Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Politik und Weltgeschehen
Claymore
Beiträge: 1219
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von Claymore »

Aslan hat geschrieben: Mo 13. Mär 2023, 10:28 Davon ist den Leitmedien berichtet worden. Sag bloß davon hast du noch nichts gehört? Klar ist doch, dass es um zwei angeblich gefälschte Reisepässe mit der Segelyacht geht. Hinzu kommen noch 6 Personen, von den zwei Ukrainier sein sollen. Was willst du da noch über Reisepässe wissen? Das ist in den Medien verkündet worden. Hab ich neulich erst irgendwo im ZDF gesehen. Es ist bekannt. Wenn du dafür Belege brauchst, dann schau bei Google nach und lese einschläge Presseberichte. Aber ich verschwende hier garantiert nicht meine Zeit, um über irrelevante Reisepässe mit dir zu diskutieren.
Ich finde da aber nichts.

Nur die alternativen Medien sind gerade voll damit und die verweisen allein auf das ZDF heute journal. Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber mir kommt's eher so vor, als würde hier nur viel Bruhahaha wegen einer falschen Formulierung gemacht. In den Originalberichten steht dazu nichts.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7291
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von Abischai »

Magdalena61 hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 22:40 Oder reichen jetzt schon "vage Vermutungen" aus, um ein Land, das man gezielt in den Krieg gepeitscht hat, gnadenlos absaufen zu lassen?
Man hat sich schon beim 2. Irak-Krieg dazu verstiegen auf bloße Behauptungen hin den nahen Osten mit Krieg zu übersähen, und als man dann keine MVW fand; "ups, na ja, kann ja mal passieren, aber wenn wir schon mal hier sind, dann bleiben wir trotzdem..."
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4509
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von Johncom »

Claymore hat geschrieben: Mo 13. Mär 2023, 20:00 Ich finde da aber nichts.
tagesschau.de
Die Attentäter nutzten professionell gefälschte Reisepässe

wiwo.de
Die Täter hätten professionell gefälschte Reisepässe benutzt.

focus.de
Das Team verfügte laut „Zeit“ und ARD über professionell gefälschte Reisepässe

Wenn Reispässe an Tatorten (Terror, Anschläge) gefunden werden, das hat inzwischen schon den Geschmack von Menge Komik.
Würde ein Einbrecher in deiner Küche seinen Ausweis vergessen?
Wohl kaum. Aber Profis, die in 80 Meter Tiefe Sprengladungen setzen. :roll:

Seit dem angeblich von saudischen Studenten verübten Terroranschlag 2001 damals und den Medien verkündet wurde,
man habe die schon einen Beweis: der Reisepass eines der Terroristen sei gerade gefunden worden, ein paar Meter vor den Türmen muss er aus dem Flugzeug gefallen sein.
Ich finde da aber nichts.
Vielen geht es so, man lässt sich so treiben, 15 min Nachrichten im Fernsehen, am Tag hört man das gleiche im Autoradio aber in der Tagesschau klingt alles noch offizieller. Dann "muss es ja stimmen".
:D
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3623
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von PastorPeitl »

Das mit den Reisepässen mitten im Meer ist so seine Sache. Das Salzwasser kann solche ziemlich schnell zersetzen.

Aber einmal im Ernst. Ich glaube gar nicht, dass Biden die Sprengung klären will. Deutschland wahrscheinlich auch nicht. Sonst spräche man von einem Anschlag und nicht von Sabotage.

Die Zerstörung der Nordstream 2 kommt Biden allerdings sehr gelegen. Er fand damit den Grund, warum er sich an sein Wort Waffen zu liefern nicht halten muss. Es war die Ukraine. Und schon ist er fein aus dem Schneider.

Immerhin sollte einem bewusst sein, dass die USA gar keine Panzer liefern will. Die Zusage erfolgte nur auf Druck Deutschlands:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... d-100.html
Zitat:
Ist die Lieferung der US-Panzer vom Typ Abrams nur auf deutschen Druck zugesagt worden? Das sagt nun Bidens Sicherheitsberater und sieht Leopard-Panzer für die Ukraine nützlicher.
Und weiter:
Zitat:
US-Präsident Joe Biden hat der Lieferung von Abrams-Kampfpanzern in die Ukraine nach Angaben des Weißen Hauses nur aufgrund des Drucks aus Deutschland zugestimmt. "Er hat sich ursprünglich dagegen entschieden, sie zu schicken, weil sein Militär sagte, dass sie auf dem Schlachtfeld in diesem Kampf nicht nützlich seien", sagte Bidens Sicherheitsberater Jake Sullivan am Sonntag dem Sender ABC.
Glaubt Ihr wirklich, dass sich die USA von Deutschland erpressen lässt?

Es ist übrigens auch keine Rede davon, dass die Panzer jetzt kommen würden. Langfristig. Also: Wenn er sie nach dem Krieg liefert, ist es auch noch früh genug.
Zitat:
Im Interesse "der Einheit des Bündnisses" und "um sicherzustellen, dass die Ukraine bekommt, was sie will", habe Biden der langfristigen Lieferung von Abrams-Panzern zugestimmt - obwohl die Abrams nicht das seien, was die Ukraine im Moment brauche, erklärte Sullivan.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8163
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von Corona »

Das verstehe einer.

Biden soll nicht liefern wollen, dann wird soll er erpresst worden sein zu liefern, das stellst du aber gleichzeitig wieder in Frage.

Sag mal, hast du einen Nebenverdienst im Auge?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3623
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von PastorPeitl »

Behauptet zumindest der ZDF. Ich habe keinen Grund, diesem es nicht zu glauben. Du?

Und von einer rhetorischen Frage hast Du auch noch nie gehört, oder?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
jsc
Beiträge: 3100
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 03:32
Claymore hat geschrieben: Mo 13. Mär 2023, 20:00 Ich finde da aber nichts.
tagesschau.de
Die Attentäter nutzten professionell gefälschte Reisepässe

wiwo.de
Die Täter hätten professionell gefälschte Reisepässe benutzt.

focus.de
Das Team verfügte laut „Zeit“ und ARD über professionell gefälschte Reisepässe

Wenn Reispässe an Tatorten (Terror, Anschläge) gefunden werden, das hat inzwischen schon den Geschmack von Menge Komik.
Würde ein Einbrecher in deiner Küche seinen Ausweis vergessen?
Wohl kaum. Aber Profis, die in 80 Meter Tiefe Sprengladungen setzen. :roll:
Framing. Nirgends wurde je behauptet, dass ein Reisepass gefunden wurde sondern es wird überall gesagt, dass Reisepässe verwendet wurden.
Reisepässe werden zum Beispiel beim Reisen gescannt oder der Vermieter der Yacht macht eine Kopie etc.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Aslan
Beiträge: 1354
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von Aslan »

Johncom hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 03:32 Seit dem angeblich von saudischen Studenten verübten Terroranschlag 2001 damals und den Medien verkündet wurde,
Also irgendwie vermisse ich bei der Segelyacht noch die Teppichmesser... :mrgreen:
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3623
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von PastorPeitl »

Ihr beißt Euch an der Yacht und dem Reisepass im Wasser fest. Das ist zwar verständlich, aber genau genommen irrelevant.

Die USA haben sich dem Problem Waffen liefern zu müssen damit elegant entledigt und das sollte einem zum Nachdenken geben. Nicht der Fall Nordstream 2.

Denn selbst wenn es nachweisbar wäre, dass es nicht die Ukraine war, sondern die USA, würde die USA dann erklären:

Wenn ihr so ein Misstrauen habt, dann werden wir uns kaum auf der selben Seite wie Deutschland auf einen Krieg einlassen.

Und auch dann würden keine Waffen geliefert.

Es würde sich noch nicht einmal etwas daran ändern, wenn man nun behaupten würde, es wären die Russen gewesen. Weil:

Dann erklärt Biden, dass man angeblich behauptet, dass er lügt. Das Vertrauen wäre hierdurch zerstört.

Wie auch immer: Durch diese Massnahmen werden keine Waffen geliefert. Und haargenau das was der Sinn dieser Aussage.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8163
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von Corona »

PastorPeitl hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 11:01 Durch diese Massnahmen werden keine Waffen geliefert.
Bis jetzt hast du nichts handfestes dazu geliefert. Also wenn du was hast, ausser deinen fragwürdig zusammengestrickten Vermutungen, melde dich.


Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten