März 2025
März 2025
Vater im Himmel, durch Jesus Christus- unseren Herrn-, bitten wir dich vom ganzen Herzen: "Dein Reich komme, DEIN Wille geschehe..."
Ich (wir) können immer noch nicht verstehn oder nachvollziehn, warum manches geschieht, wie und warum es SO geschieht...
Verstehst du das?
Aber ich (wir) vertraue(n) darauf, dass alles was du tust und zulässt einen Zweck oder eine Bestimmung hat.
Es kommt mir (oder uns) oft grausam vor, aber wir wollen weiterhin beten: "Dein Reich komme, DEIN Wille geschehe" und darauf vertrauen.
Aber WIR sehnen uns so sehr nach Frieden, dass Menschen nicht mehr leiden müssen, nicht mehr zweifeln würden, nicht mehr gegeneinander agieren , sondern sich nach deiner Liebe ausstrecken würden und erkennen würden, dass du nur das "Beste" für Menschen willst...
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Re: März 2025
"Wir" tragen Kopftücher, Burkas...usw.- um des lieben Friedens Willen....
Wir akzeptieren dies und das...um des "Friedens" Willen, ja kein Krieg oder Streit....
Die Ehefrau unterwirft sich dem Willen und Schikanen des Ehemanns(oder ungekehrt) um des lieben Friedens Willen und sei demütig.., nur ja kein Streit, denn der könnte ja Disharmonie aufkommen lassen...
Schluck einfach, schweig, sei demütig und nimm in Kauf....um des Friedens Willen.
Wir akzeptieren dies und das...um des "Friedens" Willen, ja kein Krieg oder Streit....
Die Ehefrau unterwirft sich dem Willen und Schikanen des Ehemanns(oder ungekehrt) um des lieben Friedens Willen und sei demütig.., nur ja kein Streit, denn der könnte ja Disharmonie aufkommen lassen...
Schluck einfach, schweig, sei demütig und nimm in Kauf....um des Friedens Willen.
Oleander hat geschrieben: ↑Mo 3. Mär 2025, 18:55 "Wir" tragen Kopftücher, Burkas...usw.- um des lieben Friedens Willen....
Was soll man dazu sagen?
Nur ist das kein Friede, wenn etwas um des lieben Friedens willen getan wird.

Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Ich erinnere mich an manche Situationen, wo ich schweigte, um...
Mitunter um Streit (Eskalation) zu vermeiden.
Und dann kam es vor, das der Kontrahent meinte: "Willst du mich durch dein Schweigen povozieren" "Sag doch was....!"

Mt 12,7 Wenn ihr aber wüsstet, was das heißt: »Barmherzigkeit will ich und nicht Opfer«, dann hättet ihr die Unschuldigen nicht verdammt.
Mk 14,36... und sprach: Abba, Vater, alles ist dir möglich; nimm diesen Kelch von mir; doch nicht, was ich will, sondern was du willst!
Mit Mt 12,7 sagte Jesus nichts neues (tb Hos 6,6) , nur will Gott auch Recht du Gesetz, denn nur darin kann es wirklichen Frieden und auch Barmherzigkeit geben.Oleander hat geschrieben: ↑Mo 3. Mär 2025, 19:32Mt 12,7 Wenn ihr aber wüsstet, was das heißt: »Barmherzigkeit will ich und nicht Opfer«, dann hättet ihr die Unschuldigen nicht verdammt.Mk 14,36... und sprach: Abba, Vater, alles ist dir möglich; nimm diesen Kelch von mir; doch nicht, was ich will, sondern was du willst!
Mk 14,36 kann ich da nicht einordnen, was du damit sagen willst. Und ob das Gott wirklich so wollte? Sich willenlos in eine Situation bringen, hat wenig mit Frieden zu tun.
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Mister Präsident (Trump), ich bin ihnen und den amerik. Steuerzahlern so dankbar dafür, dass sie der UK zur Seite standen, als...
Aber sind sie auch bereit dafür, meine (unsere) Perspektive zu verstehn und mich mal ausreden zulassen?

Das musst du nicht mich fragen.
Und man kann eine Perspektive verstehen, und sie trotzdem nicht gutheissen (... wenn da hunderttausende Menschen als Kanonenfutter diesen, nur wegen Machterhalt und Land).
Deutsche Sprache, schwere Sprache?

Hab ich auch nicht...
Die Kontrahenten sollten sich selber duellieren und nicht Soldaten für sich kämpfen lassen.
Würden die "Soldaten" verweigern zu kämpfen, was wäre dann?

Aber "man" würde nicht kämpfen, wenn es nicht gut bezahlt würde ...
Manche kämpfen auch aus Idealismus-fürs Vaterland oder weils ihnen Spass macht, wie beim virtuellen Abschießen von"Moorhühnern"..
"Wir applaudieren und gratulieren"...