Bewahre deine Kleider!

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Bewahre deine Kleider!

Beitrag von Magdalena61 »

Die Überschrift ist dem Zitat entnommen.
Was keiner sehen will, geschieht vor aller Augen: Die Demokratie verwandelt sich in einen transnationalen Überwachungskapitalismus. Exklusivauszug aus „Das 1×1 des Staatsterrors“.

Es geschieht vor unseren Augen, doch viele sehen es nicht. Die Demokratie ist weitestgehend abgeschafft, aber die meisten Menschen scheinen blind dafür zu sein: Hausdurchsuchungen, Kontensperrungen, Überwachungskameras überall, Zensur, politische Justiz. Das Ganze entstammt keinem dystopischen Film, sondern ist unsere Realität.

Ullrich Mies taucht tief in die schleichenden Veränderungen ein, die in den westlichen Gesellschaften stattfinden. Viele glauben, der Faschismus sei eine Angelegenheit der Geschichte. Völlig klar ist jedoch, dass er nie wieder im alten Gewand auftreten würde. Tatsächlich ist er nicht verschwunden — er hat sich lediglich modernisiert und tritt als globales Projekt in die Welt, als transnationaler Stakeholder-Kapitalismus, Global Governance und biopolitischer Sicherheitsstaat.

„Der neue Faschismus, der keiner sein will“, bedient sich massiver Propaganda, moderner Technologien und raffinierter psychologischer Operationen. Die ökonomisch Mächtigen, die politische Kaste, korrupte Wissenschaftler und manipulative Medien ziehen alle am selben Strang.
apolut.net
Ich würde den Artikel gerne in voller Länge zitieren, das ist jedoch aufgrund der rechtlichen Bestimmungen leider nicht möglich.
Lest ihn euch bitte durch, wenn ihr Interesse habt, etwas dazu zu sagen.

Bemerkenswert die Worte zu: Wokeness — Projekt zur Ablenkung und Umerziehung
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Bewahre deine Kleider!

Beitrag von Magdalena61 »

Jesus warnte davor, dass falsche "Heilsbringer" auftreten werden, in der Absicht, auch die Auserwählten zu verführen... in die Irre zu leiten Mk. 13,22

Mit Bedauern stelle ich fest, dass die Auserwählten durchaus nicht alle standfest und nüchtern sind. Deshalb ist es so wichtig, sich mit solchen Texten auseinander zu setzen- für alle, die den Weg der Wahrheit gehen und sich nicht vor dem Zeitgeist beugen wollen. Man kann das auch in der Gegenwart Gottes tun und mit Gott darüber reden.

Meiner Meinung nach trifft einiges von dem, was der Autor schreibt, zu. Man hofft ja, dass man sich irrt und dass die Lage "nicht wirklich so schlimm" ist, wie er sie skizziert.

Das würde bedeuten: Wir gehen wirklich in die "große Drangsal", wenn wir nicht schon mitten drin sind; wer weiß das schon?
Kann man die Entwicklung noch aufhalten, wenn immer mehr... viele...sehr viele Menschen erkennen, was läuft und aus diesem Zug ins Verderben aussteigen?

In diesem Zusammenhang möchte ich an Offb. 16,15 erinnern:
Siehe, ich komme wie ein Dieb. Selig ist, der da wacht und seine Kleider bewahrt, damit er nicht nackt gehe und man seine Blöße sehe.
Mit Unwahrheiten, die von den Fürsten dieser Welt gezielt verbreitet werden, um die Menschen zu manipulieren und zu indoktrinieren, muss man es tatsächlich ganz genau nehmen.
LG

Das Buch erscheint am 9. November 2023: Das 1x1 des Staatsterrors

Vom gleichen Autor: Mega Manipulation
God bless you all for what you all have done for me.
jsc
Beiträge: 3115
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Bewahre deine Kleider!

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 15:16 Mit Unwahrheiten, die von den Fürsten dieser Welt gezielt verbreitet werden, um die Menschen zu manipulieren und zu indoktrinieren, muss man es tatsächlich ganz genau nehmen.
Außer wenn die Admine diese Unwahrheiten glaubt und verbreitet. Dann muss man still sein sonst wird man verwarnt 🤷🏼‍♂️
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Bewahre deine Kleider!

Beitrag von rellasch »

jsc hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 17:43 Außer wenn die Admine diese Unwahrheiten glaubt und verbreitet. Dann muss man still sein sonst wird man verwarnt
oder man sucht sich ein Forum, dass "die eigene Sprache spricht" - und dann kann man laut seine Wahrheiten verkünden
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Bewahre deine Kleider!

Beitrag von Abischai »

jsc hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 17:43 Außer wenn die Admine... Dann muss man still sein sonst...
Solchen Äußerungen nach würde ich Dich für einen pubertierenden Knaben halten, der es partout nicht lassen kann seine enge Sicht an jeder passenden und unpassenden Stelle nachzudrücken.
Es geht in diesem Thraed nicht um Dich, sondern um ein völlig anderes Thema. Also träume weiter, bis Du erwachst, in einer schönen demokratischen Welt wie Du sie Dir erträumst, vielleicht wird das dann auch ein böses Erwachen.
"Wer sich heiligt, heilige sich noch, wer sich verunreinigt, verunreinige sich noch..."
Und wer schläft, der schlafe weiter.

(Mir ist bewußt, daß ich hiermit einfach nur stichele, aber das ist Absicht, weil ich ein Fünkchen Hoffnung habe, daß Du vielleicht doch irgendwann mal aufwachst.)
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
jsc
Beiträge: 3115
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Bewahre deine Kleider!

Beitrag von jsc »

Abischai hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 20:09
jsc hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 17:43 Außer wenn die Admine... Dann muss man still sein sonst...
Solchen Äußerungen nach würde ich Dich für einen pubertierenden Knaben halten, der es partout nicht lassen kann seine enge Sicht an jeder passenden und unpassenden Stelle nachzudrücken.
Es geht in diesem Thraed nicht um Dich, sondern um ein völlig anderes Thema.
Du hättest dich entscheiden können, den krassen Widerspruch zwischen hier (Unwahrheiten sind nicht gut) und dort (du bist nicht die Forumspolizei und niemand braucht auf die offensichtlichen Lügen hingewiesen werden) zu erkennen und anzusprechen - aber du entscheidest dich diese Sache (manche könnten es Heuchelei nennen) nicht zu benennen und unterstellst mir im Gegenzug unsinnige Sachen 🤷🏼‍♂️
Es geht in beiden Fällen um Unwahrheiten und einmal werden die Unwahrheiten verurteilt und im anderen Fall derjenige, der sie bemerkt.
Hast du nicht gelernt solche Dinge zu erkennen oder verschließt du bewusst deine Augen?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Bewahre deine Kleider!

Beitrag von Abischai »

jsc hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 23:35 Hast du nicht gelernt solche Dinge zu erkennen oder verschließt du bewusst deine Augen?
Ich muß gestehen, daß ich Deine Aussage nicht richtig verstehe.
Ich lasse von Herzen ohne Zögern gern mein und das Leben meiner Familie für den allergeringsten Bruder des Herrn Jesus. Das bringt mir viel Hähme ein, aber ich kann das nicht ändern.
Eingedenk dieses stamements, erkläre mir Deine Frage bitte noch mal mit wenigen Worten.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Bewahre deine Kleider!

Beitrag von Reinhold »

Magdalena61 hat geschrieben:Das würde bedeuten: Wir gehen wirklich in die "große Drangsal", wenn wir nicht schon mitten drin sind; wer weiß das schon?
Klar gehen wir mit Riesenschritten in die große Drangsal. Aber mitten drin können wir gem. Jesu folgender Worte in Matth. 24;21,22, unmöglich sein:
21 Denn es wird dann eine große Drangsal sein, wie es sie nie gegeben hat, vom Anfang der Welt bis heute, und wie es auch keine mehr geben wird. 22 Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, dann würde kein Mensch gerettet; doch um der Auserwählten willen werden jene Tage verkürzt werden.
Bevor ich es aber vergesse. Vor obiger größten Drangsal der Menschheit sagte der Apostel Paulus in 1.Thess. 5;1-3 voraus, dass weltenweit offensichtlich folgendes ausgerufen wird:
1 Über die Frage nach Zeit und Stunde brauche ich euch aber nichts zu schreiben, Geschwister. 2 Ihr wisst ja genau, dass der Tag des Herrn so ‹unerwartet› kommen wird wie ein Dieb in der Nacht. 3 Wenn die Leute sagen: "Jetzt haben wir Frieden und Sicherheit!", wird plötzlich ein Verderben über sie hereinbrechen wie die Wehen über eine Schwangere. Da gibt es kein Entkommen.
Gem. meiner Erkenntnis dürften wir uns demnach überhaupt noch gar nicht in der von Jesus o. prophezeiten
großen Drangsal befinden.
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4568
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Bewahre deine Kleider!

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 17:43 Außer wenn die Admine diese Unwahrheiten glaubt und verbreitet. Dann muss man still sein sonst wird man verwarnt 🤷🏼‍♂️
Welche Unwahrheiten werden denn geglaubt oder verbreitet?

Das Thema hier ist dieser Artikel:
Was keiner sehen will, geschieht vor aller Augen: Die Demokratie verwandelt sich in einen transnationalen Überwachungskapitalismus. Exklusivauszug aus „Das 1×1 des Staatsterrors“.

Es geschieht vor unseren Augen, doch viele sehen es nicht. Die Demokratie ist weitestgehend abgeschafft, aber die meisten Menschen scheinen blind dafür zu sein: Hausdurchsuchungen, Kontensperrungen, Überwachungskameras überall, Zensur, politische Justiz. Das Ganze entstammt keinem dystopischen Film, sondern ist unsere Realität.

Ullrich Mies taucht tief in die schleichenden Veränderungen ein, die in den westlichen Gesellschaften stattfinden. Viele glauben, der Faschismus sei eine Angelegenheit der Geschichte. Völlig klar ist jedoch, dass er nie wieder im alten Gewand auftreten würde. Tatsächlich ist er nicht verschwunden — er hat sich lediglich modernisiert und tritt als globales Projekt in die Welt, als transnationaler Stakeholder-Kapitalismus, Global Governance und biopolitischer Sicherheitsstaat.

„Der neue Faschismus, der keiner sein will“, bedient sich massiver Propaganda, moderner Technologien und raffinierter psychologischer Operationen. Die ökonomisch Mächtigen, die politische Kaste, korrupte Wissenschaftler und manipulative Medien ziehen alle am selben Strang.
apolut.net
Beziehst du dich auf den?
Oder willst du dein allgemeines Problem mit den Admins auch in diesem Thread beklagen?
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 492
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

Re: Bewahre deine Kleider!

Beitrag von Andy »

wenn man begreift, wozu Wokeness instrumentalisiert wird: Sie dient zum einen Kapitalinteressen
Zweifelsohne ist und war der Hauptgrund für Kriege und ideologisch politische Ausrichtungen immer Macht und Geld. In diesem Fall aber habe ich den Zusammenhang von „Kapitalinteressen“ und „Wokeness“ noch nicht so recht verstanden.
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1
Antworten