Islam und Integration

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3989
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Islam und Integration

Beitrag von Kingdom »

Novalis hat geschrieben:
Christlich gesprochen: alle Menschen sind Bilder Gottes, was eine allgemeine Aussage ist und an kein bestimmtes Glaubensbekenntnis gebunden. Wenn Religion - egal welche - zu Zwietracht führt, dann ist es besser auf sie zu verzichten, denn sie verfehlt ihren eigentlichen Sinn und Zweck. Dann wäre es sogar ein wahrhaft religiöser Schritt, sie zu lassen.
Sag ich ja die ganze Zeit. Ein Koran der Juden als Schweine und Affen bezeichnet, denn sollte man besser lassen. Wenn man sich mit solchen Religionen nicht verbrüdern will, so sät man nicht Zwietracht, sondern bezeugt lediglich, mit solchen Aussagen will ich auf keinen Fall eins werden. Der Zwietracht säher ist der welcher gegen die Juden und Christen in den Krieg zog. Der ist 600 Jahre nach Christus mit einer neuen Taktik gekommen und mit dieser will er an sein Ziel kommen.
Meiner Ansicht nach, gibt es eine mehrfache Einheit:

* Die Einheit der Menschheit (was nur eine Einheit in Vielfalt sein kann)
Christus hat klar getrennt zwischen Gut und Böse. Es gibt keine Einheit, zwischen Gut und Böse.
* Die Einheit Gottes (es gibt eine Quelle, die wir miteinander teilen)
Die gibt es nicht, wenn der eine den Teufel anbetet und der andere einen stummen Stein und der dritte Ehrfurcht hat vor Gott. Teilen kann man etwas nur, wenn man sich zum gleichen bekennt. Eine Einheit zwischen dem der den Stein anbetet und dem der den Teufel anbetet die gibt es, das hat aber nichts mit Gott zu tun.
* Die Einheit von "Religion" und Wissenschaft (sie darf nicht gegen die Vernunft und die Wissenschaft gerichtet sein, denn dann führt sie sich selbst ad absurdum, denn Religion ohne Wissenschaft führt zu Aberglaube und Wissenschaft ohne Religion zu Materialismus; beides ist schädlich)
Die Wissenschaft lehnt Gott ab, weil er nicht nachweisbar ist. Somit wird es zwischen Glauben und Wissenschaft nie eine Einheit geben. Es gibt vielleicht Punkte wo die Religion der Wissenschaft zustimmen kann aber solange die Wissenschaft Gott verleugnet, wird es dort keine Einheit geben. Eine Friedliche Koexistenz ist aber nicht dadurch gefährdet, wenn man sich nicht eins ist, in Göttlichen belangen.
* Die Einheit in gemeinsamen ethischen Grundsätzen, wie sie in den grundlegenden spirituellen und philosophischen Lehren (philosophia perennis) sichtbar wird
Die wird es nicht geben. Wenn eine Gesellschaft, ethische verwerfliche Grundsätze vertritt, die gegen die Gebote Gottes verstossen.
* Die Einheit in dem gemeinsamen Streben nach dem Wahren, Guten und Schönen, was aber immer eine selbstständige Wahrheitssuche impliziert (niemand kann die eigenen Resultate einem anderen dogmatisch vorschreiben)
Auf gut Deutsch, jeder kann tun und lassen was er will, solange er es als wahr, gut und schön bezeichnet. Eine solche Gesellschaft, wird sich so selbst auslöschen.
Mein Ideal ist es deshalb möglichst mit allen Menschen - unabhängig von ihrer Herkunft und ihrem Bekenntnis - im Geiste des Wohlwollens und der Brüderlichkeit zu verkehren. Das scheint mir eine gute Kommunikationsbasis zu sein.

Daran darf man mich auch messen, wenn ich behaupte, dass ich ein Nachfolger Christi bin.
Nun wenn ich Deine Texte über Einheit und Ideale, so lese, dann lese ich von Christus nicht viel, vom Freimauertum aber fast die ganze Philosophische Bibel.

Lg Kingdom
janosch
Beiträge: 4169
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

Re: Islam und Integration

Beitrag von janosch »

Kingdom hat geschrieben: Auf gut Deutsch, jeder kann tun und lassen was er will, solange er es als wahr, gut und schön bezeichnet. Eine solche Gesellschaft, wird sich so selbst auslöschen.

Und tut sie das ? :o

Wie wärs wenn Christen und sog. Juden den Islam in Frieden und Ruhe lassen würden? Eine jüngerer "geborener" sollte von dem älteren lernen, natürlich wenn der ältere eine entsprechende Vorbildfunktion übernehmen kann, denkst du nicht? Dann solange das nicht zu spät ist, sollte man endlich damit anfangen.

Ich frage, was wäre sinnvoller? Wenn die Christen inkl. ihrer demokratische Vorstellung die islamischen Länder verlassen würden? Und den Islam mit seinen ca. 1,5 Milliarden Moslems (davon ca. 2% Radikale) sich selbst überlassen und sie ihren Mist erledigen könnten.

Oder lieber weitermachen, wie seit ca. 70 Jahren es der Fall ist. Damit noch mehr Leid und noch mehr Hass gezüchtet wird. Ich bin sicher, damit wird viel mehr Hass und Tod produziert, als durch die vorherige Behauptung.
Also was jetzt? Wir Deutschen mischen uns ja ein, müssen wir uns jetzt auch um eines unserer Flugzeuge Sorgen machen? Wird es dadurch mehr Sicherheit geben?
Solange Palästina von ihren Besatzern nicht geräumt wird, oder eine vernünftige friedliche Staatenteilung nicht stattfindet und die Amerikaner den nahen Osten nicht verlassen, wird es keinen Frieden geben. Wir müssen im Stande sein, eine bi- oder tripolare Welt zu akzeptieren, und uns gegenseitig zu tolerieren.
Christus hat klar getrennt zwischen Gut und Böse. Es gibt keine Einheit, zwischen Gut und Böse.
Das stimmt, aber er unterscheidet nicht von dem guten und bösen Mensch! Das macht den Menschen aus, durch den innen wohnenden Geist! Und das kann böse und gut sein, ob man Christ oder Moslem ist, das spielt keine Rolle! Christus redet von "Früchten" und nicht von Ideologien!
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3989
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Islam und Integration

Beitrag von Kingdom »

janosch hat geschrieben:
Und tut sie das ? :o
Oh ja, wie viele Hochkulturen sind heute nur noch Schutt und Ruinen?
Wie wärs wenn Christen und sog. Juden den Islam in Frieden und Ruhe lassen würden? Eine jüngerer "geborener" sollte von dem älteren lernen, natürlich wenn der ältere eine entsprechende Vorbildfunktion übernehmen kann, denkst du nicht? Dann solange das nicht zu spät ist, sollte man endlich damit anfangen.
Nun Janosch die Christen sind in den durch den Dschjhad eroberten Ländern, eh nur geduldet unter strengen Auflagen. Es wäre als eher die Frage warum lässt man diesen nicht den Frieden, daselbe gilt für die Juden warum schliesst man keinen Frieden mit Ihnen? Der Jüngere muss auch nicht dem Älternen folgen, wenn dieser nur zum Unglauben und Hass verführt.
Ich frage, was wäre sinnvoller? Wenn die Christen inkl. ihrer demokratische Vorstellung die islamischen Länder verlassen würden? Und den Islam mit seinen ca. 1,5 Milliarden Moslems (davon ca. 2% Radikale) sich selbst überlassen und sie ihren Mist erledigen könnten.
Ja das wäre defintiv das sinnvollste. Das Problem dabei ist nur, das wir dann wieder Ihre Leute aufnehmen müssen, wenn sie vom Terror fliehen. Das aber für den Islam die Demokratie nicht dies sinnvollste Staatsform ist, das hingegen würde ich bejahen. Ein strenger Kalif der die Religionsgesetzte anwendet oder eine strenger Diktator scheint defintiv für mehr Ruhe und Ordnung zu sorgen, in diesen Ländern.
Oder lieber weitermachen, wie seit ca. 70 Jahren es der Fall ist. Damit noch mehr Leid und noch mehr Hass gezüchtet wird. Ich bin sicher, damit wird viel mehr Hass und Tod produziert, als durch die vorherige Behauptung.
Also was jetzt? Wir Deutschen mischen uns ja ein, müssen wir uns jetzt auch um eines unserer Flugzeuge Sorgen machen? Wird es dadurch mehr Sicherheit geben?
Der Hass kommt von denen welche das Wort Gottes missachten. Dies wird auch nicht mit Kampfjet der Deutschen bereinigt werden können. Das beste wäre Deutschland würde sich aus diesem Krieg raushalten.

Solange Palästina von ihren Besatzern nicht geräumt wird, oder eine vernünftige friedliche Staatenteilung nicht stattfindet und die Amerikaner den nahen Osten nicht verlassen, wird es keinen Frieden geben. Wir müssen im Stande sein, eine bi- oder tripolare Welt zu akzeptieren, und uns gegenseitig zu tolerieren.
Nun vor ca. 70 Jahren hat eine friedliche Staatenteilung staatgefunden. Es gabe nur eine Seite die das nie respektiert und immer zum Krieg ausrief. Das es Menschen gibt die mit solchen Kriegstreibern nicht mehr an den Tisch wollen und lieber Ihr eigenes Ding durchziehen das kann ich verstehen auch wenn nicht alles o.k ist wenn man sein eigenes Ding durchzieht.

Nun Christus hat es sogar toleriert das man IHN wegen seiner Meinung ans Kreuz nagelte, mehr zugeständins wird es nicht geben.


Das stimmt, aber er unterscheidet nicht von dem guten und bösen Mensch! Das macht den Menschen aus, durch den innen wohnenden Geist! Und das kann böse und gut sein, ob man Christ oder Moslem ist, das spielt keine Rolle! Christus redet von "Früchten" und nicht von Ideologien!
Nun die Früchte von Mohammed sind offenbar, genau so wie die von Christus. Nach zu lesen in den Büchern.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Novas
Beiträge: 8032
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

Re: Islam und Integration

Beitrag von Novas »

sven23 hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Mein Ideal ist es deshalb möglichst mit allen Menschen - unabhängig von ihrer Herkunft und ihrem Bekenntnis - im Geiste des Wohlwollens und der Brüderlichkeit zu verkehren. Das scheint mir eine gute Kommunikationsbasis zu sein.
Ein schönes Ideal, das sich auch im Humanismus findet. :thumbup:
Es sind aber gerade Religionen, die diesem Ideal historisch immer im Wege standen und es teilweise bis heute tun.
Natürlich. Doch niemand kann leugnen, dass die Religion diese menschlichen Schwächen und ihren geistigen Ursprung klar benennt. Ehe sich Krieg in der Welt manifestiert, tobt er schon längst in unsren Gedanken. Darum ist es die Verantwortung jedes Einzelnen ein geistiges Bewusstsein zu entwickeln.

"Seek not to change the world, but choose to change your mind about the world" (T-21.In.1:7).
A Course in Miracles
darauf - das Sehen der eigenen inneren Welt und das Streben nach innerem Frieden - richte ich persönlich meinen Fokus. ;) Wirkliche Veränderung kommt aus dem Inneren, denn unser Bewusstseinszustand ist das Einzige, was wir wirklich kontrollieren können.
Auf diese Weise können wir auch andere positiv beeinflussen.

Alle Dinge blühen und gedeihen gemäß dem Gesetz der Gegenseitigkeit (Interconnectedness) und darum übt jeder von uns auf viele weitere Menschen einen gewissen Einfluss aus. Die Einheit der Menschheit ist in diesem Sinne eine fundamentale spirituelle Wahrheit.
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

Re: Islam und Integration

Beitrag von Taner »

Was ist Islam und was verlangt sie von andersgläubigen ?

Sehen wir mal nach in welchen Kapiteln im Koran die Verse an die Gemeinden der Bibel ausgerichtet ist!

Ich suche Zuflucht bei Allah vor dem verfluchten Teufel. Im Namen Allahs El-Rahim und El-Rahman.

10. Jonas (Yünus)

44. Wahrlich, Allah fügt den Menschen kein Unrecht zu, die Menschen aber begehen Unrecht an ihren eigenen Seelen.

3. Das Haus Ìmráns (Al-Ìmrán) Die Eltern von Maria

64. Sprich: «O Volk der Schrift (Bibel), kommt herbei zu einem Wort, das gleich ist zwischen uns und euch: daß wir keinen anbeten denn Allah und daß wir Ihm keinen Nebenbuhler zur Seite stellen und daß nicht die einen unter uns die anderen zu Gott nehmen statt Allah.» Doch wenn sie sich abkehren, dann sprecht: «Bezeugt, daß wir uns (Gott) ergeben haben.»

2. Die Kuh (Al-Baqarah)

62. Wahrlich, die Gläubigen und die Juden und die Christen und die Sabäer – wer immer (unter diesen) wahrhaft an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und gute Werke tut -, sie sollen ihren Lohn empfangen von ihrem Gott, und keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie trauern.

136. Sprecht: «Wir glauben an Allah und was zu uns herabgesandt worden, und was herabgesandt ward Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und (seinen) Kindern, und was gegeben ward Moses und Jesus, und was gegeben ward (allen andern) Propheten von ihrem Herrn. Wir machen keinen Unterschied zwischen ihnen; und Ihm ergeben wir uns.»

5. Der Tisch (Al-Máedah)

47. Es soll das Volk des Evangeliums richten nach dem, was Allah darin offenbart hat; wer nicht nach dem richtet, was Allah hinabgesandt hat – das sind die Empörer.

48. Wir haben dir das Buch hinabgesandt mit der Wahrheit, als Erfüllung dessen, was schon in dem Buche war, und als Wächter darüber. Richte darum zwischen ihnen nach dem, was Allah hinabgesandt hat, und folge nicht ihren bösen Neigungen gegen die Wahrheit, die zu dir gekommen ist. Einem jeden von euch haben Wir eine klare Satzung und einen deutlichen Weg vorgeschrieben. Und hätte Allah gewollt, Er hätte euch alle zu einer einzigen Gemeinde gemacht, doch Er wünscht euch auf die Probe zu stellen durch das, was Er euch gegeben. Wetteifert darum miteinander in guten Werken. Zu Allah ist euer aller Heimkehr; dann wird Er euch aufklären über das, worüber ihr uneinig wart.

7. Die Höhen (Al-Aàraf) Offenbart vor der Hidschra.

179. Wir haben viele der Dschinn und der Menschen erschaffen, deren Ende die Hölle sein wird! Sie haben Herzen, und sie verstehen nicht; sie haben Augen, und sie sehen nicht; sie haben Ohren, und sie hören nicht. Sie sind wie das Vieh; ja sie sind weit ärger abgeirrt. Sie sind fürwahr unbedacht

Der Islam bezeugt und bestätigt also die Gemeinden der Bibel und die der Thora, also ist es nicht der Islam der die Integration verweigert bzw. sie nicht genehmigt. Jedoch haben sie eine ganz andere Richtschnur eine andere Weisung, andere Vorschriften. Da sie aber weder auf die Gesetze Allahs (Hocherhaben ist der Herr über das was sie IHM unterstellen) noch auf die der Zivilisierten Menschen einen Wert legen, kommt es immer wieder zu solchen Diskussionen.

Die Gefängnisse sind überfüllt von Ausländern, die Terroristen werden auf der ganzen Welt als Islamisten angesehen, beschrieben und verachtet, ich nehme an, die Hinterhältigen, heimtückischen, nichtsnutzigen, meineidigen Mitmenschen hier sind ebenso alle angehörige ihres Islams. Doch in wie fern ist ihre Definition des Islams mit dem ihres Allahs c.c. im Koran identisch ?

Ich komme auch aus einer Muslimischen Familie und uns wurde von klein an beigebracht dass allein ein Wort zu leugnen bzw. daran nicht zu glauben was der Koran enthält ausreiche um von Glaube abzufallen!
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3989
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Islam und Integration

Beitrag von Kingdom »

Taner hat geschrieben:
Der Islam bezeugt und bestätigt also die Gemeinden der Bibel und die der Thora, also ist es nicht der Islam der die Integration verweigert bzw. sie nicht genehmigt.
Hallo Taner

Ich kenne diese Stellen auch. Es ist so das der Koran sicher die Gemeinden bestätigt aber er spaltet sich von diesen ab in alle Deutlichkeit.

Dies können wir lesen:

Sure „Sie (die Götzenanbeter) sagen: `Gott hat sich ein Kind zugelegt`. Er ist rein und gepriesen! Er ist der, der auf niemanden angewiesen ist. Ihm gehört, was im Himmel und auf der Erde ist. Ihr habt dazu keine Berechtigung. Wollt ihr gegen Gott (Allah) etwas aussagen, wovon ihr kein Wissen habt?“ (10: 68)

„(Prophet!) sag (ihnen): Denen, die gegen Gott (Allah) Lügen ersinnen, wird es nicht wohl ergehen.“ (10: 69)

„Eine (geringe) Nutznießung im Diesseits (werden sie erfahren). Hierauf werden sie zu uns zurückkehren. Und dann werden Wir sie dafür, dass sie ungläubig waren, die schwere Strafe spüren lassen.“(10: 70)

Alles was Jesus selbst gepredigt hat wird gemäss dem Koran zum Fluche gereichen, das ganze Erlösungswerk wird verleugnet und am Ende schreibt man 600 Jahre nach Christi, die Christen hätten sich die Kreuzigung nur eingebildet. Dreister geht nicht mehr. Der welcher sich abspaltet von Christus der ist gerufen um zu kehren.

Hier die Werke des Fleisches:

Ga 5:20 Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Hader, Eifersucht, Zorn, Ehrgeiz, Zwietracht, Spaltungen, Neid, Mord;

Nun 600 Jahre nach Christi brachte jemand eine grosse Spaltung hervor, welche er mit Mord und Totschlag verbreitete, wer meint das der Gute sich nun in das Böse integrieren sollte, der liegt falsch. Christus hat gesagt, legt ab die Werke des Fleisches und der Antichrist ist da anderer Meinung.

Integration ins Reich Gottes funktioniert anders rum, nämlich das man die Werke des Fleisches erkennt und von Ihnen umkehrt.

Lg Kingdom
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

Re: Islam und Integration

Beitrag von Taner »

Kingdom hat geschrieben:Ich kenne diese Stellen auch. Es ist so das der Koran sicher die Gemeinden bestätigt aber er spaltet sich von diesen ab in alle Deutlichkeit.
Hallo,

Der Kaabe in Mekka war damals voll von Götzen und sie wurden angebetet, die Traditionen und Bräuche von Völkern der Schrift können sich rumgesprochen haben, in diesem Vers (10:68) sprich Allah an die Götzendiener in Mekka und gibt an wie die Völker der Schriften ihre Stifter bzw. Propheten zum Söhnen Allahs erklärt haben. Laut der Bibel ist der Kind den die Jungfrau Maria empfangen hat von dem Heiligen Geist Gottes und dieser ist laut der Lehre Jesus Christus der Tröster. (Matthäus 1,18-25,Johannes 14,16-18)

Al-Waliyy ist einer der 99 Namen im Koran von Allah und wird interpretiert als der Schutzherr eines jeden, der seinen Schutz und seine Leitung braucht, so wie ein Sohn von seiner Vater oder eine Tochter von seiner Mutter doch genau dieses Wort wird auch in manchen Ländern für die Eltern verwendet.

Der Herr unser Gott, der Einzig ist wird in der Alten Testament mit mehreren Namen widergegeben. 1. Elohim / Eloah („Gott“)2. Adonaj („Herr“)3. El Schaddaj / Schaddaj („Allmächtiger“ ) jedoch gibt es mehrere Verse darin heißt es, ER werde ewiglich YHVH geheiligt werde sein Name heißen.

29. Die Spinne (Al-Ankabüt)

Ich suche Zuflucht vor dem Verfluchten Teufel. Im Namen Allahs, El-Rahman (des Gnädigen), El-Rahim(des Barmherzigen).

1. Alif Lám Mím.

2. Meinen die Menschen, sie würden in Ruhe gelassen werden, wenn sie bloß sagen: «Wir glauben», und sie würden nicht auf die Probe gestellt?

3. Wir stellten doch die auf die Probe, die vor ihnen waren. Also wird Allah gewiß die bezeichnen, die wahrhaftig sind, und gewiß wird Er die Lügner bezeichnen.

4. Oder glauben diejenigen, die böse Taten begehen, daß sie Uns entrinnen werden? Übel ist, wie sie urteilen.

oder aber

2. Die Kuh (Al-Baqarah)

8. Unter den Leuten sind solche, die sagen: «Wir glauben an Allah und an den Jüngsten Tag», und sind gar nicht Gläubige.

9. Sie möchten Allah betrügen und diejenigen, die gläubig sind; doch sie betrügen nur sich selbst; allein sie begreifen es nicht.

10. In ihren Herzen war Krankheit, und Allah hat ihre Krankheit vermehrt; und eine qualvolle Strafe wird ihnen, weil sie logen.

11. Und wenn ihnen gesagt wird: «Stiftet keine Unruhe auf Erden», antworten sie: «Wir sind nur Förderer des Friedens.»

12. Höret! gewiß sind sie es, die Unruhe stiften; allein sie begreifen es nicht.

doch die Krönung finde ich ist immer noch dieser Vers,

2. Die Kuh (Al-Baqarah

204. Unter den Leuten ist einer, dessen Rede über dieses Leben dir gefallen möchte, und er nimmt Allah zum Zeugen für das, was in seinem Herzen ist, und doch ist er der streitsüchtigste Zänker.

205. Und wenn er an der Macht ist, so läuft er im Land umher, um Unfrieden darin zu stiften und die Frucht und den Nachwuchs zu verwüsten; aber Allah liebt nicht Unfrieden.

Ich frage mich, wieso sich alle gleich angesprochen fühlen.

Christus wird in der Koran nicht verleugnet, doch es wird betont das der Heilige Geist Gottes mit ihm mitgewirkt hat, ihm zur Seite stand, ihn unterstützte. Dies ist auch in der Bibel deutlich wiedergegeben, da die besessenen mit der Hilfe des Heiligen Geist geheilt werden.

Gottes Wille wird durch seine Knechte vollbracht, seien sie von dieser Welt also aus der Erde oder nicht von dieser Welt doch um auf einen Reich außerhalb dieser Erde glauben zu können wird auch der Glaube an einen der nicht von dieser Welt ist benötigt. Da führt kein Weg an dem Lamm Gottes vorbei, wer er ist steht im Koran nicht geschrieben jedoch ist darin eines klar, er ist nicht Jesus Christus. Möglicherweise hat er die beiden an seiner Rechten und Linken im Himmelreich gesalbt noch bevor sie auf Erden wurden. Siehe dazu Sacharja 4
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3989
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Islam und Integration

Beitrag von Kingdom »

Taner hat geschrieben:
Christus wird in der Koran nicht verleugnet, doch es wird betont das der Heilige Geist Gottes mit ihm mitgewirkt hat, ihm zur Seite stand, ihn unterstützte. Dies ist auch in der Bibel deutlich wiedergegeben, da die besessenen mit der Hilfe des Heiligen Geist geheilt werden.
Der Koran verleugtnet die Sohnschaft. Er verleugnet die Erlösung, welche er brachte. Er verleugnet die Taufe. Er verleugnet die Kreuzigung Christi. Er verleugnet den Erlösungsweg Christi.

Mt 5:44 Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen, und bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen;

Mt 5:39 Ich aber sage euch: Verzichtet auf Gegenwehr, wenn euch jemand Böses antut! Mehr noch: Wenn dich jemand auf die rechte Wange schlägt, dann halte ihm auch die linke hin.

Mt 7:1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet!

Mt 26:28 Denn das ist mein Blut des Bundes, welches für viele vergossen wird zur Vergebung der Sünden!

Ich könnte Dir X Stellen mehr zeigen, wo Christus sein Werk verleugnet wird.

Sei ehrlich Du weisst das Ihr das Blut verleugnet, die Kreuzigung, die Taufe, das Backe hinhalten usw. Du weisst das Mohmammed gerichtet hat. Du weisst das er Krieg führte.

Der Koran ist immer noch bei Auge um Auge. Er verleugnet aber auch, das der Segen von Isaak kommen wird. Alles wurde abgeändert und umgedreht. Der Christus im Koran, hat mit dem Christus der Bibel nichts zu tun. So wie auch Allah und Jawe nichts mit einander gemeinsam haben.

Mein Gott ist der:

Jes 9:6 (9-5) Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft kommt auf seine Schulter; und man nennt ihn: Wunderbar, Rat, starker Gott, Ewigvater, Friedefürst.

1Jo 5:12 Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.

Joh 6:51 Ich bin das lebendige Brot, vom Himmel herabgekommen. Wenn jemand von diesem Brot ißt, wird er in Ewigkeit leben. Das Brot aber, das ich geben werde, ist mein Fleisch, welches ich geben werde für das Leben der Welt.


Solange ein Geist oder Buch sich nicht in dem Standard oben bewegt, reden wir nicht vom gleichen und wer den Aposteln und Christus nicht glaubt, dem fehlt alles.
Gottes Wille wird durch seine Knechte vollbracht, seien sie von dieser Welt also aus der Erde oder nicht von dieser Welt doch um auf einen Reich außerhalb dieser Erde glauben zu können wird auch der Glaube an einen der nicht von dieser Welt ist benötigt. Da führt kein Weg an dem Lamm Gottes vorbei, wer er ist steht im Koran nicht geschrieben jedoch ist darin eines klar, er ist nicht Jesus Christus. Möglicherweise hat er die beiden an seiner Rechten und Linken im Himmelreich gesalbt noch bevor sie auf Erden wurden. Siehe dazu Sacharja 4
Schau Taner ich schaue die Frucht Jesus an und die Mohammeds, den das Wort sagt, an den Früchten erkennt man. Solange wir uns nicht auf das einigen können, folgen wir nicht demselben:

Joh 14:6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich!

Was Sacharia betrifft so steht dort ausdrücklich:

Sach 4.6 Da antwortete er und sprach zu mir: Das ist das Wort des HERRN an Serubbabel; es lautet also: Nicht durch Heer und nicht durch Kraft, sondern durch meinen Geist! spricht der HERR der Heerscharen.

Klar der Koran leugnet ja die Sohnschaft Christi, somit ist mir auch klar das er das nie akzeptieren wird. Der Koran will durch Menschenkraft ein Reich bauen, obschon Gott selbst sagt, nicht dadurch wird es geschehen.

Hier ein Prophet der von Gott spricht:

Jes. 53.4 Doch wahrlich, unsere Krankheit trug er, und unsere Schmerzen lud er auf sich; wir aber hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und geplagt;
5 aber er wurde durchbohrt um unserer Übertretung willen, zerschlagen wegen unserer Missetat; die Strafe, uns zum Frieden, lag auf ihm, und durch seine Wunden sind wir geheilt.
6 Wir gingen alle in der Irre wie Schafe, ein jeder wandte sich auf seinen Weg; aber der HERR warf unser aller Schuld auf ihn.

Der Koran leugnet die durchbohrung, er leugnet das er die Schuld getragen hat, er leugnet das alle Schuld auf IHM lag.

Joh 1:29 Am folgenden Tage sieht Johannes Jesus auf sich zukommen und spricht: Siehe, das Lamm Gottes, welches die Sünde der Welt hinwegnimmt!


Er verleugnet das Zeugnis des Johannes, alles was wesentlich ist für die Erlösung, wird verleugnet. Nun ich bin nicht zum verleugnen berufen worden von dem der Auferstanden ist, ich bin zum Glauben berufen worden und der Geist welcher mir der Auferstandene gegeben hat, kann prüfen Gut und Böse.

Mat 7.15 Hütet euch aber vor den falschen Propheten, welche in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind.
16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln?
17 So bringt ein jeder gute Baum gute Früchte, der faule Baum aber bringt schlechte Früchte.
18 Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen, und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen.
19 Ein jeder Baum, der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.
20 Darum sollt ihr sie an ihren Früchten erkennen.



Hier mal die Frucht des falschen Propheten:

Sure 2,191
Pa: Und tötet sie (d.h. die heidnischen Gegner), wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben!

Sure 2,193
Pa: Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird!

Sure 2,216
Pa: Euch ist vorgeschrieben, (gegen die Ungläubigen) zu kämpfen, obwohl es euch zuwider ist.

Schauen wir zu dem mal Sach an:

Sach 4.6 Da antwortete er und sprach zu mir: Das ist das Wort des HERRN an Serubbabel; es lautet also: Nicht durch Heer und nicht durch Kraft, sondern durch meinen Geist! spricht der HERR der Heerscharen.

Durch seinen Geist, nicht durch Heer und eigens richten.

So und was meint Christus zu dem oben:

Mt 26:52 Da sprach Jesus zu ihm: Stecke dein Schwert an seinen Ort! Denn alle, die das Schwert ergreifen, werden durch das Schwert umkommen.[/quote]

Mt 5:44 Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen, und bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen;

Wer den Unterschied nicht sehen kann, der ist in der Finsternis und das Licht ist nicht in IHM.

Joh 8:12 Nun redete Jesus wieder zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben.

Ich weiss Taner, du darfst es nicht hinterfragen und es wird Dir untersagt durch den Koran. Würdest Du aber die Geister prüfen, dann würdest Du die Frucht erkennen. Jesus hat gesagt wer mir nachfolgt, der wird das Licht des Lebens haben.

Jeder muss selber entscheiden wessen Nachfolger er sein will. Ich habe mich entschieden Christus nachzufolgen, weil dieser die Frucht Gottes hervorbrachte und nicht das Töten lehrte.

Lg Kingdom
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

Re: Islam und Integration

Beitrag von Taner »

Kingdom hat geschrieben:Der Koran verleugtnet die Sohnschaft. Er verleugnet die Erlösung, welche er brachte. Er verleugnet die Taufe. Er verleugnet die Kreuzigung Christi. Er verleugnet den Erlösungsweg Christi.
Im Koran hat der Herr unser Allah, der Einzig ist die Jungfrau Maria nicht zur Mutter genommen, der Erzengel Gabriel ist mit der Erlaubnis Allahs ihr erschienen um die Botschaft Allahs zu offenbaren. Der Koran bezeugt und bestätigt das der Bibel ein Heiliges Buch ist und darin Führung, Ermahnung und Licht ist für die Gottesfürchtigen sind(Koran Kapitel 5:Vers 46). Die Kreuzigung wird nicht verleugnet, der Gekreuzigte ist nicht ein Menschensohn aus der Erde sondern ein Geisteswesen, habt ihr in der Bibel nie den Vers gelesen, wo es geschrieben steht, habt ihr schon einmal einen Menschensohn gesehen aus Geist mit Haut und Knochen, hatten all die Kinder Israels oder die Jünger Jesus aber auch die Römer, so einen sehen dürfen in ihrer Mitte noch bevor die Kreuzigung stattfand ? Mann müsste nun wirklich verrückt sein um den Lamm Gottes zu verleugnen aber ihn für jemanden zu halten der er gar nicht ist, das wäre dann schon eine Katastrophe. Ich drücke mich mal so aus, damit sie auch bei dir ankommt. Es sind nicht allein die Teufel oder seine Dämonen die von Menschen einen Besitz ergreifen können bzw. sich den Gestalt eines Menschen aneignen können, der Heilige Geist Gottes und die Engel sind dazu auch durchaus in der Lage. Wenn ein Geschöpf, in der AT bei der Sprüche Kapitel 8 von sich gibt das er war noch bevor alles andere wurde dann ist es doch selbstverständlich dass er gewesen ist noch bevor die Erde wurde. Also ist die Behauptung der Gekreuzigte sei aus der Erde erschafft worden ihm gegenüber eine Erniedrigung und hat mit dem Gebot, der Menschensohn soll verherrlicht werden nichts zu tun, da der Ackerboden verflucht ist und niemand in den Himmelreich kommt, es sei denn er werde wiedergeboren durch den Geist und dem Wasser.
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3989
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Islam und Integration

Beitrag von Kingdom »

Taner hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Der Koran verleugtnet die Sohnschaft. Er verleugnet die Erlösung, welche er brachte. Er verleugnet die Taufe. Er verleugnet die Kreuzigung Christi. Er verleugnet den Erlösungsweg Christi.
Im Koran hat der Herr unser Allah, der Einzig ist die Jungfrau Maria nicht zur Mutter genommen, der Erzengel Gabriel ist mit der Erlaubnis Allahs ihr erschienen um die Botschaft Allahs zu offenbaren. Der Koran bezeugt und bestätigt das der Bibel ein Heiliges Buch ist und darin Führung, Ermahnung und Licht ist für die Gottesfürchtigen sind(Koran Kapitel 5:Vers 46). Die Kreuzigung wird nicht verleugnet, der Gekreuzigte ist nicht ein Menschensohn aus der Erde sondern ein Geisteswesen, habt ihr in der Bibel nie den Vers gelesen, wo es geschrieben steht, habt ihr schon einmal einen Menschensohn gesehen aus Geist mit Haut und Knochen, hatten all die Kinder Israels oder die Jünger Jesus aber auch die Römer, so einen sehen dürfen in ihrer Mitte noch bevor die Kreuzigung stattfand ? Mann müsste nun wirklich verrückt sein um den Lamm Gottes zu verleugnen aber ihn für jemanden zu halten der er gar nicht ist, das wäre dann schon eine Katastrophe. Ich drücke mich mal so aus, damit sie auch bei dir ankommt. Es sind nicht allein die Teufel oder seine Dämonen die von Menschen einen Besitz ergreifen können bzw. sich den Gestalt eines Menschen aneignen können, der Heilige Geist Gottes und die Engel sind dazu auch durchaus in der Lage. Wenn ein Geschöpf, in der AT bei der Sprüche Kapitel 8 von sich gibt das er war noch bevor alles andere wurde dann ist es doch selbstverständlich dass er gewesen ist noch bevor die Erde wurde. Also ist die Behauptung der Gekreuzigte sei aus der Erde erschafft worden ihm gegenüber eine Erniedrigung und hat mit dem Gebot, der Menschensohn soll verherrlicht werden nichts zu tun, da der Ackerboden verflucht ist und niemand in den Himmelreich kommt, es sei denn er werde wiedergeboren durch den Geist und dem Wasser.
Hallo Taner

Leider bist Du auf die Punkte wo man die grossen Unterschiede sieht, nicht eingegangen und kommst einfach wieder mit dem Vers das der Koran die Bibel bestätigt. Nun auch die Dämonen konnten Jesus bestätigten und auch der Teufel wusste um die Existenz Jesus. Der Teufel hat aber ein Markenzeichen, er verdrehte das Wort Gottes und das ist der Punkt woran man Ihn erkennt.

Sicher wird die Kreuzigung geleugnet, den es steht ja, es erschien Ihnen so. Jesus Christus hat schon zu Lebzeiten den Jüngern prophezeit das er sterben und auferstehen müsse. Das in der Tod nicht halten konnte ist ja klar.

Mat 16.21
Von der Zeit an fing Jesus an und zeigte seinen Jüngern, wie er müßte hin gen Jerusalem gehen und viel leiden von den Ältesten und Hohenpriestern und Schriftgelehrten und getötet werden und am dritten Tage auferstehen.

In der Bibel wird schon von den Irrlehrern gewarnt bevor es den Koran gab und was machten diese Irrlehrer:

2Jo 1:7 Denn viele Irrlehrer sind hinausgegangen in die Welt, die nicht bekennen, daß Jesus der im Fleisch gekommene Christus ist; das ist der Irrlehrer und der Widerchrist.

Was hast Du gesagt, er kann nicht das Lamm Gottes sein, mehr muss ich nicht wissen.

Es steht nirgends in de Bibel das Christus aus der Erde erschaffen wurde, im Johannes wird es deutlich beschrieben:

Joh. 1.1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.
.......

12 Allen denen aber, die ihn aufnahmen, gab er Vollmacht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben;
13 welche nicht aus dem Geblüt, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.
14 Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns; und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des Eingeborenen vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.

Was die Zeugung anbelangt war es sicher nicht ein Fleischliche Zeugung, den der Engel sagt ja:

Lu 1:35 Und der Engel antwortete und sprach zu ihr: Der heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten. Darum wird auch das Heilige, das erzeugt wird, Sohn Gottes genannt werden.

Du weisst genau das der Koran die Sohnschaft leugnet.

„Sie (die Götzenanbeter) sagen: `Gott hat sich ein Kind zugelegt`. Er ist rein und gepriesen! Er ist der, der auf niemanden angewiesen ist. Ihm gehört, was im Himmel und auf der Erde ist. Ihr habt dazu keine Berechtigung. Wollt ihr gegen Gott (Allah) etwas aussagen, wovon ihr kein Wissen habt?“ (10: 68)

"Allah hat sich keinen Sohn zugesellt, noch ist irgendein Gott neben Ihm." (Sure 23,91)

Sure 9:30 folgendermaßen: "Die Juden sagen: »Uzair ist Gottes Sohn.« Und die Christen sagen: »Christus ist Gottes Sohn.« Das ist ihre Rede aus ihrem eigenen Munde. Damit reden sie wie die, die vorher ungläubig waren. Gott (Allah) bekämpfe sie! Wie leicht lassen sie sich doch abwenden! "

Du siehst Allah ist gegen Christen und Juden und gegen die Lehre der Apostel Christi. Gegen die welche Jesus Christus selbst erwählt kämpft er.

JHWE und auch Christus ist nie gegen seine Nachfolger und er bekämpft sie auch nicht die welche an seinen Geboten festhalten. Es gibt aber einer der gegen die Juden und Christen ist und das ist nicht Gott.

Allah ist der letzte überiggebliebene Dämon im Götzentempel der Kaaba, nicht mehr und nicht weniger. Was meinst Du das Jhwe in einem Götzentempel war, das kann gar nicht sein. Wer Juden und Christen verfolgt und tötet, der kann nicht aus Gott sein. Mohammed hat dies getan mehr muss man nicht wissen, damit hat er gegen die Gebote Christi verstossen, gegen die zehn Gebote Gottes, gegen alles was von Gott kam und er ist dort in etwa auf der gleichen Stufe wie die grossen Kirche, welche sich auch Selbstherrlich über alles hinwegsetzte was von Gott kam. Die einen beugen Ihre Knie vor Maria und Menschen, die anderen vor dem Götzentempel in Mekka.

Das Heil kommt nicht aus einem ehemaligen Götzentempel wo man 40 Dämonen anbetete und 39 entfernte und einen als Gott bezeichnete.

Jon 2:9 (2:10) Ich aber will dir opfern und dich mit lauter Stimme loben. / Was ich gelobte, will ich erfüllen. Bei Jahwe ist Rettung!"



Jes 44:6 So spricht der HERR, der König Israels, und sein Erlöser, der HERR der Heerscharen: Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte, und außer mir ist kein Gott.

Hier noch ein kleiner Vermerk wer der König Israels ist und wer der einzige ist:

Joh 19:21 Da sprachen die Hohenpriester der Juden zu Pilatus: Schreibe nicht: Der König der Juden, sondern daß jener gesagt habe: Ich bin König der Juden.


Lg Kingdom
Antworten