Aus: Abtreibung generell verbieten?-- Anstand und Moral

Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18225
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Aus: Abreibung generell verbieten--Anstand und Moral

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 19:46 Weißt Du, was eine gelbe Karte ist?

Eine Karte die gelb ist?
Oder irre ich mich gar?
Dann bitte um Aufklärung und dafür gibt es :idea: Achtung :idea: schon einen eigenen Thread mit dem Titel:
Aufwecken oder aufklären
viewtopic.php?t=7998

Darum bitte ich alle, sich in diesen Raum zu begeben ,um nicht eventuell OT zu werden

Danke vielmals und schönen Abend :angel:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Philippus
Beiträge: 1422
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Aus: Abreibung generell verbieten--Anstand und Moral

Beitrag von Philippus »

Nanu, ich hatte mich schon gewundert, wieso Jack Sparrows Beitrag in meinem Thread plötzlich verschwunden war.
Ich wusste gar nicht, dass das technisch so möglich ist.
Leider hat sich Jack Sparrow in nichts geändert. Eine vernünftige Diskussion mit Bibel im Hintergrund ist mit ihm gar nicht möglich.
Er ist ja nach wie vor überzeugter Bibel-Hasser. Dann wird er wohl auch die Sonnenseiten der Bibel (die Geschichte mit dem verlorenen Sohn, die Rettungsangebote Jesu Christi) hassen.
Das ist schade, Gott ist auch ein grausamer Gott, wer Gott ablehnt, den wird Gott auch ablehnen.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18225
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Aus: Abreibung generell verbieten--Anstand und Moral

Beitrag von Oleander »

Philippus hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 20:11 Leider hat sich Jack Sparrow in nichts geändert.
Erwartungshaltung wurde enttäuscht?
Was soll ich sagen: Gut Ding braucht Weile und Gott hat unendliche Geduld(laut Bibel)
Wie wärs, wenn du......ok bin ja schon still :silent:
;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Philippus
Beiträge: 1422
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Aus: Abreibung generell verbieten--Anstand und Moral

Beitrag von Philippus »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 18:31
Philippus hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 14:22 Wir sind doch alle Nachfahren von Noah, oder nicht?
Kannst ja einmal durchrechnen, ob das aufgeht.


Was gibt es da zu rechnen? Das heisst, da kann man sehr viel rechnen. Ausser Noah und seiner Frau und seinen drei Söhnen und deren Frauen (1.Mose 8,18) war doch niemand mehr da.
Und wenn man es mathematisch angeht und die Zeit zurückdatiert und durchschnittlich für jedes Pärchen so und so viel Töchter und Söhne zugrunde legt, kommen bis heute ungefähr 8 Milliarden Menschen dabei heraus. Also mathematisch durchaus plausibel.
Ich habe die Rechnung selber mal gemacht und war verblüfft über das Ergebnos. Wenn wir Mathematiker unter uns haben, können die das schnell nachvollziehen.

Man muss die Bibel einfach nur ernst nehmen, dann lösen sich alle Schwierigkeiten beim Lesen auf.

Im Übrigen, wenn schon jemand seinen Thread mit ...... "Anstand und Moral" einläutet, dann läuten -bei mir zumindestens- gleich sämtliche Alarmglocken. Dafür haben sich schon zu viele mit diesen Federn gescmückt.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18225
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Aus: Abreibung generell verbieten--Anstand und Moral

Beitrag von Oleander »

Philippus hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 20:27 Im Übrigen, wenn schon jemand seinen Thread mit ...... "Anstand und Moral" einläutet,
Aufklärung: Die Adminin Magdalena hat aus deinem Thread abgetrennt, in Bibelkritik gschoben und sie hat dem Thread dann diesen Titel verpasst.

LG
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7292
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Aus: Abreibung generell verbieten--Anstand und Moral

Beitrag von Abischai »

@Philippus

Ich habe als Knabe diese Rechnung mal grob versucht.:

Ausgehend von 5.000a rechne ich eine Generation zwischen 20 und 50a, also 35a, macht bei 5.000a ca. 150 Generationen. Je Elternpaar 3 Kinder wären ab Noah wie folgt.: 2^149 = unvorstellbar viel (eine 7 mit 44 Nullen). Zu beachten ist der zeitweise Aderlaß durch Seuchen und Kriege und Hungernot, heute sind wir bei 7Mrd, noch vor 30a waren es 5Mrd, also reger Zuwachs. Es wird sich auch irgendwann eine Sättigungskurve asymptotisch einstellen, es werden dann nicht mehr, weil durch die Bedrängnisse der Verlust so groß wird, daß es keinen weiteren Anstieg mehr gibt. Dann wird die Zahl der "Abgänge" gleich der Zahl der "Neuzugänge" werden. (Bei 10 Babies die man nicht ernähren kann, sterben alle 10)

Da spielen zu viele unbekannte Faktoren eine Rolle, das ist also relativ sinnlos. Aber jedenfalls ist die Zahl unermeßlich groß, die seit Noah diese Welt durchwandert haben, unbekannte, oft namenlose, Gott allein weiß jedes einzelnen Namen und kennt und liebt jeden einzelnen, bloß gut.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Philippus
Beiträge: 1422
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Aus: Abreibung generell verbieten--Anstand und Moral

Beitrag von Philippus »

Abischai hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 21:19 @Philippus

Ich habe als Knabe diese Rechnung mal grob versucht.:

Ausgehend von 5.000a rechne ich eine Generation zwischen 20 und 50a, also 35a, macht bei 5.000a ca. 150 Generationen. Je Elternpaar 3 Kinder wären ab Noah wie folgt.: 2^149 = unvorstellbar viel (eine 7 mit 44 Nullen). Zu beachten ist der zeitweise Aderlaß durch Seuchen und Kriege und Hungernot, heute sind wir bei 7Mrd, noch vor 30a waren es 5Mrd, also reger Zuwachs. Es wird sich auch irgendwann eine Sättigungskurve asymptotisch einstellen, es werden dann nicht mehr, weil durch die Bedrängnisse der Verlust so groß wird, daß es keinen weiteren Anstieg mehr gibt. Dann wird die Zahl der "Abgänge" gleich der Zahl der "Neuzugänge" werden. (Bei 10 Babies die man nicht ernähren kann, sterben alle 10)

Da spielen zu viele unbekannte Faktoren eine Rolle, das ist also relativ sinnlos. Aber jedenfalls ist die Zahl unermeßlich groß, die seit Noah diese Welt durchwandert haben, unbekannte, oft namenlose, Gott allein weiß jedes einzelnen Namen und kennt und liebt jeden einzelnen, bloß gut.



Meine Rechnung habe ich sogar aufbewahrt, die müsste ich noch irgendwo auf dem Dachboden haben, wer sucht, der findet. Aber soviel ich mich erinnern kann, bin ich davon ausgegangen, dass Adam und Eva vor etwa 6tausend Jahren gelebt haben, was ja auch bis heute der jüdische Kalender und die Bibel so aussagt. Wenn man dann für jedes Pärchen 2 Buben und2 Mädchen annimmt, kommt man bis heute auf etwa 7 Milliarden Menschen, verblüffend, oder? Und plausibel zugleich, selbst wenn im Mittelalter die Frauen (die ärmsten) viel mehr als 4 Kinder hatten, haben im Durchschnitt nur 4 davon das geschlechsreife Alter erreicht.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Magdalena61 »

Oleander hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 18:56 Das ist dann ok?
Nein.
Oleander hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 19:22 Warum wird dann dem Christen Phillipus keine Anstandspauke gehalten, aber...
Weil ich das noch nicht gesehen hatte.
Oleander hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 19:36 :lol: :lol: :lol:

Hab das erst jetzt geschnallt und mußte lachen -lachen tut sooooo gut :Herz2:
Themenüberschrift

Abreibung generell verbieten?
Da hätte ich, nachdem ich das einzelne Post mit diesem Thread zusammengeführt hatte, wohl nochmal auf den Titel schauen müssen.
Vom System wurde der Beitrag, wie immer, nach Uhrzeit eingeordnet, deswegen steht er am Anfang.
Und dadurch änderte sich der Threadtitel... er ist immer identisch mit dem Titel des Eingangsposts.

:D Na, dann hattest du wenigstens etwas zum Lachen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18225
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 22:13 Da hätte ich, nachdem
Na des mein i ned, passt scho.. ;)
Ich musst deswegen lachen,weil man in Wien oft sag: Na dem xxx werd i jetzt aber a Abreibung verpassen (der bewarf mich mit nem Schneeball und so geht das ned...)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Aus: Abreibung generell verbieten--Anstand und Moral

Beitrag von Magdalena61 »

Philippus hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 20:27 Im Übrigen, wenn schon jemand seinen Thread mit ...... "Anstand und Moral" einläutet, dann läuten -bei mir zumindestens- gleich sämtliche Alarmglocken. Dafür haben sich schon zu viele mit diesen Federn gescmückt.
Hm.
:)
Hätte ich bestimmte Posts in deinem Originalthread gelassen, würde dieser zugemüllt werden, das ist ziemlich sicher. Das wollte ich verhindern und trennte deshalb die Beiträge ab. Aber wenn man das tut, dann muss man einen neuen, aussagekräftigen Titel finden. Und da schaue ich meistens, ob in einem der Beiträge eine Wendung oder ein Gedanke ist, den man verwerten kann.

In diesem Fall war es dieser:
Jack Sparrow hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 18:12 Offenbar besitze ich noch einen letzten Hauch von Anstand und Moral.
Eben.

Solche Posts zu erstellen, wie Jack S. sie uns präsentierte, und sich dann auf Anstand und Moral zu berufen... sorry... mich erheitert das, und deshalb steht es jetzt da oben.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten