Dies um sie daraufhin einzustimmen, vorzubereiten, indem er darauf aufmerksam machte, was es mit dem REICH GOTTES auf sich hat, das mittels von Jesus Christus hierfür offenbarten Gottes- Verhaltens- und Vergebungslehren =Wille des himmlischen Vaters auf Erden wie im Himmel längst hätte realisiert werden können.
Sehr hilfreich waren und sind wohl noch immer Paulus nachfolgenden Anleitungen was alles an Bosheit/Untugenden= fleischliche Gesinnung abgelegt werden sollte, um eine neue Kreatur in Christus werden und bleiben zu können,Apg 19,8 Er ging aber in die Synagoge und predigte frei und offen drei Monate lang, lehrte und überzeugte sie von dem Reich Gottes.
Apg 28,30 Paulus aber blieb zwei volle Jahre in seiner eigenen Wohnung und nahm alle auf, die zu ihm kamen,31 predigte das Reich Gottes und lehrte von dem Herrn Jesus Christus mit allem Freimut ungehindert.
Alle christuskonformen Anleitungen des Paulus ermöglichten schon immer -denen die sich nebst Leser auch als getreuliche Umsetzer derselben erweisen, am Bau Reiches Gottes anteilig zu werden, das Mögliche dazu beisteuern zu können (je nach Art der von Gott geschenkten Gaben und zeitlichen Möglichkeiten),2Kor 5,17 Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden
.Gal 5,19 Offenkundig sind aber die Werke des Fleisches, als da sind: Unzucht, Unreinheit, Ausschweifung 20 Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Hader, Eifersucht, Zorn, Zank, Zwietracht, Spaltungen, 21 Neid, Saufen, Fressen und dergleichen. Davon habe ich euch vorausgesagt und sage noch einmal voraus:Die solches tun, werden das Reich Gottes nicht erben
Nebst unserm Herrn Jesus Christus, und seinen Jüngern, hat auch Paulus überall wo er hinkam die Angesprochenen und Adressaten mit dem Heilsplan Gottes vertraut gemacht, um die Macht des Bösen, den Verführer zu sündigem Verhalten in sich zu besiegen,
Mk 1,15 Erfüllt ist die Zeit, und nahe gekommen ist das Reich Gottes. Kehrt um und glaubt an das Evangelium!
Jak 1,21 Darum legt ab alle Unsauberkeit und alle Bosheit und nehmt das Wort an mit Sanftmut, das in euch gepflanzt ist und Kraft hat, eure Seelen selig zu machen.
1Petr 2,1 So legt nun ab alle Bosheit und allen Betrug und Heuchelei und Neid und alle üble Nachrede
Warum wird eigentlich Paulus unermüdlicher Einsatz für das Evangelium Jesus vom Reich Gottes - mittels hierfür not-wendigen, erbaulichen, befreienden Gesinnungswandel der Menschen von fleischlich zu geistlich -weder in Kirchen, Freikirchen, Glaubenskursen, christlichen Web-Seiten im Internet in keinster Weise genügend gewürdigt?
Wem, welcher Macht dient wohl die Ignoranz der aus allfälliger einstiger Sündenknechtschaft vollkommen erlösenden Lehren? Gott, namentlich dem himmlischen Vater unseres Herrn Jesus gewiss nicht.
Gesegnete Grüsse renato