Ungeimpft II

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
jsc
Beiträge: 3105
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 01:26Ein Staat darf Regel aufstellen, das ist klar. Verkehrsregeln usw .... aber er darf keine Freiheit beschneiden.
Jede Regel beschneidet die Freiheit in irgendeiner Art und Weise. Hier widersprichst du dir also selber, oder nicht?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26132
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

o.t.

Beitrag von Magdalena61 »

Lichtstrebender hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 13:51 Egal welchen Maßstab man aus der Bibel anwendet, kann kein Christ Trump gut finden oder gar folgen.
Das steht doch überhaupt nicht zur Debatte. Trump gut finden? -- Jedenfalls wirkte er auf mich weniger gefährlich für Europa als Biden und dessen Truppe.

Wir müssen uns nicht pro oder kontra Joe Biden oder Donald Trump positionieren. Selbst, wenn wir genügend Informationen hätten, um ein einigermaßen zutreffendes Urteil fällen zu können, so hätte unsere Meinung doch keinerlei Auswirkung auf die Politik der USA. Und schon gar nicht auf die Wahl des zukünftigen Präsidenten.

Mit Gebet können wir mehr bewirken. Biden führt einen Krieg gegen Russland, und ob Europa dabei draufgeht, das kann ihm egal sein, es ist ihm vielleicht egal. Trump hätte diesen Krieg nicht angefeuert.

Übrigens geht es vielen Amerikanern nicht gut. Das Land ist an vielen Stellen baufällig, die Regierung gibt viel zu viel Geld für Rüstung aus... deshalb hat Trump so viele Unterstützer. Er repräsentiert sozusagen die AfD der USA. Und deswegen hat er so viele Feinde, auch in Europa.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26132
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Magdalena61 »

God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4545
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Johncom »

Lichtstrebender hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 13:51
Ja, Biden ist bei weitem christlicher, auch wenn er kein Heiliger ist.

Anders als Trump hat er sich zu Jesus bekannt, Trump hat nur zugegeben, das allein "jesus" bekannter als er ist.
Die Trump-Jahre, der Wahlkampf zuvor und die Desinformation der westlichen Medien, das war schon ein Lehrstück. :D

So eine Gelegenheit, jeder konnte die Nervosität des Establishments sehen. Warum eigentlich. Weil er keinen neuen Krieg versprach?

Trump und Glauben: Eine Wahlkampf-Rede hielt er in einer afro-amerikanischen Kirche. Am Schluss bekam er einen Schal umgehängt, was traditionell dort ein Segen ist. Und kurz vorher war in der TV-Übertragung zu hören wie angewiesen wurde, dass Bild zu stoppen.
Seine Frau war es, die in der Öffentlichkeit zum Gebet aufrief. Falls die Medien das erwähnen, dann höchstens zynisch.

Trumps Politik ist sehr USA-patriotisch. Das geplante TTIP-Abkommen war nach seiner Wahl sofort obsolet. Europa wäre überschwemmt worden mit amerikanischem Billig-Fraß. Trump sei Dank.

Nein, ich verehre den nicht, aber jeder Ami-Präsident, der neue Kriege ablehnt, ist schon eine wunderbare Ausnahme.

Im Kampf gegen die Pandemie hat er versagt, wir wissen nicht warum. R.F. Kennedy meint, er habe sich bestechen lassen. Jemand anderes sagt, es gab einen Anschlagsversuch auf das Flugzeug, das seine Frau benutzte.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4545
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Johncom »

Peter Hahne: «Ich will Handschellen klicken hören»

Mutig voran, das Geschwurbel beenden:


jsc
Beiträge: 3105
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

Ist schon traurig, wenn man dermaßen abstürzt und niemand im näheren Umfeld hat, der einen auffängt...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
jsc
Beiträge: 3105
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 10. Apr 2024, 23:46 Dokumentation:
Oh Mann wie peinlich:
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
jsc
Beiträge: 3105
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

Ein Homburg Jünger denkt, dass immer nur ohne jegliche Belege behauptet wird, dass Homburg ständig lügt und fragt nach - und Twitter antwortet Ganzen Thread lesen und staunen...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
SilverBullet
Beiträge: 2201
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Ungeimpft II

Beitrag von SilverBullet »

Ich habe mir dieses Video angesehen, das zur Aufarbeitung beitragen soll (so zumindest der Titel).


(Link)

Natürlich werden darin Verschwörungstheorethiker und die Gefahr von Fake-News angesprochen (ich erinnere mich nicht genau, aber bestimmt ist "die Demokratie wieder in Gefahr").

Mit keinem Wort wird hierbei so etwas wie "Pandemie der Ungeimpften" und "Nur die Impfung ist der Ausweg" als Fake-News eingeordnet.
Diese problematischen Formulierungen werden noch nicht einmal angesprochen.

Stattdessen dürfen die Verantwortlichen sich selbst beurteilen und ihr früheres Verhalten mit "wir haben nicht alles richtig, aber auch nicht alles falsch gemacht - wir befanden uns im Blindflug" wegwischen.

Der einzige Lichtblick ist "Klaus Stöhr", der zwar mit wissenschaftlicher Zurückhaltung, aber immerhin, fachliche Kritik übt.
Es ist nicht seine Aufgabe die Slogans der "politischen Schlammwerferei auf Nicht-Geimpfte" anzusprechen.
In einer anderen Sendung hat er ausgesagt, dass es fachlich bekannt war, dass eine derartige Impfung (intramuskulär verabreicht) nicht die, in den Slogans behaupteten Effekte haben kann (die "RKI-Files" zeigen im Grunde eine genau zu diesem Umstand angebrachte Vorsicht der Wissenschaftler).

Das und natürlich in erster Linie der reale Verlauf (also die Realität) wäre die zwingende Grundlage, um aufzuräumen - aber es geschieht nicht.

Das wäre die Aufgabe der Journalisten, es wäre die Aufgabe des Ethik-Rates.
Hier dürfte man aber über lange Zeit sehr leer ausgehen, denn es steckte in der akuten Phase nicht in ihnen drin, also warum sollte das jetzt anders sein. Es gab ja nie eine Einsicht, sondern nur den Themenwechsel zum Ukrainekrieg.
Man muss also die Verrücktheiten dieser Leute als "gestoppt/geparkt" ansehen, nicht als „verändert“ oder gar "beseitigt".

Hier ein Interview mit "Alena Byux" (Vorsitzende des Ethikrates), in dem sie auf die verbalen Angriffe auf Nicht-Geimpfte angesprochen wird.
Ein Kommentar unter dem Interview drückt recht gut aus, welchen Eindruck man aus den Aussagen ziehen kann:
https://www.zeit.de/gesundheit/2022-12/ ... ew/seite-2

Miez69
1. Januar 2023 um 12:21 Uhr

Das Interview ist leider in weiten Teilen uninteressant - weil sich die Dame im Kern rechtfertigt und damit nacherzählt, was war. Sie räumt allenfalls kleinere Fehler ein, aber natürlich ist sie als Beteiligte nicht in der Lage, in den Hubschrauber zu steigen und die Dinge von oben zu betrachten. Das wäre aber die für den Leser spannende Perspektive. Schade.
Ja, man spürt es regelrecht, wie Nicht-Geimpften eine grundsätzliche Unvernunft/Falschheit angedichtet wird und aus einer phantasierten Erhabenheitsposition maximal nur eine Bereitschaft zu kleinen Toleranzzugeständnissen vorgelegt wird.

Ich vermute, dass es einige dieser Sendungen und Interviews in genau diesem Stil geben wird und dass dann irgendwann die Sache als "aufgearbeitet" behauptet wird - vielleicht sogar als "gründlich aufgearbeitet".
Aus meiner Sicht ist das keine Leistung, sondern sie machen die Angelegenheit nur noch schlimmer - das kann jeder Affe.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4545
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Johncom »

SilverBullet hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 10:24
Das und natürlich in erster Linie der reale Verlauf (also die Realität) wäre die zwingende Grundlage, um aufzuräumen - aber es geschieht nicht.

Das wäre die Aufgabe der Journalisten, es wäre die Aufgabe des Ethik-Rates.
Ich schlage noch eine andere Perspektive vor:

Es ist UNSERE Aufgabe, weniger auf Journalisten zu hören, auf Ethik-Räte oder Politiker. Natürlich erwarte ich auch, dass die aufarbeiten. Und das ... Peter Hahne: Handschellen klicken, das die Schadensverursacher ermittelt werden, ganz oben auch in der Geld-Hierarchie.

Aber wir können eine Lehre ziehen aus dieser Zeit, die es so noch nicht gegeben hat:

Sind wir immer noch die Kinder, die sich von Vater Staat und Mutti Kanzlerin beschützen lassen müssen? Oder hat vielleicht eine Zeit der Prüfung begonnen, so etwas wie ein neues reifendes Selbstverständnis?
Hier ein Interview mit "Alena Byux" (Vorsitzende des Ethikrates), in dem sie auf die verbalen Angriffe auf Nicht-Geimpfte angesprochen wird.
Ein Kommentar unter dem Interview drückt recht gut aus, welchen Eindruck man aus den Aussagen ziehen kann:
https://www.zeit.de/gesundheit/2022-12/ ... ew/seite-2

Miez69
1. Januar 2023 um 12:21 Uhr
Das Interview ist leider in weiten Teilen uninteressant - weil sich die Dame im Kern rechtfertigt und damit nacherzählt, was war. Sie räumt allenfalls kleinere Fehler ein, aber natürlich ist sie als Beteiligte nicht in der Lage, in den Hubschrauber zu steigen und die Dinge von oben zu betrachten. Das wäre aber die für den Leser spannende Perspektive. Schade.
Sie würde ja in den Abrund schauen müssen.
Mein Punkt zu Alena Byux: ich brauche sie gar nicht. Den Namen kannte ich früher nicht, und Ethikrat .. wer braucht überhaupt so was. Mein Leben ist eine Sache zwischen Gott und mir, fertig. Staat, die Kirchen, Ethikräte sind mit genau so nahe wie die Mullahs im Iran.

Das klingt arrogant. Ich meine wenn vernünftige Gremien sich wirklich in Welt-Krisen zusammen tun, wenn Notleidenden geholfen wird, dann werden wohl alle mitmachen. Aber hier gab es keine bedrohende Pest, und das war früh erkennbar. Und wer die Bildsprache und die Wortsprache der Medien in ihrer Symbolik erkennt, wusste auf Anhieb, dass eine breit angelegte Suggestion stattfand.

Zum Thema Psy-Op gibt es ganz öffentlich Literatur.

Die Vorsitzende des Ethikrates genauso wie RKI, Spahn, die Pharma-Chefs, Medien-Leute haben ja Berater, die kennen alle beschwichtigenden Formulierungen, Ausreden. Ach ja ein paar Fehler hat es dann gegeben. Wenn das Volk sich damit abfindet, kommen die Verursacher ungestraft davon. Alles geht weiter, die nächste Krise: Klima, Extremwetter, Fahrverbote war jetzt in den Meldung. Dann Krieg in alle Ewigkeit, Geldentwertung und sicher neue Lockdowns "nur zu aller Sicherheit".

Man ist gewohnt, die da oben wissen mehr und müssen entscheiden. Jetzt haben wir gesehen, viele sehen es, die haben alles falsch gemacht. Und wir haben ihnen diese Macht nicht genommen. Sie leben immer noch von uns. Und wie lange noch, das hängt von uns ab. Ob wir die gleichen Akteure noch mal wählen und ob wir nicht einfach mal üben, Nein zu sagen.
Antworten