Hungersnot

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1209
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Hungersnot

Beitrag von Hexenjagd »

"Der Pegelstand vieler Flüsse sinkt bedrohlich. Da, wo sich das Wasser zurückzieht, werden mancherorts sogenannte Hungersteine sichtbar. Ihre Inschriften warnen vor den Folgen des Wassermangels."
https://www.rnd.de/panorama/niedrigwass ... 4MW6A.html

Nun wird es also auch für die Welt sichtbar, die kommende Hungersnot zeigt sich nicht nur in der Inflation!
Angekündigt wurde sie als das 4 Gericht Gottes welche allesamt gleichzeitig wüten werden.

Sind wir darauf vorbereitet?

Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Damals wie heut'

Beitrag von Anthros »

Hexenjagd hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 22:51 Da, wo sich das Wasser zurückzieht, werden mancherorts sogenannte Hungersteine sichtbar.
Somit hat man niedrige Wasserstände einst überlebt, wie wir ihn heute auch überleben werden.
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Hungersnot

Beitrag von Lichtstrebender »

Hexenjagd hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 22:51 "Der Pegelstand vieler Flüsse sinkt bedrohlich. Da, wo sich das Wasser zurückzieht, werden mancherorts sogenannte Hungersteine sichtbar. Ihre Inschriften warnen vor den Folgen des Wassermangels."
https://www.rnd.de/panorama/niedrigwass ... 4MW6A.html

Nun wird es also auch für die Welt sichtbar, die kommende Hungersnot zeigt sich nicht nur in der Inflation!
Angekündigt wurde sie als das 4 Gericht Gottes welche allesamt gleichzeitig wüten werden.

Sind wir darauf vorbereitet?

Lg
Mein Eschatologisches Wissen ist nicht mehr ganz frisch, aber

Bevor die Endzeit kommt, müßte dann nicht der 3. Tempel gebaut werden,
damit das "Greuel der Verwüstung" möglich ist,
wo sich der Antichrist im 3. Tempel als Gott erklärt ?
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Hungersnot

Beitrag von Paul »

all das steht in global 2000 auch, sehr detailliert auch im vergleich zur johannesoffenbarung...man muss vielleicht bedenken, dass die apokalypse schon längst eingetreten sein müsste...und dass sie keine 2000 jahre dauert
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Hungersnot

Beitrag von Magdalena61 »

Lichtstrebender hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 17:48 Bevor die Endzeit kommt, müßte dann nicht der 3. Tempel gebaut werden,
damit das "Greuel der Verwüstung" möglich ist,
Es könnte auch dieser Tempel gemeint sein:
1. Kor. 3,16 (LUT): Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?
Darin regieren ja schon eine ganze Menge Götter und wirken richtungsweisend, die da nicht hinein gehören.

Wenn in 1. Kor. 3 oder 2- Thess. 2 der oder ein physischer Tempel in Jerusalem gemeint wäre, warum schreibt Paulus das dann an die Gemeinde Jesu?
2. Thess.2, 3-4 (LUT): Lasst euch von niemandem verführen, in keinerlei Weise; denn zuvor muss der Abfall kommen und der Mensch des Frevels offenbart werden, der Sohn des Verderbens.Er ist der Widersacher, der sich erhebt über alles, was Gott oder Heiligtum heißt, sodass er sich in den Tempel Gottes setzt und vorgibt, er sei Gott.
Würde es die Christenheit tangieren, wenn in einem Jerusalemer Tempel irgendein Sektenführer seine Machtzentrale errichten würde? -- Doch eher nicht. Man würde denken, das geht die Juden an, aber nicht uns.

Andererseits:
Dan. 11,31 (LUT): Und seine Heere werden kommen und Heiligtum und Burg entweihen und das tägliche Opfer abschaffen und das Gräuelbild der Verwüstung aufstellen.
Dan. 11,36 (LUT): Und der König wird tun, was er will, und wird sich überheben und großtun gegen jeden Gott. Und gegen den Gott aller Götter wird er Ungeheuerliches reden, und es wird ihm gelingen, bis der Zorn vollendet ist; denn es muss geschehen, was beschlossen ist.
Schwierig zu lokalisieren.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Hungersnot

Beitrag von Magdalena61 »

Hexenjagd hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 22:51 Nun wird es also auch für die Welt sichtbar, die kommende Hungersnot zeigt sich nicht nur in der Inflation!
Hunger und Mangelernährung werden ziemlich ungleichmäßig über einzelne Länder und die Welt verteilt sein. Die ärmeren Schichten und Länder treffen sie am härtesten.

Einerseits frage ich mich auch, ob wir Zeugen sind, die erleben, wie biblische Vorhersagen sich erfüllen. Andererseits habe ich ein Problem mit der Definition: "Gottesgerichte", weil diese, mutwilligen Fehlentscheidungen und der verbohrten, rücksichtslosen Sturheit der jeweiligen Machthaber folgenden Katastrophen diejenigen am meisten bedrohen und gefährden, die am wenigsten dafür können.

Nach den Angaben auf der verlinkten Seite gab es in den Jahren
1417
1857
1947
1959
1963 und
2003
anhaltende Dürreperioden mit gravierendem Wassermangel und Ernteausfällen.

2009 und 2011 hatte man die Hungersteine wohl auch gesehen Quelle.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Hungersnot

Beitrag von Abischai »

Ich habe neulich dem Herrn Jesus still und leise bittend vorgetragen, wir bräuchten Regen!
Aber wir brauchen keinen Regen der vortschwemmt, sondern so einen ganz nieseligen Piselregen, bei dem man nicht mal einen Regenschirm braucht.
Ein Bruder, mit dem ich mich heute besprach, teilte mich seinerseits selbiges mit.

Was geschieht?
Bei uns in LE und Umland hat es seit Tagen immer mal wieder so 'n bisschen gepieselt, sanft, kaum als Regen wahrzunehmen. Und dann hört es wieder auf, und dann fängt es wieder an, wenig, aber langanhalten. Man sieht kaum Pfützen, aber der Boden, soweit das Auge blicket, ist dunkel und leicht durchfeuchtet.

Was ich damit woll't sagen: Wer, wenn nicht wir, also die an den Allmächtigen glauben, bittet ihn in priesterlicher Verantwortung für unser aller Wohl?

Ob es nun auf meine Bitte oder auf die Bitte vieler hin erfolgte, aber der HERR hat genau das getan, was ich ihn gebeten hatte, und das erfreut mein Herz ungemein!

"Allein den Betern kann es noch gelingen, das Schwert ob unser'n Häuptern aufzuhalten und diese Welt den richtenden Gewalten durch ein geheilig't Leben abzuringen"

(Verfasser mir unbekannt)
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1209
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Hungersnot

Beitrag von Hexenjagd »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 18:26 Schwierig zu lokalisieren.
LG
Eigentlich nicht. Zuerst geht es um den Menschen. Es geht nicht um die Christen wie sich manche einbilden.
Satan hasst die Menschen, allesamt, ja mehr noch, ehr hasst die komplette Schöpfung Gottes.
Und natürlich wirkt der Geist des Antichristen im Menschen. Das sagte uns bereits Johannes.
Auch hier gilt: Egal ob Jude oder Grieche. In ihrem Wahn werden die Juden den 3 Tempel bauen, das wollen sie schon lange. Doch wer baut diesen wenn nicht Menschen vom Geist des Antichristen geleitet!
https://www.intinitiative.com/?fbclid=I ... QTuShq6xAg
Es ist jedoch ein Meilenstein der Verführung für zuerst Juden und auch Christen! So erkennen wir das dieses Werk zur Verführung dient. Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1209
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Hungersnot

Beitrag von Hexenjagd »

Lichtstrebender hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 17:48
Mein Eschatologisches Wissen ist nicht mehr ganz frisch, aber

Bevor die Endzeit kommt, müßte dann nicht der 3. Tempel gebaut werden,
damit das "Greuel der Verwüstung" möglich ist,
wo sich der Antichrist im 3. Tempel als Gott erklärt ?
Der 3. Tempel wird in und nicht vor der Endzeit gebaut.
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1209
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Hungersnot

Beitrag von Hexenjagd »

Abischai hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 23:07 Was ich damit woll't sagen: Wer, wenn nicht wir, also die an den Allmächtigen glauben, bittet ihn in priesterlicher Verantwortung für unser aller Wohl?
Du kannst getrost dafür beten das es über deinem Acker regnet so du einen hast und bebaust denn Gott der Allmächtige ist durchaus in der Lage es auf dem einen Acker regnen zu lassen und über dem anderen nicht.

Am 4,7 So habe ich euch auch den Regen vorenthalten, als noch drei Monate waren bis zur Ernte, und ich ließ regnen über eine Stadt, und auf die andere Stadt ließ ich nicht regnen, ein Acker wurde beregnet, und der andere Acker, der nicht beregnet wurde, verdorrte.
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Antworten