K
Auch Jakobus und Petrus instruieren die Zuhörer -im Hinblick auf das Evangelium unseres Herrn Jesus Reich Gottes betreffend- alle allfällig bisherigen boshaften Worte, Werke abzulegen.ol 3,8 Nun aber legt auch ihr das alles ab: Zorn, Grimm, Bosheit, Lästerung, schandbare Worte aus eurem Munde;9 belügt einander nicht; denn ihr habt den alten Menschen mit seinen Werken ausgezogen 10 und den neuen angezogen, der erneuert wird zur Erkenntnis nach dem Ebenbild dessen, der ihn geschaffen hat.
11 Da ist nicht mehr Grieche oder Jude, Beschnittener oder Unbeschnittener, Nichtgrieche, Skythe, Sklave, Freier, sondern alles und in allen Christus.
12 So zieht nun an als die Auserwählten Gottes, als die Heiligen und Geliebten, herzliches Erbarmen, Freundlichkeit, Demut, Sanftmut, Geduld; 13 und ertrage einer den andern und vergebt euch untereinander, wenn jemand Klage hat gegen den andern; wie der Herr euch vergeben hat, so vergebt auch ihr!
14 Über alles aber zieht an die Liebe, die da ist das Band der Vollkommenheit. 15 Und der Friede Christi, zu dem ihr berufen seid in einem Leibe, regiere in euren Herzen; und seid dankbar. 16 Lasst das Wort Christi reichlich unter euch wohnen: Lehrt und ermahnt einander in aller Weisheit; mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern singt Gott dankbar in euren Herzen.
17 Und alles, was ihr tut mit Worten oder mit Werken, das tut alles im Namen des Herrn Jesus und dankt Gott, dem Vater, durch ihn.
Bosheit ist ja Lieblosigkeit = und Gottlosigkeit, weil Gott ja Liebe ist.Jak 1,21 Darum legt ab alle Unsauberkeit und alle Bosheit und nehmt das Wort an mit Sanftmut, das in euch gepflanzt ist und Kraft hat, eure Seelen selig zu machen.
1Petr 2,1 So legt nun ab alle Bosheit und allen Betrug und Heuchelei und Neid und alle üble Nachrede
Kürzlich stellte ich fest, dass in einem andern Forum jemand aus einem Buch zitierte, wo der Durativ offenbar vollkommen falsch angewandt wurde. ( dass es heisse, wer aus Gott geboren sei, könne nicht mehr dauerhaft (sondern nur hie und da!) sündigen.1Joh 3,9 Wer aus Gott geboren ist, der tut keine Sünde; denn Gottes Same bleibt in ihm, und er kann nicht sündigen; denn er ist aus Gott geboren.
In Wahrheit und biblisch nachweisbar heisst es doch, dass wer aus Gott geboren ist, kann dauerhaft nicht mehr sündigen. ist ja gemäss Paulus Worten der Sünde vollkommen abgestorben.
Ja, wer nurmehr tut was Gott gefällt, widersteht dem Teufel und treibt diesen auf Nimmerwiedersehen in die Flucht.Jakobus 4,71Joh 5,18 Wir wissen: Wer aus Gott geboren ist, der sündigt nicht, sondern wer aus Gott geboren ist, den bewahrt er und der Böse tastet ihn nicht an.
Was soll denn unser Herr Jesus von solchen "Nachfolgern Christi" halten, die Gottsuchenden einreden, sie würden auch nach einer Bekehrung (resp. nach Übergabe der Führung des Lebens an Jesus Christus)


Statt an sich zu arbeiten, damit man mit Recht sagen kann, man sei -auch für das Umfeld und himmelseits erkennbar- geistlich neu aus Gott geboren, nurmehr geistlich gesinnt sind,(da die Christus angehören mit fleischlicher Gesinnung nichts mehr zu schaffen haben).....werden treue Anhänger von Jesus Christus und seinem Evangelium Reich Gottes betreffend als Lügner beschimpft.
Gesegnete Grüsse renato in IHM