Rudolfer

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
rudolfer

Rudolfer

Beitrag von rudolfer »

Ich bin Anfang 60, verheiratet lebe in Bayern und bin (bekennendes) Mitglied der RKK.
Mir ist das Forum als offen christlich empfohlen worden und ich hoffe dass es hier auch möglich ist als Katholik zu schreiben.
Du aber, Herr, bist ein Schild um mich herum, du erhebst mein Haupt, du richtest mich auf. Psalm 3,4.
Ziska

Re: Rudolfer

Beitrag von Ziska »

rudolfer hat geschrieben: Sa 14. Dez 2024, 14:11 Ich bin Anfang 60, verheiratet lebe in Bayern und bin (bekennendes) Mitglied der RKK.
Mir ist das Forum als offen christlich empfohlen worden und ich hoffe dass es hier auch möglich ist als Katholik zu schreiben.
Herzlich Willkommen, rudolfer.
Sollte eigentlich möglich sein hier über seinen Glauben zu schreiben.

Ist das dein Hund? Ich habe jetzt einen Sheltie in tricolor.
LG Ziska
2.Korinther 3:15,16 „15 Ja bis heute liegt ein Schleier auf ihrem Herzen, sooft Moses gelesen wird.16 Aber wenn sich jemand Jehova zuwendet, wird der Schleier weggenommen.“
rudolfer

Beitrag von rudolfer »

Jupp - meiner (unsrer)
Du aber, Herr, bist ein Schild um mich herum, du erhebst mein Haupt, du richtest mich auf. Psalm 3,4.
Ziska

Beitrag von Ziska »

Das ist meiner! Jetzt ist er 2 Jahre alt.
IMG_5744.jpeg
LG Ziska
2.Korinther 3:15,16 „15 Ja bis heute liegt ein Schleier auf ihrem Herzen, sooft Moses gelesen wird.16 Aber wenn sich jemand Jehova zuwendet, wird der Schleier weggenommen.“
rudolfer

Beitrag von rudolfer »

Schön - wie stellt man denn hier Bilder ein?
Abischai

Beitrag von Abischai »

Zunächst erstmal willkommen hier bei uns, und keine Bange, sogar wir werden hier ertragen 8-)

Ich habe das Bild (Größe max. 2 MB) einfach hier in das Editorfenster "gezogen", dann folgt der Dialog (unten) und fertig ist das. Das Bild erscheint dann pixelgenau in der Größe, in der es auf der Quelle vorliegt (eigener PC), also so, wie man es z.B. in MS-Paint sieht.
Dateianhänge
IMG_9701_min_det.jpg
IMG_9701_min_det.jpg (30.79 KiB) 504 mal betrachtet
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Rilke

Beitrag von Rilke »

rudolfer hat geschrieben: Sa 14. Dez 2024, 14:11 Ich bin Anfang 60, verheiratet lebe in Bayern und bin (bekennendes) Mitglied der RKK.
Hallo lieber Rudolfer
Dann zieh dich warm an hier. :lol:
Hier bist du für die meisten Sektenmitglied, Anhänger der Hure Babylons oder - im besten Falle - einfach nur schwer von Verstand.

Aber schön hier einen katholischen Mitbruder begrüßen zu dürfen. :Herz2:
Was immer ein endliches Wesen begreift, ist endlich.
- Hl. Thomas v. Aquin
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Mir ist das Forum als offen christlich empfohlen worden
Herzlich willkommen im Forum!
ich hoffe dass es hier auch möglich ist als Katholik zu schreiben.
Es gibt User, die sich wähnen, Katholiken haushoch überlegen zu sein. Die RKK als Sündenbock für sämtliche Vergehen der Christenheit-
- meiner Meinung nach ist es komplett falsch, sich in dieser Weise über eine Denomination zu erheben, die die Schriften und die Lehre die längste Zeit über gewissenhaft bewahrt hat, und die positiven- bibeltreuen!- Aspekte, die nachweislich in dieser Kirche vorhanden sind, großzügig unter den Tisch fallen zu lassen. Leider haben aufgrund der Anfeindungen in der Vergangenheit mehrere Katholiken das Forum verlassen.

Als Baby wurde ich in die RKK hineingetauft und war auch aktiv, bis ich mit etwa 15 Jahren existenzielle Glaubenszweifel entwickelte. Aber ich bin nie ausgetreten, wenn auch nicht aktiv in der Katholischen Kirche. Nach mehr als 40 Jahren, die ich mich im evangelikalen Bereich aufhalte, lautet mein Fazit: Laodicea ist überall. Und ich bin der RKK dankbar, dass sie mich lehrte, zu glauben.

Wenn du darauf verzichten könntest, Maria und die Anrufung von "Heiligen" zu "bewerben", wäre das gut, ich verteidige zwar die RKK, aber nicht Glaubensinhalte, die ich nicht mittragen kann.

Dein Hund sieht nett aus, freundlich. Wie alt ist er denn? Wir haben noch drei; der Vierte
viewtopic.php?p=574576#p574576
ist im Februar verstorben... er fehlt uns immer noch.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
rudolfer

Beitrag von rudolfer »

Wenn die Themen entstehen werde ich wahrscheinlich versuchen, die Zusammenhänge aus Sicht eines Katholiken zu erklären (in den meisten Fällen fehlt es an dem Wissen warum sich Katholiken so verhalten) aber ich muss hier nicht missionieren
rudolfer

Beitrag von rudolfer »

Ich probiere es mal aus:
Knochen.jpg
Knochen.jpg (378.08 KiB) 485 mal betrachtet
Antworten