Taner hat geschrieben:
Christus wird in der Koran nicht verleugnet, doch es wird betont das der Heilige Geist Gottes mit ihm mitgewirkt hat, ihm zur Seite stand, ihn unterstützte. Dies ist auch in der Bibel deutlich wiedergegeben, da die besessenen mit der Hilfe des Heiligen Geist geheilt werden.
Der Koran verleugtnet die Sohnschaft. Er verleugnet die Erlösung, welche er brachte. Er verleugnet die Taufe. Er verleugnet die Kreuzigung Christi. Er verleugnet den Erlösungsweg Christi.
Mt 5:44 Ich aber sage euch:
Liebet eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen, und bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen;
Mt 5:39 Ich aber sage euch:
Verzichtet auf Gegenwehr, wenn euch jemand Böses antut! Mehr noch: Wenn dich jemand auf die rechte Wange schlägt, dann halte ihm auch die linke hin.
Mt 7:1
Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet!
Mt 26:28
Denn das ist mein Blut des Bundes, welches für viele vergossen wird zur Vergebung der Sünden!
Ich könnte Dir X Stellen mehr zeigen, wo Christus sein Werk verleugnet wird.
Sei ehrlich Du weisst das Ihr das Blut verleugnet, die Kreuzigung, die Taufe, das Backe hinhalten usw. Du weisst das Mohmammed gerichtet hat. Du weisst das er Krieg führte.
Der Koran ist immer noch bei Auge um Auge. Er verleugnet aber auch, das der Segen von Isaak kommen wird. Alles wurde abgeändert und umgedreht. Der Christus im Koran, hat mit dem Christus der Bibel nichts zu tun. So wie auch Allah und Jawe nichts mit einander gemeinsam haben.
Mein Gott ist der:
Jes 9:6 (9-5)
Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft kommt auf seine Schulter; und man nennt ihn: Wunderbar, Rat, starker Gott, Ewigvater, Friedefürst.
1Jo 5:12
Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.
Joh 6:51 Ich bin das lebendige Brot, vom Himmel herabgekommen.
Wenn jemand von diesem Brot ißt, wird er in Ewigkeit leben. Das Brot aber, das ich geben werde, ist mein Fleisch, welches ich geben werde für das Leben der Welt.
Solange ein Geist oder Buch sich nicht in dem Standard oben bewegt, reden wir nicht vom gleichen und wer den Aposteln und Christus nicht glaubt, dem fehlt alles.
Gottes Wille wird durch seine Knechte vollbracht, seien sie von dieser Welt also aus der Erde oder nicht von dieser Welt doch um auf einen Reich außerhalb dieser Erde glauben zu können wird auch der Glaube an einen der nicht von dieser Welt ist benötigt. Da führt kein Weg an dem Lamm Gottes vorbei, wer er ist steht im Koran nicht geschrieben jedoch ist darin eines klar, er ist nicht Jesus Christus. Möglicherweise hat er die beiden an seiner Rechten und Linken im Himmelreich gesalbt noch bevor sie auf Erden wurden. Siehe dazu Sacharja 4
Schau Taner ich schaue die Frucht Jesus an und die Mohammeds, den das Wort sagt, an den Früchten erkennt man. Solange wir uns nicht auf das einigen können, folgen wir nicht demselben:
Joh 14:6 Jesus spricht zu ihm:
Ich bin der Weg und die Wahrheit und
das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich!
Was Sacharia betrifft so steht dort ausdrücklich:
Sach 4.6 Da antwortete er und sprach zu mir: Das ist das Wort des HERRN an Serubbabel; es lautet also:
Nicht durch Heer und nicht durch Kraft, sondern durch meinen Geist! spricht der HERR der Heerscharen.
Klar der Koran leugnet ja die Sohnschaft Christi, somit ist mir auch klar das er das nie akzeptieren wird. Der Koran will durch Menschenkraft ein Reich bauen, obschon Gott selbst sagt, nicht dadurch wird es geschehen.
Hier ein Prophet der von Gott spricht:
Jes. 53.4 Doch wahrlich, unsere Krankheit trug er, und unsere Schmerzen lud er auf sich; wir aber hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und geplagt;
5 aber
er wurde durchbohrt um unserer Übertretung willen, zerschlagen wegen unserer Missetat; die Strafe, uns zum Frieden, lag auf ihm, und durch seine Wunden sind wir geheilt.
6 Wir gingen alle in der Irre wie Schafe, ein jeder wandte sich auf seinen Weg; aber
der HERR warf unser aller Schuld auf ihn.
Der Koran leugnet die durchbohrung, er leugnet das er die Schuld getragen hat, er leugnet das alle Schuld auf IHM lag.
Joh 1:29 Am folgenden Tage sieht Johannes Jesus auf sich zukommen und spricht:
Siehe, das Lamm Gottes, welches die Sünde der Welt hinwegnimmt!
Er verleugnet das Zeugnis des Johannes, alles was wesentlich ist für die Erlösung, wird verleugnet. Nun ich bin nicht zum verleugnen berufen worden von dem der Auferstanden ist, ich bin zum Glauben berufen worden und der Geist welcher mir der Auferstandene gegeben hat, kann prüfen Gut und Böse.
Mat 7.15
Hütet euch aber vor den falschen Propheten, welche in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind.
16
An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln?
17 So bringt ein jeder gute Baum gute Früchte, der faule Baum aber bringt schlechte Früchte.
18 Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen, und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen.
19 Ein jeder Baum, der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.
20 Darum sollt ihr sie an ihren Früchten erkennen.
Hier mal die Frucht des falschen Propheten:
Sure 2,191
Pa: Und tötet sie (d.h. die heidnischen Gegner), wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben!
Sure 2,193
Pa: Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird!
Sure 2,216
Pa: Euch ist vorgeschrieben, (gegen die Ungläubigen) zu kämpfen, obwohl es euch zuwider ist.
Schauen wir zu dem mal Sach an:
Sach 4.6 Da antwortete er und sprach zu mir: Das ist das Wort des HERRN an Serubbabel; es lautet also:
Nicht durch Heer und nicht durch Kraft, sondern durch meinen Geist! spricht der HERR der Heerscharen.
Durch seinen Geist, nicht durch Heer und eigens richten.
So und was meint Christus zu dem oben:
Mt 26:52 Da sprach Jesus zu ihm:
Stecke dein Schwert an seinen Ort! Denn alle, die das Schwert ergreifen, werden durch das Schwert umkommen.[/quote]
Mt 5:44 Ich aber sage euch:
Liebet eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen, und bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen;
Wer den Unterschied nicht sehen kann, der ist in der Finsternis und das Licht ist nicht in IHM.
Joh 8:12 Nun redete Jesus wieder zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt.
Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben.
Ich weiss Taner, du darfst es nicht hinterfragen und es wird Dir untersagt durch den Koran. Würdest Du aber die Geister prüfen, dann würdest Du die Frucht erkennen. Jesus hat gesagt wer mir nachfolgt, der wird das Licht des Lebens haben.
Jeder muss selber entscheiden wessen Nachfolger er sein will. Ich habe mich entschieden Christus nachzufolgen, weil dieser die Frucht Gottes hervorbrachte und nicht das Töten lehrte.
Lg Kingdom