Islam!

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

Re: Islam!

Beitrag von Taner »

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Taner hat geschrieben:Es scheint als hättest du etwas falsch verstanden dort wird nicht zur Ermordung von Andersgläubigen aufgerufen, darin wird zur Ermordung von Ungläubigen aufgerufen
Das ist Haarspalterei:

Sure 9,30: Die Juden sagen: „ʿUzair ist Allahs Sohn“, und die Christen sagen: „Al-Masīḥ ist Allahs Sohn.“ Das sind ihre Worte aus ihren (eigenen) Mündern. Sie führen ähnliche Worte wie diejenigen, die zuvor ungläubig waren. Allah bekämpfe sie! Wie sie sich (doch) abwendig machen lassen!
Ich suche Zuflucht bei Allah vor dem verfluchten Teufel. Im Namen Allahs (Gott), El-Rahman(Der Barmherzige) El-Rahim(Der Allerbarmers).

5. Der Tisch (Al-Máedah)

48. Wir haben dir das Buch hinabgesandt mit der Wahrheit, als Erfüllung dessen, was schon in dem Buche war, und als Wächter darüber. Richte darum zwischen ihnen nach dem, was Allah hinabgesandt hat, und folge nicht ihren bösen Neigungen gegen die Wahrheit, die zu dir gekommen ist. Einem jeden von euch haben Wir eine klare Satzung und einen deutlichen Weg vorgeschrieben. Und hätte Allah gewollt, Er hätte euch alle zu einer einzigen Gemeinde gemacht, doch Er wünscht euch auf die Probe zu stellen durch das, was Er euch gegeben. Wetteifert darum miteinander in guten Werken. Zu Allah ist euer aller Heimkehr; dann wird Er euch aufklären über das, worüber ihr uneinig wart.

69. Jene, die geglaubt haben, und die Juden und die Sabäer und die Christen – wer da an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und gute Werke tut -, keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie trauern.

72. Fürwahr, ungläubig sind, die da sagen: «Allah ist kein anderer denn der Messias, Sohn der Maria»,
während der Messias doch (selbst) gesagt hat: «O ihr Kinder Israels, betet Allah an, meinen Herrn und euren Herrn.» Wer Allah Götter zur Seite stellt, dem hat Allah den Himmel verwehrt, und das Feuer wird seine Wohnstatt sein. Und die Frevler sollen keine Helfer finden.

73. Fürwahr, ungläubig sind, die da sagen: «Allah ist der Dritte von Dreien»; es gibt keinen Gott als den Einigen Gott. Und wenn sie nicht abstehen von dem, was sie sagen, wahrlich, so wird die unter ihnen, die ungläubig bleiben, eine schmerzliche Strafe ereilen.

74. Wollen sie denn sich nicht bekehren zu Allah und Seine Verzeihung erbitten? Und Allah ist allverzeihend, barmherzig.

75. Der Messias, Sohn der Maria, war nur ein Gesandter; gewiß, andere Gesandte sind vor ihm dahingegangen. Und seine Mutter war eine Wahrheitsliebende; beide pflegten sie Speise zu sich zu nehmen. Sieh, wie Wir die Zeichen für sie erklären, und sieh, wie sie sich abwenden.

http://www.koran-auf-deutsch.de/5-der-t ... %C3%A1edah

Wenn wir über Wahrheit und Gerechtigkeit sprechen dann kommen wir an dem Wort von dem Herrn unserem Gott, der Einzig ist nicht vorbei. Keiner kann behaupten, er wäre Gläubig und Heilig obwohl alles was er sagt und behauptet gelogen und gestunken ist, wie sie auch selber zur Kenntnis genommen haben bis zur Uzair und Jesus wurden keiner der Gesandten bzw. Auserwählten als Söhne Gottes betrachtet. Nach einem der Exilen der Juden sollen die Kinder Israels in ihren Reihen niemanden gehabt haben der Vertraut war mit der Thora und da Uzair sie auswendig kannte sollen sie ihm mit dem Titel "Du bist Sohn Gottes" ausgerufen haben, bei Jesus Christus haben dazu wohl all die Wunder, der Geburt ohne Vater und die Wiederauferweckung des Lammes geführt. Doch wie sagte Jesus zur einem seiner Jünger nochmal als dieser ihn davor abbringen wollte sich kreuzigen zu lassen "geh weg du Teufel, du willst nicht was Gott will sondern was die Menschen wollen." Denn er wusste ganz genau bescheid und war vertraut mich den Schriften und hatte sich 30 Jahre lang darauf vorbereitet, ihm war klar was auf ihn zukommen wird und obwohl der Kelch der Stunde so hart und brutal war ist er von der Wille bzw. der Prophezeiungen nicht abgewichen. Dies erfordert einen starken Glaube, absolute Hingabe, Entschlossenheit und Ergebenheit.

PS. Ich frage mich, warum ein anderer Messias zur Antichrist wird, zur einem Ungläubigen den die Welt noch nie beherbergt hat. War er etwa mit seinem Schicksal nicht einverstanden, hatte er auch eine so harte Kelch der Stunde zu erwarten oder war er doch allein angehörige einer Sekte mit Bräuchen und Traditionen in der nur einige der wenigen Wörtern Gottes anerkannt, akzeptiert und respektiert wurden ?
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4259
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Islam!

Beitrag von Kingdom »

Taner hat geschrieben:Die Geschöpfe haben alle eine freie Wahl und Wille, sie können denken was sie wollen. Ist es nicht so das der Teufel, ein Engel war ? Zur welcher Zeit waren denn die Menschen ein Engel, hat nicht Eva schon im Paradies gesündigt, war es nicht der Sohn von ihr, der seinen eigenen Brüder tötete, hat Gott sie nicht sofort bestraft und ihnen schwere Lasten auferlegt weil sie nicht gehorchten ?
Nun der Sohn der seinen Bruder tötete, nannte sich auch nicht Prophet Gottes und Eva auch nicht. Das Problem ist ja wenn einer von sich sagt er sei ein Prophet Gottes und dann gläubige Menschen tötet, dann stimmt etwas nicht.

Jesus Christus sagst du hat die Juden nicht gerichtet, hast du in der Bibel nicht gelesen wie der von Juden spricht, sagt er nicht ihr seid die Kinder des Teufels ?
Er hat Ihnen gesagt welchen Vater sie dienen. Das heisst er hat Ihnen die Wahrheit gesagt aber im Grundsatz war er der Lehre treu:

Lu 23:34 Jesus aber sprach: Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!

Verstehst Du das?

Joh 1:17 Denn das Gesetz wurde durch Mose gegeben; die Gnade und die Wahrheit ist durch Jesus Christus geworden.

Joh 12:47 Und wenn jemand meine Worte hört und nicht hält, so richte ich ihn nicht; denn ich bin nicht gekommen, um die Welt zu richten, sondern damit ich die Welt rette.
Joh 12:48 Wer mich verwirft und meine Worte nicht annimmt, der hat schon seinen Richter: das Wort, das ich geredet habe, das wird ihn richten am letzten Tage.

