
Magdalena61 hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 16:10 Test
Ursache: Das Post da oben.
Wirkung:
Keine Auffälligkeiten bei mir.

Tritt das Problem immer noch auf, wenn du ein Post abschicken willst?
LG
Nein. Also das blaue Kästchen war nicht von euch? Wie kam es dann aber auf die Forums-Seite?
Vom Forum her wurde so etwas nicht hinzugefügt. Das könnte eine Browsererweiterung oder ein installiertes Programm sein.
Spice
Beiträge: 11886
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Blaues Kästchen

Beitrag von Spice »

T4125Gamer hat geschrieben: Do 24. Mär 2022, 20:26 Vom Forum her wurde so etwas nicht hinzugefügt. Das könnte eine Browsererweiterung oder ein installiertes Programm sein.
Hallo Gamer,
ich habe bei meinem Virenschutz inzwischen die Mitteilung entdeckt: "Ein Element blockiert". Und als ich erfahren wollte, welches, kam 4religion.org/posting.php". Also war es wohl eine Warnung, die ich da, während meines Postens sah?
Antworten