Ungeimpft II

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4515
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 2. Apr 2024, 01:41 Ansichtssache.

"Verschwörung gegen das Volk" würde ich das nicht nennen. Eher "Hausaufgaben gemacht im Auftrag von...". Aber für wen? Und warum?

Peter Hahne bleibt dran.
Peter Hahne ist Journalist und Christ.
Heinz Bude:
„Jetzt noch einmal aus dem Nähkästchen geplaudert. Wir haben gesagt, wir mussten, wir müssen ein Modell finden, um Folgebereitschaft herzustellen, das so ein bisschen wissenschaftsähnlich ist. Und das war diese Formel „Flatten the Curve“, dass wir Gesagt haben „Wie können wir die Leute überzeugen, mitzutun?“ Wir sagen denen, es sieht so nach Wissenschaft aus, ne? Man sagt, „wenn ihr, wenn ihr schön diszipliniert seid, könnt ihr die Kurve verändern“. man kann – es gibt eine Veranschaulichung von individuellen Verhaltensveränderungen in einer Art von wissenschaftlicher Darstellbarkeit. Das haben wir von einem Wissenschaftsjournalisten erfunden so, also dass man so ein quasi Wissenschaftsargument noch in der Art der Erzeugung von…“
:arrow: https://norberthaering.de/macht-kontrol ... mezustand/
Wie bringt man Menschen in einer Demokratie dazu, Zwangsmaßnahmen zu bejahen? Heinz Bude war Berater der Bundesregierung in der Pandemie. Nun hat der Soziologe „aus dem Nähkästchen geplaudert“ – und Einblicke in die zynische Welt der „Angstkommunikation“ gegeben.
https://www.welt.de/kultur/plus25065883 ... ation.html
Aslan
Beiträge: 1354
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Aslan »

Damit ist eigentlich alles gesagt. Wer das jetzt immer noch nicht sehen, erkennen und verstehen will, dem ist dann nicht mehr zu helfen.
Leider spricht in meinem Umfeld niemand von RKI Files. Das ist (wenn überhaupt) nur noch in Randthema in den deutschen Medien.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
jsc
Beiträge: 3102
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 07:46 Leider spricht in meinem Umfeld niemand von RKI Files.
Vielleicht sind sie auch einfach besser im Recherchieren als du? Spricht auf jeden Fall sehr für dein Umfeld 😜
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Aslan
Beiträge: 1354
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 09:48
Aslan hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 07:46 Leider spricht in meinem Umfeld niemand von RKI Files.
Vielleicht sind sie auch einfach besser im Recherchieren als du? Spricht auf jeden Fall sehr für dein Umfeld 😜
Ach so, du meinst also, beim recherchieren hätten sie festgestellt, dass es darüber nichts zu berichten gibt?
Interessant, interessant... :lol:
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
jsc
Beiträge: 3102
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 11:04
jsc hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 09:48
Aslan hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 07:46 Leider spricht in meinem Umfeld niemand von RKI Files.
Vielleicht sind sie auch einfach besser im Recherchieren als du? Spricht auf jeden Fall sehr für dein Umfeld 😜
Ach so, du meinst also, beim recherchieren hätten sie festgestellt, dass es darüber nichts zu berichten gibt?
Interessant, interessant... :lol:
Auch du hast wieder die Möglichkeit etwas gehaltvolles beizutragen...
Wirst du es besser als beim letzten Mal schaffen?
Bisher konnte mir keiner hier oder anderswo konkret etwas zeigen, was zum jetzigen Zeitpunkt denn groß skandalöses dort zu finden wäre... willst du der erste sein?
Enttäusche mich nicht...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Lichtstrebender »

Johncom hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 04:05
Heinz Bude:
„Jetzt noch einmal aus dem Nähkästchen geplaudert. Wir haben gesagt, wir mussten, wir müssen ein Modell finden, um Folgebereitschaft herzustellen, das so ein bisschen wissenschaftsähnlich ist. Und das war diese Formel „Flatten the Curve“, dass wir Gesagt haben „Wie können wir die Leute überzeugen, mitzutun?“ Wir sagen denen, es sieht so nach Wissenschaft aus, ne? Man sagt, „wenn ihr, wenn ihr schön diszipliniert seid, könnt ihr die Kurve verändern“. man kann – es gibt eine Veranschaulichung von individuellen Verhaltensveränderungen in einer Art von wissenschaftlicher Darstellbarkeit. Das haben wir von einem Wissenschaftsjournalisten erfunden so, also dass man so ein quasi Wissenschaftsargument noch in der Art der Erzeugung von…“
:arrow: https://norberthaering.de/macht-kontrol ... mezustand/
Aslan hat geschrieben: Damit ist eigentlich alles gesagt. Wer das jetzt immer noch nicht sehen, erkennen und verstehen will, dem ist dann nicht mehr zu helfen.
Leider spricht in meinem Umfeld niemand von RKI Files. Das ist (wenn überhaupt) nur noch in Randthema in den deutschen Medien.

Ich habe mir den Budde angetan.



Folgebereitschaft ist notwendig um Krisen abzuwenden.

Nehmen wir eine Finanzkrise.
Der Staat sagt, dass die Einlagen sicher sind. (Obwohl sie wissen, dass sie es nicht sind, wenn all abheben)

Z.b. ist die Folgebereitschaft in einer Finanzkrise niedrig, werden alle Menschen aus Panik und Eigeninteresse ihr Geld abheben
und das System bricht auseinander und all sind Verlierer.

Ist die Folgebereitschaft hoch, bleiben die Menschen ruhig und das System und die Wirtschaft stabil.

Nehmen wir an die Staat ist näher an der Wahrheit z.n.
"Die Einlagen sind sicher für die ersten 10% der Leute, die ihr Geld abheben...."

Ist hier die Wahrheit verantwortungsvoll ?

Selbst wenn 75% so verantwrotungsvoll und vernünftig sind und erst mal ruhig bleiben, sind diese dann die Gelackmeierten,
wenn die anderen in Panik verfallen.

Das ist das Dilemma von Regiernden, dass totale Wahrheit schlimmeres verursachen kann.

Bude sagt nirgendwo dass das Ziel die Beschneidung der Rechte ist.

Was glaubst du war die Motivation von Budde ?

Er beschreibt später die Krisen in den 80er Jahre, wie z.b. AIDS, die ohne Impfung mit Verhaltenänderung in den Griff bekommen wurde.

Verhaltenänderung geht nur mit Folgebereitschaft.

Ja, Folgebereitschaft kann mißbraucht werden.

Und es muß die Pandemie aufgearbeitet werden und vor einer nächsten Krise überlegt werden,
wie man in solchen Krisen umgeht, speziell wenn noch zuwenig Informationen vorliegen.

Was tut man, wenn man überzeugt ist, es ist für alle das Beste (von der Wahrscheinlichkeit her),
aber der Wissenstand ist entweder nicht ausreichend oder zu komplex um es einfach auszurücken ?

Man überlegt etwas , was einfacher verständlich ist.
„wenn ihr, wenn ihr schön diszipliniert seid, könnt ihr die Kurve verändern“. man kann – es gibt eine Veranschaulichung von individuellen Verhaltensveränderungen in einer Art von wissenschaftlicher Darstellbarkeit
Wenn man die Regierungen nur mit Menschen besetzt sieht, die dafür da sind um einen zu knechten und Rechte zu entziehen,
rutscht man hier automatisch in die Bestätigungsfehlerfalle.
Vor der ist niemand gefeilt, egal wie intelligent man ist.

Die Angst vor Triagesituationen in deutschen Krankenhäsuer war real.

Wir haben als Gesellschaft mittlerweise Toleranz gelernt, den anderen so zu leben wie er wll.

Die aktuelle Herausforderung sind Situationen, wo das Verhalten weniger Auswirkung auf die Mehrheit hat.

Nehmen wir an, es wird eine Pandemie geben, wo wirklich viele sterben ?
Bei wievielen Toten würde man das Risiko einer Impfung aus sich nehmen ?
Wann wird man den obrigen trauen, wenn man bedenkt, das sichere wissenschaftliche Erkenntnisse dauern und die Zeit nicht reicht ?

Man sollte in Erwägung ziehen, das Leute die Fehler gemacht haben, das Beste wollten,
aber sich irrten, aber sie aus den damaligen Informationen entscheiden mussten.

Hier muß ein gesellschaftlicher Konsens gefunden werden und zwar bevor die nächste Krise losgeht.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 11:18 Auch du hast wieder die Möglichkeit etwas gehaltvolles beizutragen...
Wirst du es besser als beim letzten Mal schaffen?
Bisher konnte mir keiner hier oder anderswo konkret etwas zeigen, was zum jetzigen Zeitpunkt denn groß skandalöses dort zu finden wäre...
Du würdest es ja auch nicht sehen (wollen), wenn man es dir in Riesenlettern auf Riesenposter drucken würde.
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Magdalena61 »

Aslan hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 07:46 Leider spricht in meinem Umfeld niemand von RKI Files. Das ist (wenn überhaupt) nur noch in Randthema in den deutschen Medien.
Das laute Schweigen der Maßnahmenverteidiger spricht Bände, nachdem sie doch so eifrig dabei waren und sind, die Kritiker in die Schmuddelecke zu pushen und gesellschaftlich zu kastrieren.

Es ist ja erstaunlich; in positiver Weise erstaunlich, dass ausgerechnet das rki offenbar doch relativ akkurat protokollierte.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Lichtstrebender »

oTp hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 09:04 Und was ist dein Fazit, Lichtstrebender ?

Ich sehe jedenfalls kein verwerfliches staatliches Vorgehen, das instrumentalisiert werden könnte gegen unsere Demokratie.

Man benutzt ja sogar Putin als Argument gegen unsere Demokratie und Trump auch, der ja sogar sich vor Gericht verantworten muss. Das sind die Alternativen Vorbilder für gute Staatsführung. :lol:
Ich glaube nicht. das es hier verwerfliche staatliches Vorgehen gab,
allerdings sollte man -jetzt und nicht in der nächsten Krise- Mechanismen
schaffen, wie man man in der nächsten Krise Entscheidungen trifft.

Skype sessiosn des Bundeskanzlers mit den Ministerprüsidenten, RKI und ständige Impfkommission
sind nicht ausreichend, leider waren sie einzigen Institutionen und somit gab es wohl wenig anderen Möglichkeiten,
aber hier müssen Intrumente geschaffen werden, die einen breiteren gesellschaftlichen Konsens treffen
und damit meine ich nicht nur die Mehrheit.

Wenn bei Impfungen 10% den Rest der Gesellschaft schaden könnten (ich meine damit hyptetische zukünftige Pandemien, nicht Corona),
dann muß dieser Konsens auch von mehr als 90% mitgetragen werden und sowas wird dauern, also muß damit jetzt begonnen werden.

Als ich mich in jungen Jahren mit Eschatologie beschäftigt habe (Hal Linsey etc.) und die Offenbarung habe ich mich immer gefragt,
wie es der Antichrist schaffen würde slebst Gläubige zu verführen,
obwohl es offensichtlich sein sollte, was er tut.

Bei Trump, der offensichtlich nicht christlich denkt und handelt,
trotzdem viele Christen folgen.

Für mich der Prototyp eines Antichristen.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Magdalena61 »

Google- Ergebnisse für den Suchbegriff: welt.de testbetrug

welt.de hatte bereits Mitte 2021 darauf aufmerksam gemacht.
Milliardenbetrug mit Corona-Tests: Niemand kontrolliert mehr nach
Stand: 14.01.2024, 13:00 Uhr

1,2 Milliarden Euro haben Betrüger nach Schätzungen des Bundeskriminalamtes mit falsch abgerechneten Corona-Tests kassiert. Ernsthafte Versuche, Geld zurückzuholen, gibt es nicht.
https://www1.wdr.de/nachrichten/landesp ... n-100.html
Bewährungsstrafe nach Millionenbetrug mit Corona-Tests
„Es wurde überhaupt nichts kontrolliert“, sagte der Verteidiger
16 Millionen Euro sollen drei Männer mit Corona-Testzentren abgerechnet haben, die gar nicht existierten. Die Anklage spricht bei Prozessauftakt in Köln von einer komplexen Aktion. Bis heute ist nicht wirklich geklärt, wie sie das geschafft haben. Denn eigentlich hätte es Kontrollen geben müssen.
welt.de
Man stelle sich einmal vor, irgendwelche AfDler hätten Betrügereien in diesem Umfang begangen, dann wäre aber etwas los...
Weil man die von gierigen Testzentrumsbetreibern gemeldeten Zahlen nicht kontrollierte und Betrug Tür und Tor öffnete, zerstörte man sich selbst offenkundig auch den letzten Rest einer Datenbasis.
report 24.news
Wer meint, die Politik sei maßlos überfordert gewesen, der könnte damit richtig liegen. Er sollte allerdings im Kopf behalten, dass es dieselben Damen und Herren sowie Diverse, die hier ein grandioses Angstszenario aufbauten, gleichzeitig nicht sonderlich beunruhigte, dass mitten in einer "Pandemie" - zig Kliniken geschlossen wurden und --- und das ist schon irgendwo pervers während einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite:
Corona-Maßnahmen: 410.000 Beschäftigte in Kliniken und Praxen in Kurzarbeit (2020)

Die Verantwortlichen des "Pandemiemanagements" sollten zur Verantwortung gezogen werden. Des Weiteren sind die Maßnahmenkritiker umfassend zu rehabilitieren.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten