Laberecke

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
oTp

Laberecke

Beitrag von oTp »

Wo man über alles miteinander reden kann, Querbeet
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Hoger

Re: Laberecke

Beitrag von Hoger »

Wie lange hat deine Frau schon einen Rollator - und wie geht es ihr damit?
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Oleander

Beitrag von Oleander »

Seit heute habe ich ne Knirschschiene für meine Beißerchen... :angel:
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Hoger

Beitrag von Hoger »

und warum knirschst du mit deinen Zähnen?
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
oTp

Beitrag von oTp »

Aha, zwei von mir ignorierte Schreiber. Oleander, die mich gerne angiftet, wenn Hoger mich gleichzeitig in endlosen Widersprüchen verwickeln will. :lol:

Fehlt euch das ? ;)
Habt Geduld, das muss ich mir nicht gleich noch von euch Beiden antun. Gibt Hoger Ruhe, dann ist für mich Ruhe hier im Forum.
(Dabei komme ich mit Johncom sogar besser klar, obwohl ich viel an ihm zu kritisieren habe)
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Hoger

Beitrag von Hoger »

Armer oTp - die bösen Mit-User geben dir keine Ruhe...

:lol:
Lena

Beitrag von Lena »

oTp hat geschrieben: Mi 16. Jul 2025, 23:18 Wo man über alles miteinander reden kann, Querbeet
So weit waren wir auch schon :mrgreen:
A chli Patschifig
Oleander

Beitrag von Oleander »

Hoger hat geschrieben: Mi 16. Jul 2025, 23:56 und warum knirschst du mit deinen Zähnen?
Tu ich im Schlaf, aber eher die Zähne aufeinander pressen (ich kau wohl im Traum zuviel auf Spareribs rum ;) )
Dadurch ist die Kaumuskulatur sehr verspannt.
Ich habe sie heute Nacht getragen und merke, dass meine Wangenmuskulatur heute nicht mehr so weh tut.
Allerdings wurde ich drei Mal wach wegen Mundtrockenheit...(kann am Anfang vorkommen)

KI:
Zähneknirschen im Schlaf, auch Bruxismus genannt, wird häufig durch Stress und Angstzustände verursacht, kann aber auch durch Schlafstörungen, Medikamente, Alkohol- oder Drogenkonsum sowie genetische Faktoren ausgelöst werden. Zahnfehlstellungen oder nicht passende Füllungen/Kronen können ebenfalls zu Bruxismus beitragen.
Hauptursachen für Zähneknirschen im Schlaf:

Stress und Angst: Zähneknirschen kann eine unbewusste Art sein, Stress und Anspannung abzubauen.

Schlafstörungen: Schlafapnoe (Atemaussetzer im Schlaf) und andere Schlafprobleme können Bruxismus begünstigen.
Medikamente: Bestimmte Medikamente können als Nebenwirkung Zähneknirschen verursachen.
Konsum von Alkohol, Nikotin und Drogen: Diese Substanzen können das Risiko für Bruxismus erhöhen.
Zahnfehlstellungen oder nicht passende Füllungen/Kronen: Eine ungünstige Bisslage kann zu Zähneknirschen führen.
Genetische Veranlagung: In manchen Fällen scheint eine familiäre Häufung von Bruxismus vorzuliegen.

Zusätzliche Faktoren:

Refluxkrankheit: Sodbrennen kann zu nächtlichem Zähneknirschen führen.
Bestimmte neurologische Erkrankungen: In seltenen Fällen kann Bruxismus mit Parkinson oder Chorea Huntington einhergehen
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Abischai

Beitrag von Abischai »

Was die "KI" daszu vermeldet interessiert weniger. Wie schätzt Du denn aber selbst ein, woran das liegen könnte, (das war Hogers Frage) ?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Abischai

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: Do 17. Jul 2025, 08:42 das muss ich mir nicht gleich noch von euch Beiden antun
Und das mußte jetzt sein? Sollten wir das Thema denn nicht besser in "Zankecke" umbenennen?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten