Normalzustand: Krieg?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3625
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Normalzustand: Krieg?

Beitrag von PastorPeitl »

Der Normalzustand, wäre meiner Meinung nach aus christlichen Aspekten der Frieden und nicht der Krieg.
Mt 5,9 Selig sind die Frieden stiften, denn sie werden Kinder Gottes heißen.
Wieso werden dann derzeit diejenigen, die den Frieden fordern, als Putin Trolle oder nicht ganz normal behandelt?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
oTp
Beiträge: 7837
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Normalzustand: Krieg?

Beitrag von oTp »

Wenn ein Land überfallen wird, ist dann das angebrachte Handeln dieses Landes, Friedensfähnchen zu schwingen und sich bedingungslos zu ergeben ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc
Beiträge: 3116
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Normalzustand: Krieg?

Beitrag von jsc »

Fundamentaler Denkfehler.

Ein Mörder, der ein Brot kauft, wird nicht zum Mörder, weil er ein Brot kauft.
Und das ein Mörder ein Brot kauft macht auch nicht alle, die ein Brot kaufen, zu Mördern.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Normalzustand: Krieg?

Beitrag von Hans-Joachim »

PastorPeitl hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 10:06 Der Normalzustand, wäre meiner Meinung nach aus christlichen Aspekten der Frieden und nicht der Krieg.
Die Kriege werden nicht aufhören, bis Christus wiederkommt. Ganz im Gegenteil, es werden noch schlimmere Kriege geführt werden. Erst im Millenium werden Schwerter zu Pflugscharen geschmiedet werden.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Normalzustand: Krieg?

Beitrag von Magdalena61 »

PastorPeitl hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 10:06 Wieso werden dann derzeit diejenigen, die den Frieden fordern, als Putin Trolle oder nicht ganz normal behandelt?
Von Ungläubigen erwarte ich mal gar nichts. Man sieht wieder einmal bestens, wie solche mit jeder Strömung paktieren, wenn diese "überzeugend" daherkommt und die Lügen darin geschickt verpackt sind, sodass Unbedarfte sie nicht primär wahrnehmen und später sagen werden, sie hätten nichts gewußt.

Als ich in die Bundestagsdebatte zu den Panzerlieferungen hineinschaute, war ich entsetzt über Hass und Fanatismus im Reichstag; ja, ich hate geradezu den Eindruck partieller Besesssenheit, von der viele der Redner dominiert wurden.

Letztlich findet ein Kampf auf der geistlichen Ebene statt, das ist nicht mehr zu übersehen. Und nicht nur im Bundestag. Hitlers Ideologie war eine Religion. Und wer sich nicht Hundert pro von allem, das mit diesem Kult zu tun hat, distanziert, der öffnet sich für den Einfluß von Hitlers Dämonen.

Und von denjenigen, die sagen, sie glauben an Gott der Bibel... oder sogar, Jesus Christus sei ihr Herr... sind wohl nicht gerade wenig auf dem Trip: "Die Errettung will ich haben, deshalb bekenne ich Jesus, aber was Jesus SAGT, das ist mir, wenn's nicht in meine Denke passt, sch...egal"--
Mt. 5,9 (LUT): Selig sind, die Frieden stiften [2]; denn sie werden Gottes Kinder heißen
Zu [2] steht da: "Luther übersetzte:
"die Friedfertigen" und erklärte: "nämlich, die den Frieden machen".

Wer sich auf Gott beruft, KANN das nicht ignorieren. Wer sich auf Gott beruft und diejenigen, die sich für Verhandlungen einsetzen, mit dem Ziel, den Krieg zu beenden, anpöbelt, diffamiert und verfolgt, der folgt (gehorcht) nicht Jesus Christus.
Auch paulinische Weisungen sollten christliche Friedensarbeit bestimmen: „Überwindet Böses mit Gutem!“ (Röm 12,21); und die Friedenszusagen „Gnade sei mit Euch und Friede“ (Röm 1,7) vom „Gott des Friedens“ (Röm 15,33; 16,20) sind Weisungen, möglichst nur die böse Tat und nicht den Täter zu vernichten.

Jesus Christus und das NT liefern zwar keine moralischen Normen für Friedensarbeit und keine eindeutigen Kriterien zur Beantwortung unserer o.g. Fragen. Aber ihre ethischen Intentionen verpflichten christliche Friedensstifter, ihre Friedensarbeit an diesem Wort Gottes auszurichten.
bibelwissenschaft.de
"Überwindet Böses mit Gutem" wäre möglich gewesen, bevor Putins Militär in die Ukraine einfiel.

Aber solche Überlegungen stehen bei den Kriegstreibern überhaupt nicht zur Debatte.

Folglich stehen sie nicht unter der Leitung des Heiligen Geistes, sondern gehorchen unreinen Geistern.

Diese wollen die ganze Welt in Aufruhr bringen und am liebsten in Brand setzen, um zu verhindern, dass der HERR wiederkommt... auf dem Ölberg, wie es verheißen ist. Und sie wollen verhindern, dass vorher noch so viele Seelen als möglich errettet werden. Die Geister der Finsternis arbeiten darauf hin, so viele Seelen als möglich umzubringen.

Aber wenn Menschen denen freiwillig folgen und um sich beißen, wenn ihre satanische Ideologie in Frage gestellt wird-- was soll man dann noch ausrichten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3625
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Normalzustand: Krieg?

Beitrag von PastorPeitl »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 16:17 Und von denjenigen, die sagen, sie glauben an Gott der Bibel... oder sogar, Jesus Christus sei ihr Herr... sind wohl nicht gerade wenig auf dem Trip: "Die Errettung will ich haben, deshalb bekenne ich Jesus, aber was Jesus SAGT, das ist mir, wenn's nicht in meine Denke passt, sch...egal"--
Genau den Eindruck habe ich schon länger. Man bezieht sich auf Jesus, was allerdings tatsächlich in der Bibel steht, scheint so manchem vollkommen gleichgültig. Mt. 5,9 besagt, dass diejenigen Kinder Gottes sind, die Frieden stiften.
Mt 5,9 Selig sind die Frieden stiften, denn sie werden Kinder Gottes heißen
Wie aber will ich, wenn ich Waffen liefern will, mir es sogar überlege Streubomben zu liefern, anmassen Kind Gottes zu sein?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Normalzustand: Krieg?

Beitrag von Reinhold »

Hans-Joachim hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 13:38 Erst im Millenium werden Schwerter zu Pflugscharen geschmiedet werden.
Mit Verlaub Herr Hans-Joachim. Gem. folgender(unmissverständlicher) Aussage Jesu in Matth. 26;52 werden alle die nicht schon "VOR" dem Millennium ihr Schwert zum Schmied gebracht haben offensichtlich im Millennium aber keine Gelegenheit mehr dazu haben-weil sie dann nämlich schon längst Mausetot sein werden:
52 "Steck dein Schwert weg!", sagte Jesus zu ihm. "Denn alle, die zum Schwert greifen, werden auch durchs Schwert umkommen.
:wave:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5629
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Normalzustand: Krieg?

Beitrag von Lena »

Krieg ist der Normalzustand in dieser Welt - seit Beginn. :shock:
Das ich selber noch keinen erleben musste, ist fast ein Wunder.
Wir sind entsetzt über das was in der Ukraine und im nahen Osten
zur Zeit geschieht. Habe mir eine dreiteilige Doku über China
der letzten 200 Jahre angeschaut. Grausam was dieses Volk
erleben musste. Uns so könnte man weiterfahren, ohne Ende... :(
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4569
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Normalzustand: Krieg?

Beitrag von Johncom »

PastorPeitl hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 10:06 Der Normalzustand, wäre meiner Meinung nach aus christlichen Aspekten der Frieden und nicht der Krieg.
Mt 5,9 Selig sind die Frieden stiften, denn sie werden Kinder Gottes heißen.
Wieso werden dann derzeit diejenigen, die den Frieden fordern, als Putin Trolle oder nicht ganz normal behandelt?
Vielleicht weil die Dunkelmächte alle christlichen Aspekte bekämpfen?

Putin Trolle .. das ist ja nur ein Propaganda-Mantra.
Vor 3 Jahren noch: Corona-Leugner. Schon das Wort Leugner.
Ganz schlimm, es soll wohl anklingen an Holocaust-Leugner.
50 Jahre "Verschwörungstheoretiker"
1967 verteilte die CIA eine geheime Handreichung zur Diskreditierung von Zweiflern
https://www.telepolis.de/news/50-Jahre- ... 74427.html
Selig sind die Frieden stiften, denn sie werden Kinder Gottes heißen

:clap:
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4569
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Normalzustand: Krieg?

Beitrag von Johncom »

Hans-Joachim hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 13:38 Die Kriege werden nicht aufhören, bis Christus wiederkommt.
Solange Christus (in dir) noch nicht wieder gekommen ist, ist für dich Krieg "ganz normal".
Antworten