Plagen im Tausendjährigen Reich?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Reinhold
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Plagen im Tausendjährigen Reich?

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 19:33
Reinhold hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 19:12 Selbst du kannst obige Tore nicht öffnen Linchen-auch wenn du es mit Gewalt versuchen solltest.
Verstehe!
Ich muss bereit sein, der Wachtturmgsesellschaft beizutreten, mich als Zeuge Jevohas den Gottlosen vorstellen und mich an das halten, was die dort lehren und selbstverständlich auch deren Heftchen verteilen, stur bei deren Lehre bleiben und stets gehorsam.
Verstehe? :roll: Du verstehst offensichtlich wie der rechte Herr bei Loriot auf der Pferderennbahn offensichtlich gar nix. ;) Wenn du Gottes Anerkennung haben möchtest, musst du dich jenen anschließen die gem. den Worten des Apostel Jakobus in Apostg. 15:12-14 offensichtlich seinen Namen tragen:
12 Danach verstummten alle. Sie hörten aufmerksam zu, wie Barnabas und Paulus von den Zeichen und Wundern berichteten, die Gott durch sie unter den Nichtjuden gewirkt hatte. 13 Als sie geendet hatten, stand Jakobus auf und sagte: »Brüder, hört mich an. 14 Petrus hat euch erzählt, wie Gott zum ersten Mal die Nichtjuden aufsuchte, um sich aus ihnen ein Volk zu wählen, das seinen Namen trägt.
Falls du hier z.Z. einen Gehirnkrampf haben solltest, bin ich gerne dazu bereit zu warten bis der sich wieder gelockert hat.
:wave:
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18015
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Plagen im Tausendjährigen Reich?

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 20:59 Du verstehst offensichtlich wie der rechte Herr bei Loriot auf der Pferderennbahn offensichtlich gar nix.
Nein, du bist der rechte Herr bei Loriot, weil du mein "Gleichnis" nicht verstanden hast!
Du kannst leider nicht mehr anders denken, weil du ein festes Programm installiert hast und das wird einfach nur abgespult-geht nimma anders
Aber sei getrost, du bist nicht der Einzige und hat mit ZJ nix zu tun ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Plagen im Tausendjährigen Reich?

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 21:21
Reinhold hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 20:59 Du verstehst offensichtlich wie der rechte Herr bei Loriot auf der Pferderennbahn offensichtlich gar nix.
Nein, du bist der rechte Herr bei Loriot, weil du mein "Gleichnis" nicht verstanden hast!
Du kannst leider nicht mehr anders denken, weil du ein festes Programm installiert hast und das wird einfach nur abgespult-geht nimma anders
Aber sei getrost, du bist nicht der Einzige und hat mit ZJ nix zu tun ;)

Nicht nur, das ich das nach deiner o. offensichtlich manifestierten Meinung mein fest gespultes Programm weder installiert noch abgewickelt habe, was hindert dich eigentlich so vehement
daran dich jenem Volk anzuschließen auf das der Apostel Jakobus (immer noch-erneut) wie folgt näher in Apostg. 15;12-14 eingeht? :roll:
viewtopic.php?p=477279#p477279
Wenn du Gottes Anerkennung haben möchtest, musst du dich jenen anschließen auf die er sich gem. seinen dortigen Worten offensichtlich immer noch bezieht:
12 Danach verstummten alle. Sie hörten aufmerksam zu, wie Barnabas und Paulus von den Zeichen und Wundern berichteten, die Gott durch sie unter den Nichtjuden gewirkt hatte. 13 Als sie geendet hatten, stand Jakobus auf und sagte: »Brüder, hört mich an. 14 Petrus hat euch erzählt, wie Gott zum ersten Mal die Nichtjuden aufsuchte, um sich aus ihnen ein Volk zu wählen, das seinen Namen trägt.
Magst du uns den Grund deiner (erneuten) Trotzreaktion bitte offenbaren? :)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18015
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Plagen im Tausendjährigen Reich?

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 21:48Magst du uns
Selbstverständlich mag ich euch :lol: , daher bemühe ich mich ja auch, dies zu zeigen und auf fast jeden der user zu(ein)zugehn, zu verstehn usw.-
Doch habe ich auch andere Dinge zu tun , daher....
Was ich mitteilen wollte, habe ich bereits hier getan.
Und das wars mal...vorläufig ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Plagen im Tausendjährigen Reich?

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 00:13
Reinhold hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 21:48Magst du uns
Selbstverständlich mag ich euch :lol:
Besonders Erich und mich-gell? :lol:
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18015
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Plagen im Tausendjährigen Reich?

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 01:22 Besonders Erich und mich-gell?
Ich werd mal kurz OT zwecks Anstoß zum Nachdenken (bitte, es soll jetzt nicht zum Thema werden
Oleander hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 21:14 Dr. Temperance „Bones“ Brennan (geb. Joy Keenan) ist eine leidenschaftliche Wissenschaftlerin, die Entscheidungen stets anhand von empirischen und rationalen Grundsätzen trifft. Ihre sozialen Kompetenzen hingegen sind sehr beschränkt, sie wirkt oft gefühlskalt, distanziert und mitunter misstrauisch.
viewtopic.php?p=477067#p477067

Rot=Der Gläubige (Christ usw,) trifft seine Entscheidung auf Grund dessen, was er :!: aus der Bibel :!: gelernt hat und weil er dem Inhalt vertraut(=glaubt)
Blau=Bei manchen habe ich den Eindruck, deren soziale Kompetenz geht im Streit um Ansichten verloren und es geht denen nur darum, im Recht zu sein oder von etwas überzeugen zu wollen.
Egal ob es sich nun um religiöses Thema handelt oder sonstiges und sie werden "ausfällig".

Man trifft sich, tauscht Ansichten aus und dann trennt man sich wieder und jeder scheint bei dem zu bleiben, was er ohnehin schon immer glaubte.
Also wozu dann das Theater? :lol:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
R.F.
Beiträge: 7702
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Plagen im Tausendjährigen Reich?

Beitrag von R.F. »

Reinhold hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 17:30
R.F. hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 16:45 Kein Mensch kommt in den Himmel
Hallo Reinhold!

Weshalb gehen Auferweckte und Auserwählte dem Herrn entgegen (1. Thessalonicher 4,17) und kurz danach zusammen mit dem Messias wieder zur Erde zurück (Offenbarung 17,14)? Jesus versprach Seinen Nachfolgern politische Macht. Zum Beispiel in Offenbarung 2,26-28.

2. Thessalonicher spricht vom Kommen Jesu und der Vereinigung mit ihm. Sie erwarteten Jesus hier auf der Erde. Es gibt weitere Schriftstellen, denen zufolge die politische Macht an die Nachfolger Jesu übertragen wird.

Doch für unwahrscheinlich halte ich nicht, dass auferweckte und umgewandelte Nachfolger bereits nach der Ankunft Jesu Zugang in den Himmel haben.

Die beiden von Dir genannten Schriftstellen stehen dem nicht entgegen.
Reinhold hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 17:30
2 Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, dann hätte ich es euch gesagt. Ich gehe jetzt voraus, um einen Platz für euch vorzubereiten. 3 Und wenn ich dann alles vorbereitet habe, komme ich zurück und werde euch zu mir holen, damit auch ihr da seid, wo ich bin.
und
11 Wie beneidenswert glücklich seid ihr, wenn sie euch beschimpfen, verfolgen und verleumden, weil ihr zu mir gehört. 12 Freut euch und jubelt! Denn im Himmel wartet ein großer Lohn auf euch. Und genauso haben sie vor euch schon die Propheten verfolgt."

Jesus lässt gem. Matthäus 24,31 und 1. Thessalonicher 4,17 Seine Nachfolger Ihm entgegenbringen. Den himmlischen Lohn übergibt Jesus den Auserwählten und geht danach gemeinsam mit ihnen zurück zur Erde.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18015
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Plagen im Tausendjährigen Reich?

Beitrag von Oleander »

R.F. hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 17:48 Jesus versprach Seinen Nachfolgern politische Macht.
Ich verstehs leider nicht!
Wenn doch ohnenhin alle Jesussfans gleichgeschalten sind(voller Liebe und Sanftmut usw.) wozu bedarf es dann noch einen politische Macht?
Also wenn ich schon diese Eigenschaften hätte, wie Paulus die "Liebe" erklärt(1.Korinther 13,4-8), dann habe ich doch nicht mal das Interesse zu vernichten, ich würde es nicht mal können!
Und du?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Plagen im Tausendjährigen Reich?

Beitrag von Reinhold »

R.F. hat geschrieben:
Reinhold hat geschrieben: 2 Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, dann hätte ich es euch gesagt. Ich gehe jetzt voraus, um einen Platz für euch vorzubereiten. 3 Und wenn ich dann alles vorbereitet habe, komme ich zurück und werde euch zu mir holen, damit auch ihr da seid, wo ich bin.
und
11 Wie beneidenswert glücklich seid ihr, wenn sie euch beschimpfen, verfolgen und verleumden, weil ihr zu mir gehört. 12 Freut euch und jubelt! Denn im Himmel wartet ein großer Lohn auf euch. Und genauso haben sie vor euch schon die Propheten verfolgt."

Jesus lässt gem. Matthäus 24,31 und 1. Thessalonicher 4,17 Seine Nachfolger Ihm entgegenbringen. Den himmlischen Lohn übergibt Jesus den Auserwählten und geht danach gemeinsam mit ihnen zurück zur Erde.

Mit Verlaub R.F. Aus Offb. 5:9,10 geht aber wie folgt unmissverständlich hervor, dass Jesus und seine Auserwählten nicht zur Erde zurückkehren, sondern von Himmel aus über die Erde herrschen oder regieren werden:
9 Und sie singen ein neues Lied und sagen: Du bist würdig, das Buch zu nehmen und seine Siegel zu öffnen; denn du bist geschlachtet worden und hast durch dein Blut ⟨Menschen⟩ für Gott erkauft aus jedem Stamm und jeder Sprache und jedem Volk und jeder Nation 10 und hast sie unserem Gott zu einem Königtum und zu Priestern gemacht, und sie werden über die Erde herrschen!

Deine o. Behauptung widerspricht auch folgenden Worten des Apostel Paulus in1.Korinther 15:50-53:

50 Das sage ich aber, liebe Brüder, dass Fleisch und Blut das Reich Gottes nicht ererben können; auch wird das Verwesliche nicht erben die Unverweslichkeit. 51 Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden; 52 und das plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune. Denn es wird die Posaune erschallen und die Toten werden auferstehen unverweslich, und wir werden verwandelt werden. 53 Denn dies Verwesliche muss anziehen die Unverweslichkeit, und dies Sterbliche muss anziehen die Unsterblichkeit

Oder glaubst du im Ernst Jesu Fleisch und das seiner Auserwählten, das sie bei ihrem Tod
abgelegt-sprich geopfert haben (s. dazu Hebräer 10;19,20 u. Römer 6;4,5) bekommen sie danach wieder zurück wenn sie zur Erde zurückkehren?
:shock:
19 Da wir nun, Brüder, durch das Blut Jesu Freimütigkeit haben zum Eintritt in das Heiligtum, 20 den er uns eröffnet hat als einen neuen und lebendigen Weg durch den Vorhang – das ist durch sein Fleisch

und
4 Durch das Eintauchen in den Tod sind wir also mit Christus zusammen begraben worden, damit so, wie Christus durch die herrliche Macht des Vaters von den Toten auferweckt wurde, wir nun ebenfalls in dieser neuen Wirklichkeit leben. 5 Denn wenn wir mit seinem Tod vereinigt worden sind, werden wir es auch mit seiner Auferstehung sein.
R.F.
Beiträge: 7702
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Plagen im Tausendjährigen Reich?

Beitrag von R.F. »

Hallo Reinhold!

Erst wenn man den von Gott mit dem Menschen verfolgten Plan kennt, kann man dies beurteilen. Jesu Nachfolger kannten diesen Plan und konnten Ihn zu Recht folgendermaßen fragen:

Apostelgeschichte 1,6 (Luther):
Die nun zusammengekommen waren, fragten ihn und sprachen: Herr, wirst du in dieser Zeit wieder aufrichten das Reich für Israel?
Hätten Jesu Vertraute Ihn nicht zur Erde zurückerwartet, sie hätten sich mit Sicherheit anders ausgedrückt.

Es trifft zu, dass das immerwährende Reich nicht von Menschen im jetzigen Zustand ererbt werden kann. Dem bald beginnenden Tausendjährige Reich - der Weltsabbat - folgt das ewige Reich auf der neuen weit größeren Erde in einem neuen Kosmos. In dieses Reich gelangen nur unsterbliche Menschen.

Es ist Missachtung von Gottes Schöpferkraft anzunehmen, dass die derzeitige winzige Erde ewigen Bestand haben wird. Dieser Planet wird gerade mal für siebentausend Jahre gebraucht. Sechstausend Jahre sind seit der Schöpfung vergangen. Bevor der Messias die Macht über die Erde übernimmt, werden die Flutfolgen zum Teil rückgängig gemacht. Zum Beispiel werden die Faltengebirge nivelliert (Offenbarung 16,20).

Ich melde mich morgen nochmal.
Antworten