Gefährlicher Trend aus den USA. Hütet euch

Politik und Weltgeschehen
stereotyp
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Gefährlicher Trend aus den USA. Hütet euch

Beitrag von stereotyp »

... vor traditionellen Frauen, die die Social-Media-Plattformen mit ihrer gemeinen Propaganda fluten:
ZDF heute:Auslandsnachrichten hat geschrieben:Im Zentrum steht in ihrem Leben das Kochen und Backen, alles wird aus frischen Zutaten selbst hergestellt. Außerdem geben sie Tipps fürs Eheleben und sie halten sich fast ausschließlich in ihren Häusern auf.
ebenda hat geschrieben:Oberflächlich betrachtet, wirken die Videos harmlos und sind nett anzuschauen. Aber sind sie es wirklich?
Lest den Artikel, wenn ihr euch traut. Es ist wahrlich zum fürchten.

MfG
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19777
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Gefährlicher Trend aus den USA. Hütet euch

Beitrag von Oleander »

Gefährlicher Trend aus den USA. Hütet euch.... 8-)
stereotyp hat geschrieben: Mo 16. Sep 2024, 15:36 vor traditionellen Frauen, die...
:roll:

Wem willst du denn damit (bad bitch) f...?
Als ob alle Männer im net "Engelchen" wären...
;)
Spoiler: anzeigen

Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Lea
Beiträge: 624
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 17:44

Re: Gefährlicher Trend aus den USA. Hütet euch

Beitrag von Lea »

stereotyp hat geschrieben: Mo 16. Sep 2024, 15:36 Lest den Artikel, wenn ihr euch traut. Es ist wahrlich zum fürchten.
Ich habe den Artikel gelesen - ich habe mich nicht gefürchtet.
Aber fragwürdig ist dieser Trend wirklich. Ich habe diesen Trend in den 1950er-60er Jahren ja noch miterlebt. Fände es auch nicht toll, wenn der wieder rückwärts laufen würde. Aber ich glaube auch nicht, dass sich dieser Trend durchsetzt. Läuft wohl eher so wie etliche Challengen, vor denen auch gewarnt wurde... die dann am Ende im Sand verlaufen.
Glauben (an Gott) funktioniert nicht, indem man "über" den Glauben redet, sondern indem man Glauben LEBT.
Sichtbar werden die Spuren indem sie hinführen zu Gott. Denn Gott findet man nur bei Gott selbst.
stereotyp
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Gefährlicher Trend aus den USA. Hütet euch

Beitrag von stereotyp »

Habt ihr Beiden wirklich nicht die Ironie in meinem Beitrag vernehmen können?
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Lea
Beiträge: 624
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 17:44

Re: Gefährlicher Trend aus den USA. Hütet euch

Beitrag von Lea »

stereotyp hat geschrieben: Mo 16. Sep 2024, 17:32 Habt ihr Beiden wirklich nicht die Ironie in meinem Beitrag vernehmen können?
Nein .... was wolltest du denn mit dieser Ironie ausdrücken?
Glauben (an Gott) funktioniert nicht, indem man "über" den Glauben redet, sondern indem man Glauben LEBT.
Sichtbar werden die Spuren indem sie hinführen zu Gott. Denn Gott findet man nur bei Gott selbst.
stereotyp
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Gefährlicher Trend aus den USA. Hütet euch

Beitrag von stereotyp »

Lea hat geschrieben: Mo 16. Sep 2024, 17:43
stereotyp hat geschrieben: Mo 16. Sep 2024, 17:32 Habt ihr Beiden wirklich nicht die Ironie in meinem Beitrag vernehmen können?
Nein .... was wolltest du denn mit dieser Ironie ausdrücken?
??? Du hälst traditionelle Frauen für gefährlich? "Vater, Mutter, Kind" die Propaganda von "weißer Vorherrschaft"?

Soll die Frau lieber für den nächstbesten Konzern schuften, statt Mann und Kind ein Heim zu bereiten?
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Lea
Beiträge: 624
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 17:44

Re: Gefährlicher Trend aus den USA. Hütet euch

Beitrag von Lea »

stereotyp hat geschrieben: Mo 16. Sep 2024, 17:55 ??? Du hälst traditionelle Frauen für gefährlich?
Nein - aber ich habe den Artikel auch nicht hier zum Gesprächsthema gemacht. Wenn du nur darüber spotten wolltest, dann hättest du das wohl besser in den Smalltalk gepostet und entsprechende Smileys dazu gesetzt. Unter "Blickpunkt" sind für mein Verständnis eher Nachrichten, die ernst genommen werden sollten.

Ich halte es nicht für gefährlich, weil ich nicht glaube, dass es sich durchsetzt. Schon deshalb, weil sich viele Familien es gar nicht leisten können, nur von einem Gehalt zu leben.... und auch nicht jede Frau oder jeder Mann gleich tickt, wie andere.

Außerdem bedeutet für mich Familie nicht Hierarchie, sondern Einheit. Und die besteht nicht dadurch, dass man einem vorgefertigten Muster lebt, sondern darin, dass man einander achtet, mit den Aufgaben, die jedem gegeben sind.
Glauben (an Gott) funktioniert nicht, indem man "über" den Glauben redet, sondern indem man Glauben LEBT.
Sichtbar werden die Spuren indem sie hinführen zu Gott. Denn Gott findet man nur bei Gott selbst.
stereotyp
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Gefährlicher Trend aus den USA. Hütet euch

Beitrag von stereotyp »

Lea hat geschrieben: Mo 16. Sep 2024, 18:06 Wenn du nur darüber spotten wolltest, dann hättest du das wohl besser in den Smalltalk gepostet und entsprechende Smileys dazu gesetzt. Unter "Blickpunkt" sind für mein Verständnis eher Nachrichten, die ernst genommen werden sollten.
Spott trifft nur denjenigen, der den zitierten Artikel in irgendeiner Weise ernst nehmen kann. Und dass dieses Thema in den Blickpunkt gehört, dürfte in Anbetracht der unseligen Genderdebatte unstrittig sein.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19777
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Gefährlicher Trend aus den USA. Hütet euch

Beitrag von Oleander »

stereotyp hat geschrieben: Mo 16. Sep 2024, 17:32 Habt ihr Beiden wirklich nicht die Ironie in meinem Beitrag vernehmen können?
Wie würdest du selber unvoreingenommen und ohne jeglichen Hinweis auf "Ironie" reagieren, wenn jemand dir schreiben würde:
stereotyp hat geschrieben: Mo 16. Sep 2024, 15:36 Lest den Artikel, wenn ihr euch traut. Es ist wahrlich zum fürchten.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19777
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Gefährlicher Trend aus den USA. Hütet euch

Beitrag von Oleander »

Lea hat geschrieben: Mo 16. Sep 2024, 17:22 Aber fragwürdig ist dieser Trend wirklich.
Zur Zeit ist ein Song von Shirin David in der "Hitliste" diverser Länder auf Platz eins...

Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, was sie durch ihren Song eigentlich aussagen möchte...

Selbstbewußtsein aufbauen bei.... oder doch darauf aufmerksam machen, wie "oberflächlich" die Gesellschaft geworden ist... :denken2:
Spoiler: anzeigen

Sollte es auf das Erstere zutreffen, kann man meiner Ansicht nach nur noch bedauern :frech2: und beten für...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten