Von Hirten und Mietlingen in der Gemeinde Jesu

Reinhold
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Von Hirten und Mietlingen in der Gemeinde Jesu

Beitrag von Reinhold »

abgetrennt aus: Wir müssen wieder mehr auf den Glauben setzen
Magdalena61 hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 00:01 Und was heute auf der Seite von Bayless Conley zu lesen war, das habe auch nicht ich arrangiert. Und deshalb denke ich, es war eine Mitteilung von Jesus an mich.
LG
Es hat offensichtlich auch bei dir "wuuusch" gemacht-gell Magda? :)
https://www.betanien.de/thorsten-brensc ... d-weg-pdf/
THORSTEN BRENSCHEIDT: MACHE „WUUUSCH“ MIT BAYLESS CONLEY UND ALLE DEINE PROBLEME SIND WEG!
Aber ohne Moos ist auch bei Bayless offensichtlich nix los:
Bayless Conley warb zu Beginn für fünf seiner eigenen Bücher und hielt eine lange „Kollektenpredigt“. Hier wurde bereits deutlich, mit welchen psychologischen Druckmitteln er seine Zuhörer gefangen nimmt.
Ein Augen u. Ohrenzeuge von Bayless Vortrag:
Übrigens: Ich war mit einem Freund anwesend, der bisher die TV-Übertragungen gerne
gesehen hat. Auf der Heimfahrt war er jedoch von Bayless Conley’s Treiben restlos kuriert.
;)
Reinhold
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Wir müssen wieder mehr auf den Glauben setzen

Beitrag von Reinhold »

Tut mich ja leid für dir Magda:
2.Kor. 10:4,5
4 Denn die Waffen unseres Kampfes sind nicht von menschlicher Art. Es sind die mächtigen Waffen Gottes, mit denen man Festungen niederreißen kann. 5 Mit ihnen zerstören wir Gedankengebäude und jedes Bollwerk, das sich gegen die Erkenntnis Gottes erhebt, wir nehmen jeden solcher Gedanken gefangen und unterstellen sie Christus.
:wave:
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wir müssen wieder mehr auf den Glauben setzen

Beitrag von Magdalena61 »

Reinhold, du solltest deine Kritikgeister verabschieden.
:x
Die schreien offenbar so laut, dass du die Stimme des Guten Hirten nicht mehr erkennen kannst.

Das ist eine Falle des Widersachers, in die auch diejenigen der Pharisäer, die Jesus verfolgten, weil sie Ihn nicht erkannten! getappt sind.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wir müssen wieder mehr auf den Glauben setzen

Beitrag von Magdalena61 »

Reinhold hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 00:49 Tut mich ja leid für dir Magda:
2.Kor. 10:4,5
4 Denn die Waffen unseres Kampfes sind nicht von menschlicher Art. Es sind die mächtigen Waffen Gottes, mit denen man Festungen niederreißen kann. 5 Mit ihnen zerstören wir Gedankengebäude und jedes Bollwerk, das sich gegen die Erkenntnis Gottes erhebt, wir nehmen jeden solcher Gedanken gefangen und unterstellen sie Christus.
:wave:
Du weißt ja, dass Satan sehr gut mit der Bibel argumentieren kann.

Echt, ich meine das ernst.
Du zerreißt eigentlich nur alles, das andere sagen oder tun.

Kennst du die Predigten von Bayless Conley denn eigentlich? Ich habe viele davon gehört und hatte Gewinn davon. Ja, ich weiß, dass er Charismatiker ist.
Das Gleiche übrigens mit Robert H. Schuller, als dieser noch lebte... während er von "Rechtgläubigen" zerrissen wurde. Nur: Die Rechtgläubigen, die anderen Christen vermiesen wollten, an den Fernsehgottesdiensten von Hour of Power teilzunehmen, hatten kein Wasser des Lebens anzubieten, nur Kritik. Einer davon leugnete vehement und in langen... in sehr langen Posts die Gottheit Jesu. Da muss man dann nicht lange fragen, warum er denn die Stimme Jesu nicht erkennen kann.
Sein Gottesbild taugte ganz einfach nichts. Trotz aller Gelehrsamkeit.

Und mangelnde Bibelkenntnis, sodass man mir alles erzählen könnte und ich würde falsche Lehren schlucken, wirst du mir ja hoffentlich nicht unterstellen.

Wage es besser nicht, den katholischen Pater zu verunglimpfen. Im Netz wirst du von ihm (leider) auch Lieder finden, die sich an Maria richten. Aber auf der von mir verlinkten Schallplatte ist kein einziges davon drauf.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Reinhold
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Wir müssen wieder mehr auf den Glauben setzen

Beitrag von Reinhold »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 00:49 Reinhold, du solltest deine Kritikgeister verabschieden.
:x
Die schreien offenbar so laut, dass du die Stimme des Guten Hirten nicht mehr erkennen kannst.

Das ist eine Falle des Widersachers, in die auch diejenigen der Pharisäer, die Jesus verfolgten, weil sie Ihn nicht erkannten! getappt sind.
LG
Weil ich dich so gut leiden kann Magda Pauli Warnung aus 2.Kor. 11:11-15:
11 Warum tue ich das? Liebe ich euch etwa nicht? Gott weiß, wie es damit steht. 12 Wenn ich auch in Zukunft nichts von euch annehme, dann tue ich das nur, um denen, die sich selbst anpreisen, die Gelegenheit zu nehmen, so aufzutreten wie wir. 13 Denn diese Leute sind falsche Apostel, unehrliche Arbeiter, die sich freilich als Apostel von Christus ausgeben. 14 Aber das ist kein Wunder. Auch der Satan tarnt sich ja als Engel des Lichts. 15 Es ist also nichts Besonderes, wenn auch seine Diener mit der Maske von Dienern der Gerechtigkeit auftreten. Doch ihr Ende wird ihrem Tun entsprechen.
Ich mag dich nämlich immer noch.
:wave:
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18021
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wir müssen wieder mehr auf den Glauben setzen

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 01:04Weil ich..
Ich habe mir diese Predigt angesehn(ohne Ton, nur mitgelesen)
Vielleicht schaust es dir mal an und wenn dir darin was auffällt, was du anders siehst oder erfahren hast, kannst es ja dann mitteilen...

Inmitten deiner Krise ist Gott doch da
Spoiler: anzeigen

Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Wir müssen wieder mehr auf den Glauben setzen

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 02:26
Reinhold hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 01:04Weil ich..
Ich habe mir diese Predigt angesehn(ohne Ton, nur mitgelesen)
Vielleicht schaust es dir mal an und wenn dir darin was auffällt, was du anders siehst oder erfahren hast, kannst es ja dann mitteilen...
Mit Verlaub ich benötige gem. Ps. 50:15 keine Umwege wenn es mir einmal nicht so gut geht:
15 Und wenn du in Not bist, rufe mich an! / Dann will ich dich retten – und du wirst mich ehren!"
Zu hinterhältigen Spitzbuben dagegen die sich mit frömmelnden Worten auf ihn beziehen, sprich sich die Tarnjacke Jesu übergestreift haben aber in Wirklichkeit nur auf die Knete von Unbedarften aus sind, um sich ein feistes Leben ohne wirkliche Arbeit zu gönnen sagt er ein Vers weiter unmissverständlich folgendes:
16 Zum Gottlosen aber spricht Gott: / "Was redest du von meinen Geboten, / nimmst meinen Bund in deinen Mund?
:wave:
Reinhold
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Wir müssen wieder mehr auf den Glauben setzen

Beitrag von Reinhold »

https://www.betanien.de/thorsten-brensc ... d-weg-pdf/
THORSTEN BRENSCHEIDT: MACHE „WUUUSCH“ MIT BAYLESS CONLEY UND ALLE DEINE PROBLEME SIND WEG!
Aber ohne Moos ist auch bei Bayless offensichtlich nix los:
Bayless Conley warb zu Beginn für fünf seiner eigenen Bücher und hielt eine lange „Kollektenpredigt“. Hier wurde bereits deutlich, mit welchen psychologischen Druckmitteln er seine Zuhörer gefangen nimmt.
Ein Augen u. Ohrenzeuge von Bayless Vortrag:
Übrigens: Ich war mit einem Freund anwesend, der bisher die TV-Übertragungen gerne
gesehen hat. Auf der Heimfahrt war er jedoch von Bayless Conley’s Treiben restlos kuriert.
Mache Wuuusch mit oder ohne Tusch-gell Linchen?
:wave:
Reinhold
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Wir müssen wieder mehr auf den Glauben setzen

Beitrag von Reinhold »

Es kann auch Online gespendet werden:https://bayless-conley.de/spenden/
und: https://bayless-conley.de/produkt-kategorie/buecher/
Matth. 10:7,8
7 Geht aber hin, verkündigt und sprecht: Das Reich der Himmel ist nahe herbeigekommen! 8 Heilt Kranke, reinigt Aussätzige, weckt Tote auf, treibt Dämonen aus! Umsonst habt ihr es empfangen, umsonst gebt es!
:wave:
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18021
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wir müssen wieder mehr auf den Glauben setzen

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 18:50 Aber ohne Moos ist auch bei..
Den Zeugen Jehovas nix los ;)
https://www.jw.org/de/bibliothek/zeitsc ... -finanzen/

Wie wird alles finanziert?
ES LIEGT auf der Hand, daß für das Werk, das Jehovas Zeugen durchführen, Geld erforderlich ist. Königreichssäle, Kongreßsäle, Zweigbüros, Druckereien und Bethelheime zu bauen ist mit Kosten verbunden, und sie instand zu halten, ebenfalls. Auch durch die Herausgabe und Verbreitung der Literatur für das Bibelstudium entstehen Ausgaben. Wie wird all das finanziert?
https://www.jw.org/de/bibliothek/bueche ... inanziert/

Fällt das Geld vom Himmel? :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten