Wort zum Sonntag zu LGBT und Menschen von Farbe

Rund um Bibel und Glaube
stereotyp
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Wort zum Sonntag zu LGBT und Menschen von Farbe

Beitrag von stereotyp »

Hier ein passendes Wort zum Sonntag zu all jenen, die ständig glauben, zu kurz gekommen zu sein und für Gleichberechtigung kämpfen zu müssen:

ARD Wort zum Sonntag
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Spice
Beiträge: 12742
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wort zum Sonntag zu LGBT und Menschen von Farbe

Beitrag von Spice »

stereotyp hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 08:03 Hier ein passendes Wort zum Sonntag zu all jenen, die ständig glauben, zu kurz gekommen zu sein und für Gleichberechtigung kämpfen zu müssen:

ARD Wort zum Sonntag
Also im Text darunter steht etwas von denen, die mit der Regierung unzufrieden sind. Kommt wirklich LGBT im "Wort zum Sonntag" vor?
stereotyp
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Wort zum Sonntag zu LGBT und Menschen von Farbe

Beitrag von stereotyp »

Spice hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 09:57 Also im Text darunter steht etwas von denen, die mit der Regierung unzufrieden sind. Kommt wirklich LGBT im "Wort zum Sonntag" vor?
Hast du es dir nicht angehört? Wen sollte er sonst meinen?
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Spice
Beiträge: 12742
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wort zum Sonntag zu LGBT und Menschen von Farbe

Beitrag von Spice »

stereotyp hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 10:32
Spice hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 09:57 Also im Text darunter steht etwas von denen, die mit der Regierung unzufrieden sind. Kommt wirklich LGBT im "Wort zum Sonntag" vor?
Hast du es dir nicht angehört? Wen sollte er sonst meinen?
Nun, was ich sagte. Es gibt doch selbst hier im Forum genug Menschen, die unzufrieden mit unserer Gesellschaft sind. Wutbürger etc.
stereotyp
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Wort zum Sonntag zu LGBT und Menschen von Farbe

Beitrag von stereotyp »

Spice hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 10:34
stereotyp hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 10:32 Hast du es dir nicht angehört? Wen sollte er sonst meinen?
Nun, was ich sagte. Es gibt doch selbst hier im Forum genug Menschen, die unzufrieden mit unserer Gesellschaft sind. Wutbürger etc.
Ja, also es ist doch offenkundig, dass er über die Wutbürger sprach. Aber es ist halt auch ziemlich ironisch, dass das genauso auf die rasenden Verteidigerinnen der vom Patriarchat Unterjochten passt. Und all die anderen, die sich permanent Benachteiligt fühlen.

"Aber was geschieht, wenn aus gefühltem Unrecht der Eindruck permanenter Benachteiligung wird? […] Bei dem kocht die Wut irgendwann über." - Pfarrer Wolfgang Beck
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Spice
Beiträge: 12742
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wort zum Sonntag zu LGBT und Menschen von Farbe

Beitrag von Spice »

stereotyp hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 10:56
Spice hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 10:34
stereotyp hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 10:32 Hast du es dir nicht angehört? Wen sollte er sonst meinen?
Nun, was ich sagte. Es gibt doch selbst hier im Forum genug Menschen, die unzufrieden mit unserer Gesellschaft sind. Wutbürger etc.
Ja, also es ist doch offenkundig, dass er über die Wutbürger sprach. Aber es ist halt auch ziemlich ironisch, dass das genauso auf die rasenden Verteidigerinnen der vom Patriarchat Unterjochten passt. Und all die anderen, die sich permanent Benachteiligt fühlen.

"Aber was geschieht, wenn aus gefühltem Unrecht der Eindruck permanenter Benachteiligung wird? […] Bei dem kocht die Wut irgendwann über." - Pfarrer Wolfgang Beck
Na ja, aber du hast das mit deiner Überschrift arg eingegrenzt, und da frage ich mich, weshalb tut das jemand? Offensichtlich will man damit diesen Gruppierungen sagen, haltet endlich die Klappe!
Wo hast du denn Wut und wie gedenkst du sie zu überwinden?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19601
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wort zum Sonntag zu LGBT und Menschen von Farbe

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 12:06 Wo hast du denn Wut und wie gedenkst du sie zu überwinden?
Deinen Beiträgen zu entnehmen, bist du nicht grade Putinfan... :angel:
Frage an dich: Bist du wütend darüber, wie er agiert?

Hättest du die Möglichkeit auf ein persönliches Gespräch mit ihm, was würdest du ihm sagen wollen?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19601
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wort zum Sonntag zu LGBT und Menschen von Farbe

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 10:34 Nun, was ich sagte. Es gibt doch...
Dir wurde die Frage gestellt:
Hast du es dir nicht angehört?
Hast du oder hast du nicht? ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
stereotyp
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Wort zum Sonntag zu LGBT und Menschen von Farbe

Beitrag von stereotyp »

Spice hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 12:06
stereotyp hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 10:56 Ja, also es ist doch offenkundig, dass er über die Wutbürger sprach. Aber es ist halt auch ziemlich ironisch, dass das genauso auf die rasenden Verteidigerinnen der vom Patriarchat Unterjochten passt. Und all die anderen, die sich permanent Benachteiligt fühlen.

"Aber was geschieht, wenn aus gefühltem Unrecht der Eindruck permanenter Benachteiligung wird? […] Bei dem kocht die Wut irgendwann über." - Pfarrer Wolfgang Beck
Offensichtlich will man damit diesen Gruppierungen sagen, haltet endlich die Klappe!
Ja, ganz recht. Das war die Botschaft des Wortes zum Sonntag.
Spice hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 12:06 Wo hast du denn Wut und wie gedenkst du sie zu überwinden?
Perfekte Antwort. Es passt so wunderbar, dass ich dazu gar nichts mehr zu sagen brauche.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19601
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wort zum Sonntag zu LGBT und Menschen von Farbe

Beitrag von Oleander »

stereotyp hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 14:13 Perfekte Antwort.
Die Aussage versteh ich grad ned... also den Bezug zu... :?: :|
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten