William MacDonald-- Licht für den Weg

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.

Moderator: Moderation Helmuth

Antworten
Magdalena61
Administrator
William MacDonald-- Licht für den Weg

Beitrag von Magdalena61 »

Wie ich vorhin entdeckte, gibt es das Buch:

William MacDonald
LICHT FÜR DEN WEG

als pdf- Datei.

Das ist super.

Es ist ein Buch mit Besinnungen für jeden Tag des Jahres. Ich kenne es schon sehr lange, habe es mehrmals gelesen und erhielt auch Ansagen von Gott dadurch, in meine ganz persönliche Situation hinein.
William MacDonald hat die besondere Gabe, auch schwierige und oft vernachlässigte Wahrheiten und Texte der Bibel leicht verständlich auszulegen und immer praktisch auf unser Leben anzuwenden. Als viel belesener Mann zitiert er
gerne und oft Autoren aus allen Epochen der Kirchengeschichte und versteht es, sein Anliegen durch viele Beispiele aus dem Leben anderer Männer und Frauen Gottes sehr lebensnah und nie oberflächlich darzustellen.
Seite 6
Sehr empfehlenswert.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Johncom

Re: William MacDonald-- Licht für den Weg

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 23. Aug 2024, 15:23 Es ist ein Buch mit Besinnungen für jeden Tag des Jahres. Ich kenne es schon sehr lange, habe es mehrmals gelesen und erhielt auch Ansagen von Gott dadurch, in meine ganz persönliche Situation hinein.
Meine Großmutter damals empfand ich als gütige Seele, immer bescheiden. Sie schlug nie eine Bibel auf, aber sie lebte mit ihrem biblischen Tageskalender. Dem Neukirchener Kalender, erinnere mich genau. Ich bestellte ihn jedes Jahr und hatte was zu überreichen zu Weihnachten.

Diese Tagesblätter hatte sie auf dem Beistell-Tischchen liegen, jeden Tag das aktuelle, las und legte es zurück und schaute aus dem Fenster.
365 Tage lang, dann kam der nächste. Und das wahrscheinlich im ganzen Leben.

Wenn es Streit gab im Haus, das war oft, sie blieb ruhig wenn auch "besorgt". Ergriff nie Partei. Demut und Einfachheit.
Besinnungen für jeden Tag des Jahres.
Sich jeden Tag des Jahres besinnen. So wird man fest und verinnerlicht.
Antworten