Oleander hat geschrieben: ↑Di 30. Mai 2023, 16:17
Jetzt mal ganz ehrlich (unter uns) ...
Was genau veranlasst dich, treu und demütig zu sein?
Wann bist du wem gegenüber treu und demütig und warum?
Bitte, denk mal ernsthaft darüber nach...
Was mich veranlasst treu u. demütig zu sein?

Habe wie von dir o. erbeten ernsthaft darüber nachgedacht Linchen.
Mit Verlaub, aber all die Gründe warum ich treu u. demütig sein sollte hier anzuführen, soviel Zeit habe ich i. M. überhaupt gar nicht-deshalb nur einige davon.
Ich bin u. werde z.B. sehr demütig, und werde dann auch sehr-sehr dankbar, wenn ich darüber nachdenke, dass ich Nutznießer von all den schönen Dingen sein darf, für die nicht ein Mister Zufall, sondern ein Schöpfergott verantwortlich sein muss.
Wie schon erwähnt all die schönen Dinge die du u. auch ich genießen dürfen(die aber fast alle Menschen als etwas selbstverständliches Tag täglich für sich in Anspruch nehmen) anzuführen würde Zeit u. Rahmen sprengen.
Nicht nur dass ca.8 Milliarden Menschen Tag täglich Nutznießer der Photosynthese sind......
Einfach umschrieben bedeutet Photosynthese daher: Pflanzen (und bestimmte Bakterien) nutzen Licht, Wasser und Kohlendioxid, um daraus etwas Neues zusammenzusetzen: nämlich Glucose und Sauerstoff. Also: Aus energiearmen anorganischen Stoffen entstehen mit Hilfe der Sonnenenergie energiereiche organische Stoffe.
............... sie können sich auch ganz fest darauf verlassen, dass derjenige der für den obigen für uns Menschen unabdingbaren Vorgang verantwortlich ist, auch dafür sorgt, dass der Mensch der nicht in der Lage ist die Photosynthese nachzumachen, diese gänzlich den Bach runter gehen lässt.
Gem. Offb. 11:18 wird er nämlich dafür sorgen, dass unser wunderschöner blauer Planet nicht gänzlich verdorben wird:
18 Die Völker hatten sich im Zorn gegen dich erhoben, aber jetzt entlädt sich dein Zorn über sie. Die Zeit ist gekommen, wo über die Toten Gericht gehalten wird und wo deine Diener, die Propheten, ihren Lohn erhalten und mit ihnen alle, die zu deinem heiligen Volk gehören und sich dir in Ehrfurcht unterstellen, Kleine und Große. Aber die, die die Erde zugrunde richten, werden nun selbst zugrunde gerichtet werden.«
Sind meine obigen Beispiele etwa keine Gründe demjenigen dankbar u. treu zu sein der sich mit seinem Wort
dafür verbürgt, dass keiner ihm ins Handwerk pfuschen kann Linchen?
PS, bei Bedarf liefere ich dir noch mehr Beweise dafür warum du u. ich dankbar u. demütig sein sollten.
Ansonsten dir nen flotten Gruß an die Donau
