Age of Aquarius

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Age of Aquarius

Beitrag von stereotyp »

Hi,

ich war nicht sicher, wo ich das einstellen sollte. Dachte ans Esoterik-Forum. Naja.. da das ohne zu nichts führt, hier also eine steile These:

könnte es sein, dass unsere Unstimmigkeiten als Gesellschaft und Menschheit auf den feminisierten Zeitgeist, das Zeitalter des Wassermanns, zurückzuführen ist?
Während Männer im vorherigen Zeitalter die Diskurse führten, Definitionen noch fest waren und man nicht auf jedermanns Gefühle Rücksicht nehmen musste, sind wir voran gekommen. Man ließ einige auf der Strecke, aber insgesamt ging es allen besser.
Jetzt, wo jeder alles sein und meinen darf, Gefühle im Mittelpunkt stehen, aus jeder Emotion eine Tatsache wird, gerät alles aus den Fugen. Man will alle mitnehmen und abholen, kommt aber nicht mehr vom Fleck.

Ist das Kausalität, oder Korelation? Sind daran die Sterne schuld? Die Männer oder die Frauen? Erst die Männer, dann die Frauen?
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18401
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Age of Aquarius

Beitrag von Oleander »

stereotyp hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 15:46 aber insgesamt ging es allen besser.
Frage: Wie kommst du zu dieser Ansicht?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Age of Aquarius

Beitrag von stereotyp »

Oleander hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 16:11 Frage: Wie kommst du zu dieser Ansicht?
Unter Anderem durch dich. So habe ich den Eindruck, fühle sozusagen, dass du jeden Beitrag damit beginnst, erstmal alles in Frage zu stellen. "Ist das wirklich so, oder nur deine Ansicht?". Statt auch mal was Konstruktives, Eigenes beizutragen... Musst mir ja nicht zustimmen, aber wann hast du zuletzt mal was zum Thema beigetragen?
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18401
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Age of Aquarius

Beitrag von Oleander »

stereotyp hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 16:40 dass du jeden Beitrag damit beginnst, erstmal alles in Frage zu stellen.
Echt? ist es wirklich so? Ojeeeee
Ich werd mal nachsehn, ob das wirklich so ist und werde dann den Versuch starten, ... :oops:
Gegenfrage: Wenn ich jemanden fage, wie er zu einer Ansicht kommt, ist das dann für dich gleich "in Frage zu stellen"?= im Snne, dass ich bezweifle?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18401
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Age of Aquarius

Beitrag von Oleander »

stereotyp hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 16:40 Statt auch mal was Konstruktives, Eigenes beizutragen
Das tue ich und kann nichts dafür, wenn man nicht alle meine Beiträge liest und forder das auch nicht ein!
Nicht jeder hat die Zeit und Lust, jeden meiner Beiträge zu lesen. Aber dann zu äussern, ich würde...schon ein starkes Stück.
Und ich dachte, es würde jetzt endlich mal zwischen uns beiden (Kommunikationsbasis)funktionieren.
Womöglich habe ich mich getäuscht... :?:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Age of Aquarius

Beitrag von stereotyp »

Oleander hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 17:01 Und ich dachte, es würde jetzt endlich mal zwischen uns beiden (Kommunikationsbasis)funktionieren.
Womöglich habe ich mich getäuscht... :?:
Ganz und gar nicht. Ich hatte den selben Eindruck. Und es tut mir leid, dass ich dich so angegangen bin. Ist vermutlich nur mein Frust... Aber geht dir das nicht so? Kannst du das nicht nachvollziehen? Nehmen wir die Aussage, früher wäre es allen besser gegangen. Selbstverständlich gibt es dagegen Einwände. Aber genauso selbstverständlich gibt es einges, das dafür spricht. Ich denke, das kann man, um der Diskussion willen, erwarten. (Z.B. Die Polarisierung, Politisierung, Burnouts, Scheidungen, Gewalt, Hemmungslosigkeit, Drogen, Krieg, Fake News und und und. ) Oder auch unsere praktischen Kommunikationsprobleme, die du ja auch schon angesprochen hattest. (I versteh dia ned, oder so ähnlich). Ich habe den Eindruck, dass das zunimmt.
Man soll nicht sagen, dass Einwanderer ungebildet sind. Man soll nicht sagen, dass Frauen nur in Teilzeit arbeiten. Man soll nicht sagen, dass Männer besser in Mathe sind. Man soll alle Geschlechter einbeziehen. Man soll Frauen als Handwerker in der Werbung zeigen. Weil all das irgendjemandes Gefühle verletzten könnte. Und du bist gekränkt, weil ich deine Beiträge als nicht konstruktiv bezeichnet habe. Dabei verstehe ich, dass und warum du gekränkt bist. Das war nicht nur unfreundlich, so generell stimmt das auch nicht.
Aber warum nicht mal um der Sache willen über den eigenen Schatten springen? Ist doch nicht so, als würden wir von unterschiedlichen Planeten stammen.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18401
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Age of Aquarius

Beitrag von Oleander »

stereotyp hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 18:00 Ganz und gar nicht. Ich hatte den selben Eindruck.
Das freut mich (ehrlich) :Herz2:
Zu deiner an mich gestellten Frage:
stereotyp hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 16:40 Wann hast du zuletzt mal was zum Thema beigetragen?
Ich hatte ein Austausch mit einem user, wenn du möchtest, kannst du ja mal reingucken :)
viewtopic.php?t=7992
Es ging zwar (von meiner Seite aus) nicht unbedingt um den Inhalt des Psalms an sich, aber ich fragte nach etwas, weil es mich wirklich interessierte.
Falls du es liest, würdest du dem Austausch entnehmen, ich hätte irgend einen Zweifel oder würde in Frage stellen?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18401
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Age of Aquarius

Beitrag von Oleander »

stereotyp hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 18:00 Und du bist gekränkt, weil ich deine Beiträge als nicht konstruktiv bezeichnet habe. Dabei verstehe ich, dass und warum du gekränkt bist.
Jetzt hast du mich zum lachen gebracht, danke! :thumbup:
Ich fragte mich dabei, wie du auf die Idee kommst, ich wäre darüber gekränkt? :)
Nein, bin ich nicht, ehrlich!
Um mich kränken zu können, bedarf es schon andere Kaliber.
Ich habe den Eindruck, dass das zunimmt.
Kann ich nicht wirklich beurteilen, weil ich nicht wirklich weiß, wie es früher war, es wurde vielleicht nicht so publik gemacht?
Vielleicht liegts daran?
Das wäre vielleicht ähnlich wie: Früher gab es weniger "Unzucht"
Und ich denke: Weil es nicht publik gemacht wurde, sondern eher hinter "verschlossenen" Türen abging?
Wobei mir dann wieder Erzählungen über die Zeit und das Wesen des Caligula einfielen(ob es sich wirklich so verheilt, ich weiß es nicht)
Oder eben das biblische Sodom und Gomorra.
Ich weiß nicht, ob es so wahr.
Man soll nicht sagen, dass Einwanderer ungebildet sind. Man soll nicht sagen, dass Frauen nur in Teilzeit arbeiten. Man soll nicht sagen, dass Männer besser in Mathe sind.
Geht es jetzt um das sagen an sich(aussprechen) oder darum, dass man oft Vorurteile hegt? Und deswegen lieber vorsichtig sein sollte mit solchen Äusserungen?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Age of Aquarius

Beitrag von stereotyp »

Oleander hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 19:53
stereotyp hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 18:00 Und du bist gekränkt, weil ich deine Beiträge als nicht konstruktiv bezeichnet habe. Dabei verstehe ich, dass und warum du gekränkt bist.
Jetzt hast du mich zum lachen gebracht, danke! :thumbup:
Ich fragte mich dabei, wie du auf die Idee kommst, ich wäre darüber gekränkt? :)
Das freut mich. Ich hatte deine Antwort...
Oleander hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 16:49 Echt? ist es wirklich so? Ojeeeee

...mit einem sarkastischem Ton gehört. :)
Oleander hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 19:53 Geht es jetzt um das sagen an sich(aussprechen) oder darum, dass man oft Vorurteile hegt? Und deswegen lieber vorsichtig sein sollte mit solchen Äusserungen?
Oleander hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 19:53 Ich weiß nicht, ob es so wahr.
Es soll hier darum gehen, dass man diese "Verbote" (Anführungszeichen, keine echten Verbote) als Anzeichen für eine feminine Zeit deuten kann. Dass man das vor noch - keine Ahnung - min. 30 aber sicher vor hundert Jahren als affront gegen die Vernunft gesehen hätte, sowas zu verbieten. Aber weil heute alle so empfindlich sind, kann man nichts mehr sagen, was auch nur irgendwie offensiv ist.

MfG
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Age of Aquarius

Beitrag von Abischai »

Die Sterne haben damit nichts zu tun, was die Himmelkörper angeht. Die Sterne als "Heer des Himmels", biblisch mitunter Engel, die sind daran auch nicht "Schuld", aber es sind durchaus die Geister die solches induzieren, die Geister, die Gott als Gericht losgelassen hat, oder aber - um mit Goethe zu sprechen - "die Geister die ich rief, werd ich nun nicht mehr los" (mit "ich" ist hier die Menschheit gemeint)
Letzteres, also daß es die Geister sind, die "wir" selbst riefen, scheint mir die treffendste Bedeutung zu sein.

Die ganzen Konterbewegungen der letzten Epochen sind Rechefeldzüge gegen vorheriges, gefälschtes. Sei es der Feminismus, der als Gegengewicht zu ausschreitender Mißachtung des Weibes* entstand, zumindest gleichzeitig, sei es der Satanismus, der als Reaktion auf gefälschtes Christentum zu verstehen ist, oder eben den mittlerweile ausufernden "grünen" Umweltterrorismus, was mal als völlig rechtmäßiger Umweltschutz begonnen hat, nachdem der globale Raubbau an der Natur sichtbar wurde.
Das Freimaurertum in seiner heutigen Erscheinung ist auch Rache für vorangegangenes Versagen der Obrigkeiten.

Alle diese Vergeltungsreaktionen sind verständlich, aber ungerecht, weil die Rache allein Gott gehört, er allein hat das richtige Maß und den richtigen Zeitpunkt für Rache, und er korrigiert auch nach Maß, was der Mensch in seiner Gottlosigkeit nicht kann, selbst wenn er es vielleicht sogar auffrichtig wollte.

So sehr ich die Entstehung auch nachvollziehen kann; alle diese menscchengemachten Weltverbesserungskampagnen sind abzulehnen, eben weil sie nichts als das kopflose Toben der Nationen darstellen und in der Katastrophe enden werden. diese alle schütten das Kind mit dem Bade aus, indem sie alle Menschen in ihre Rache einbeziehen und nicht zwischen "guten" und "bösen" unterscheiden,

Gott aber greift ein, das ist wichtig und alleiniges Ziel, worum Christen sich kümmern sollten, hierin treu zu sein, es zu bezeugen; es zu leben.
________________
* speccial for Oleander:
"Weib" hat eine völlig andere und umfangreichere Bedeutung als das bei "Frau" der Fall ist, darum verwende ich diesen Begriff mitunter gezielt, das ist unvermeidlich. Damit ist nichts abwertendes angedeutet.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten