Ist also der Weg über das Internet der optimale Weg um in alle Welt zu gehen, der Botschaft
gerecht zu werden?Mk 16,15 Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur.
Was meint Ihr?

gerecht zu werden?Mk 16,15 Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur.
Habe ich offen zugegeben: Ja, es gibt noch weisse Flächen. Wird vielleicht nicht nur 3 Jahre, sondern möglicherweise 7 Jahre brauchen um auch den Rest zu erreichen.von frank » Mi 12. Okt 2022, 11:32
da fehlt aber einiges auf der Weltkarte
Und gibt es eine Farbskalenerklärung?
hellrot 1 Leser und rot 2 Leser

Das Internet ist eine Möglichkeit, warum soll man sie ungenutzt lassen ? Und der Dialog in einem christlichen Forum ist besser, als eine Zeitung, weil man auf Fragen eingehen kann.PastorPeitl hat geschrieben: ↑Mi 12. Okt 2022, 10:29 Den Eindruck könnte man gewinnen, wenn ich mir anschaue, wo auf der Welt inzwischen unsere Zeitung "Sensationsmeldung" im heurigen Jahr schon alles gelesen wurde.
Ist also der Weg über das Internet der optimale Weg um in alle Welt zu gehen, der Botschaftgerecht zu werden?Mk 16,15 Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur.
Was meint Ihr?
Nein. Die entwickle ich grossteils selbst. Das sind Fragen, die ich aufbringe, um damit bewusst, das Gespräch über solche Themen anzustarten. Manchmal wenn Kritik kommt, gebe ich zu, übernehme ich dann allerdings auch Kritikpunkte. Um selbst wieder einmal eine Bestätigung zu bekommen, ob ich eigentlich richtig liege.Das Internet ist eine Möglichkeit, warum soll man sie ungenutzt lassen ? Und der Dialog in einem christlichen Forum ist besser, als eine Zeitung, weil man auf Fragen eingehen kann.
Und Fragen gibt es eine Menge, ich habe immer den Eindruck, deine Fragen die du stellst, hast du von deinen Zeitungslesern ?
Die wiederum bekommt die Themen von Beiträgen, welche man ihr auf TicToc übermittelt. Die hängt, während dem ich online mit dem Laptop unterwegs bin, am SmartPhone. Auch die Bulgarien Themen stammen meistens von ihr. Ich verstehe zwar gesprächsmässig Bulgarisch. Damit ich aber nichts Falsches wiedergebe, lasse ich mir im Regelfall die Nachrichten von ihr übersetzen.Du, Deine Zeitung wächst ziemlich stark. Wir bräuchten im Krankenhaus ... Könntest Du einmal fragen, ob jemand etwas weiss?
Gibt es. Flächen wo es nur Einzelleser gibt, werden als noch nicht erreicht betrachtet. Erst ab 500 LeserInnen beginnt sich das Gebiet langsam zu verfärben.von frank » Mi 12. Okt 2022, 11:32
da fehlt aber einiges auf der Weltkarte
Und gibt es eine Farbskalenerklärung?
hellrot 1 Leser und rot 2 Leser
Es ist gut, seine Grenzen zu erfassen, sprich welche Gabe man hat und welche nicht. Du hast m.E. bislang versucht in einer Gabe hier zu dienen, die du nicht hast. Das bedeutet nicht, du hast keine Gaben, aber hier greifen sie nicht.PastorPeitl hat geschrieben: ↑Mi 12. Okt 2022, 11:11 Für den Aufbau eines Forums bin ich aber eher ungeeignet.
Tust du es?....
Grundsätzlich ist das Internet einer von vielen Wegen, um das Evangelium zu verkünden und verbreiten. Daher sehe ich es als unkritisch an, wenn beispielsweise Ortsgemeinden eine Webseite haben und darauf die gute Nachricht von der Versöhnung mit Gott durch und in Jesus Christus zu verkünden.PastorPeitl hat geschrieben: ↑Mi 12. Okt 2022, 10:29 Den Eindruck könnte man gewinnen, wenn ich mir anschaue, wo auf der Welt inzwischen unsere Zeitung "Sensationsmeldung" im heurigen Jahr schon alles gelesen wurde. Ist also der Weg über das Internet der optimale Weg um in alle Welt zu gehen, der Botschaftgerecht zu werden? Was meint Ihr?Mk 16,15 Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur.