Wer kommt finanzell auf für...?

Rund um Bibel und Glaube
Antworten
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18602
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Wer kommt finanzell auf für...?

Beitrag von Oleander »

Von mir abgetrennt aus: viewtopic.php?p=525949#p525949
Reinhold hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 18:44 ...in Wirklichkeit nur auf die Knete von Unbedarften aus sind, um sich ein feistes Leben ohne wirkliche Arbeit zu gönnen...
Du urteilst meiner Ansicht nach über "Menschen" ( in dem Fall über Bayless Conley) ohne Näheres über ihn zu wissen.
Prangerst an: Ohne wirkliche "Arbeit"..

Nun frage ich dich: Wer hat in den 3 Jahren, in denen Jesus "predigte" laut Bibel für ihn gesorgt?
Ging Jesus in den 3 Jahren einer Arbeit nach?

Und wie war es bei Paulus?
Er baute nebenbei zwar Zelte, verzichtete auf Unterstützung, sagte jedoch: 1.Korinther 9
13 Wisst ihr nicht, dass die, welche die heiligen Dienste tun, aus dem Tempel essen, dass die, welche am Altar tätig sind, Anteil am Altar haben?

14 So hat auch der Herr denen, die das Evangelium verkündigen, verordnet, vom Evangelium zu leben.
15 Ich aber habe von keinem dieser Dinge Gebrauch gemacht.
https://www.bibleserver.com/ELB/1.Korinther9%2C13-18
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
jsc
Beiträge: 3164
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Wer kommt finanzell auf für...?

Beitrag von jsc »

Da gibt es so einiges dazu in der Bibel:

https://www.bibleserver.com/LUT/1.Timotheus5,18
Denn die Schrift sagt: »Du sollst dem Ochsen, der da drischt, nicht das Maul verbinden«; und: »Ein Arbeiter ist seines Lohnes wert«.
https://www.bibleserver.com/LUT/Galater6%2C6-8
Wer aber unterrichtet wird im Wort, der gebe dem, der ihn unterrichtet, Anteil an allen Gütern. 7 Irret euch nicht! Gott lässt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten. 8 Wer auf sein Fleisch sät, der wird von dem Fleisch das Verderben ernten; wer aber auf den Geist sät, der wird von dem Geist das ewige Leben ernten.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26186
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt finanzell auf für...?

Beitrag von Magdalena61 »

Es ist ein Unding, von Christen zu erwarten, sie sollten umsonst arbeiten und ihre Auslagen auch noch privat finanzieren. Ein gläubiger Unternehmer müsste dann auf sämtliche Gewinne verzichten. Dazu fallen mir zwei ein: Babynahrung Hipp und Deichmann Schuhe, meine ich.

Ich nehme stark an, Reinhold hat in seinem Leben auch nicht umsonst gearbeitet, sondern selbstverständlich das Gehalt, das ihm für seine Arbeit zustand, eingestrichen.

Gottesdienste sind in der Regel nicht eintrittspflichtig.
Im Internet oder im tv kosten sie auch nichts. Dafür bezahlen auch Menschen-- durch Spenden.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Reinhold
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Wer kommt finanzell auf für...?

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: So 30. Apr 2023, 12:43 Von mir abgetrennt aus: viewtopic.php?p=525949#p525949
Reinhold hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 18:44 ...in Wirklichkeit nur auf die Knete von Unbedarften aus sind, um sich ein feistes Leben ohne wirkliche Arbeit zu gönnen...
Du urteilst meiner Ansicht nach über "Menschen" ( in dem Fall über Bayless Conley) ohne Näheres über ihn zu wissen.
Prangerst an: Ohne wirkliche "Arbeit"..

Nun frage ich dich: Wer hat in den 3 Jahren, in denen Jesus "predigte" laut Bibel für ihn gesorgt?
Ging Jesus in den 3 Jahren einer Arbeit nach?
Und wie war es bei Paulus?
Wie war es bei Paulus? :roll: Nun, gem. 2.Thessalonicher 3:7-12 hielt er einigen Faulenskis wie folgt den Spiegel vor ihre offensichtliche Lebensweisheit: "Wer Arbeit kennt und dann nicht rennt oder sich drückt der ist verrückt" vor ihr faules Näschen:
7 Ihr wisst ja, wie ihr unserem Beispiel folgen müsst, denn wir haben weder unsere Pflichten bei euch vernachlässigt 8 noch je auf Kosten anderer gelebt. Im Gegenteil: Wir haben mit Mühe und Anstrengung Tag und Nacht gearbeitet, um keinem von euch zur Last zu fallen. 9 Nicht dass wir kein Recht auf eure Hilfe gehabt hätten, nein, wir wollten euch ein Vorbild sein, dem ihr nacheifern könnt. 10 Denn schon als wir bei euch waren, haben wir ausdrücklich gesagt: "Wer nicht arbeiten will, der soll auch nicht essen."11 Nun hören wir, dass einige von euch ein unordentliches Leben führen: Sie arbeiten nicht, sondern treiben sich nur herum. 12 Solchen Leuten befehlen wir im Namen des Herrn Jesus Christus mit allem Nachdruck: Sie sollen einer geregelten Arbeit nachgehen und sich ihren Lebensunterhalt selbst verdienen.
:wave:
Zuletzt geändert von Reinhold am Di 2. Mai 2023, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Glücklich zu preisen sind die Sanftmütigen; denn sie werden die Erde als Besitz erhalten."
Jesus-Christus in seiner berühmten Bergpredigt in Matth. 5,5
Reinhold
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Wer kommt finanzell auf für...?

Beitrag von Reinhold »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 17:19 Ich nehme stark an, Reinhold hat in seinem Leben auch nicht umsonst gearbeitet, sondern selbstverständlich das Gehalt, das ihm für seine Arbeit zustand, eingestrichen.
LG
Stimmt Magda. :thumbup: Aber bei dir arbeite ich völlig ohne Gage-gell? :lol:
"Glücklich zu preisen sind die Sanftmütigen; denn sie werden die Erde als Besitz erhalten."
Jesus-Christus in seiner berühmten Bergpredigt in Matth. 5,5
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26186
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt finanzell auf für...?

Beitrag von Magdalena61 »

:lol:
Umgekehrt wird ein Schuh daraus.
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten