ER hat unsere Krankheiten getragen

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8163
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: ER hat unsere Krankheiten getragen

Beitrag von Corona »

rellasch hat geschrieben: Di 21. Nov 2023, 12:00 Der Tanach ist dein Heiliges Buch, das im Talmud erklärt wird, und das dir auch in den wöchentlichen Lesungen nahe gebracht wird. Vom Verständnis bis hin zur Lebensführung.

Bring es uns doch nahe.
Warum zündelst du denn immer. Ich sehe kein echtes Interesse.
rellasch hat geschrieben: Di 21. Nov 2023, 12:00 Was du bringst, ist ein jüdischer Nationalismus, der auch Jessaja 53 auf das Volk bezieht - das ist bekannt. Hast du auch was zum Thema leidendes Gottesvolk - Erlösung geschrieben?
Hättest du gelesen, hättest du es sicher bemerkt. Aber da scheint eine Blockade bei dir zu sein. Wenn du wirklich bereit bist, können wir darüber schreiben.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: ER hat unsere Krankheiten getragen

Beitrag von rellasch »

Corona hat geschrieben: Di 21. Nov 2023, 12:19 Hättest du gelesen, hättest du es sicher bemerkt. Aber da scheint eine Blockade bei dir zu sein. Wenn du wirklich bereit bist, können wir darüber schreiben.
Ich habs gelesen corona und außer deiner Behauptung, ist da nix - bring doch endlich mal deine Religion rüber. Das ganze Forum heißt so.

Du trittst wie ein ganz normaler Atheist auf, der den Glauben der anderen als Unsinn betrachtet, oder ein Muslim, dem es nur darum geht, das Christentum abzuwerten.

Du bist die ganze Zeit bemüht, den christlichen Glauben als unsinnig darzustellen - kann ein Jude nicht mehr? Ist deine Religion nicht vorzeigbar? Hast du nichts was du mit uns teilen willst?
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8163
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: ER hat unsere Krankheiten getragen

Beitrag von Corona »

rellasch hat geschrieben: Di 21. Nov 2023, 13:11
Corona hat geschrieben: Di 21. Nov 2023, 12:19 Hättest du gelesen, hättest du es sicher bemerkt. Aber da scheint eine Blockade bei dir zu sein. Wenn du wirklich bereit bist, können wir darüber schreiben.
Ich habs gelesen corona und außer deiner Behauptung, ist da nix - bring doch endlich mal deine Religion rüber. Das ganze Forum heißt so.

Du trittst wie ein ganz normaler Atheist auf, der den Glauben der anderen als Unsinn betrachtet, oder ein Muslim, dem es nur darum geht, das Christentum abzuwerten.

Du bist die ganze Zeit bemüht, den christlichen Glauben als unsinnig darzustellen - kann ein Jude nicht mehr? Ist deine Religion nicht vorzeigbar? Hast du nichts was du mit uns teilen willst?
melde dich wieder wenn DU bereit bist
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: ER hat unsere Krankheiten getragen

Beitrag von rellasch »

Corona hat geschrieben: Di 21. Nov 2023, 13:21 melde dich wieder wenn DU bereit bist
Zeig einfach mal deinen jüdischen Glauben - dann können wir gern miteinander darüber diskutieren.

Solange du dich wie ein Atheist oder Muslim hier aufführst, wirst du mit meiner Kritik leben müssen
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8163
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: ER hat unsere Krankheiten getragen

Beitrag von Corona »

rellasch hat geschrieben: Di 21. Nov 2023, 13:23 wirst du mit meiner Kritik leben müssen
ist mehr Pöbelei
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: ER hat unsere Krankheiten getragen

Beitrag von rellasch »

Corona hat geschrieben: Di 21. Nov 2023, 13:38 ist mehr Pöbelei
Früher hast du mich bei der gleichen Kritik als Anti-Semit und Nazi bezeichnet

Da sind wir ja schon einen Schritt weiter

nö - du bist nicht in der Lage dich als Jude religiös jüdisch zu äußern - das darf angesprochen und auch kritisiert werden

Ändere es doch einfach - du bist Jude
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8163
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: ER hat unsere Krankheiten getragen

Beitrag von Corona »

rellasch hat geschrieben: Di 21. Nov 2023, 14:06 das darf angesprochen und auch kritisiert werden
dann kritisier die texte und nicht die person. dann kommst auch du 'normal' rüber.
vielleicht kommen wir dann ins gespräch.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: ER hat unsere Krankheiten getragen

Beitrag von rellasch »

Corona hat geschrieben: Di 21. Nov 2023, 14:14 dann kritisier die texte und nicht die person. dann kommst auch du 'normal' rüber.
vielleicht kommen wir dann ins gespräch.
Ich kritisiere ja die Texte - und nicht dich

Deine Texte haben keinen Bezug zum Judentum, geben keine jüdische Glaubenspraxis wieder und ich habe viel und oft nachgefragt in meinen Text = sie haben lediglich die Abwatsche des Christentums zum Inhalt

Aber da du der Schreiber bist - stellt sich die Frage, warum haben deine Texte keinen jüdischen-religiösen Inhalt?
Zuletzt geändert von rellasch am Di 21. Nov 2023, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8163
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: ER hat unsere Krankheiten getragen

Beitrag von Corona »

rellasch hat geschrieben: Di 21. Nov 2023, 14:17 Ich kritisiere ja die Texte - und nicht dich
du gehst auf die Person. Das war bei Larson so, und auch bei vielen anderen hier, die nicht deine gedanken teilen.

Wenn ich die jüdische Sicht zu Jesaja 53 einbringe, dann ist das halt nicht jüdisch :lol: . :sick:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: ER hat unsere Krankheiten getragen

Beitrag von rellasch »

Corona hat geschrieben: Di 21. Nov 2023, 14:20 Wenn ich die jüdische Sicht zu Jesaja 53 einbringe, dann ist das halt nicht jüdisch
Das ist national-jüdisch und zionistisch.

Das ist hier ein Glaubensforum und um was ich dich bitte - seit Wochen - muss ich nicht immer wiederholen

Hier hatte ich dich gebeten, doch bitte zu respektierren, dass ich nicht über das Thema Jessaja und das jüdische Verständnis diskutieren möchte - warum hast du das trotzdem gemacht?

Meinst du nicht, dass man bei einer solchen Reaktion an Trotz und Kindergarten denkt - und von deinem Verhalten her auch auf deine Person?
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Antworten