In den Propheten das aber die Juden ihn erkennen werden und sie Ihn annehmen werden. Weil die Gnade ist für alle Welt.
Mohammed war Ehrfürchtig Allah c.c. gegenüber, er hat sich solange von Kriegen ferngehalten bis es ihm offenbart worden war, die Frage ist also warum war es ihm offenbart worden und vor allem noch, war es ein Krieg des Angriffs oder doch ein Krieg des Verteidigens ?
Jesus hat anders gelehrt also ist klar wessen Kind Mohammed ist.
Sind die Kinder Israels eigentlich so blind, jedesmal wenn ein Prophet, ein Gesandter zur ihnen sprach haben sie diese ermordet oder gesteinigt, bei Jesus Christus war es auch nicht anders, sie hätten bei ihm auch vollzogen hätte Gott ihn nicht mit seinem Heiligen Geist verstärkt. Tausende von Jahren sind vergangen doch wie wir erkennen hat sich bei ihnen nichts verändert. Sie sind nach wie vor treu an der Lehre ihrer Väter und Vorväter. Dabei sind die Traditionen und Bräuche so leicht von dem zu unterscheiden was geschrieben steht und zweifellos als Gottes Spruch wiedergegeben kann.
Dies gilt für alle Menschen auch wenn Paulus hier über die Juden spricht:

2Kor 3:15 sondern bis zum heutigen Tage, so oft Mose gelesen wird, liegt die Decke auf ihrem Herzen.
2Kor 3:16 Sobald es sich aber zum Herrn bekehrt, wird die Decke weggenommen.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4259
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Islam!

Beitrag von Kingdom »

Taner hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Das ist auch wieder so eine Lüge im Koran. Christus hat Gott keine andere Götter beigesellt. Und ja der Mensch ist frei zu tun was er will aber Gott hat gesagt ich will erlösen aus dem Bösen tun und wer es hört der kehrt um.
Da haben sie wieder etwas falsch verstanden. Jesus Christus wird im Koran mit seiner Einstellung seinem Gott gegenüber bereits erwähnt.

5. Der Tisch (Al-Máedah)

In Namen Allahs, El-Evvel (des Ersten ohne Beginn), El-Ahir (des Letzten ohne Ende).

Und wenn Allah sagt: „O ʿĪsā, Sohn Maryams, bist du es, der zu den Menschen gesagt hat: ‚Nehmt mich und meine Mutter außer Allah zu Göttern!‘?“, wird er sagen: „Preis sei Dir! Es steht mir nicht zu, etwas zu sagen, wozu ich kein Recht habe. Wenn ich es (tatsächlich doch) gesagt hätte, dann wüßtest Du es bestimmt. Du weißt, was in mir vorgeht, aber ich weiß nicht, was in Dir vorgeht. Du bist ja der Allwisser der verborgenen Dinge. http://islam.de/13827.php?sura=5

Gott lügt nicht, Gottes Wörter sind Wahrheit. Die Frage ist, welche sind die Wörter Gottes oder glauben die Geschöpfe an die wahren Wörter Gottes ?
Taner es ging um die Behauptung das Jesus Gott andere Götter beigesellt hat und das stimmt so nicht, sonst müsstest Du es ja mit dem AT oder NT beweisen. Ihm Christentum gibt es nur JHWE aber JHWE ist für mich nicht euer Allah, weil JHWE hat nie gesagt das man Steine anbeten sollte und sein Sohn auch nicht.

Die Gebote sind deutlich und genau so deutlich ist auch die Gnade Gottes für alle Menschen. Leider wird die Gnade nicht verstanden.

Wenn Du sagst Gott lügt nicht stimmt dass, darum sage ich Dir ja wenn ein Prophet Christus wiederspricht dann stimmt etwas nicht, weil Christus sagte:

Joh 10:30 Ich und der Vater sind eins.

Wer von dieser Einheit abweicht der ist nicht in der Wahrheit.


Lg Kingdom
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4259
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Islam!

Beitrag von Kingdom »

Taner hat geschrieben: Was ist das Gegenteil, wer hat denn die Gesetzlosigkeit so sehr gefordert, warum wurde die Liebe so erkaltet ?
Sagen wir es so, wer Steine anbetet der scheut sich auch nicht seinen Bruder zu bekriegen.

Und wenn nicht Allahs Huld und Erbarmen gewesen wären, wäret ihr fürwahr außer wenigen dem Satan gefolgt. (4/83)
Jeder der seinen Bruder hasst, richtet und bekriegt ist nicht aus Gott.


Was wird denn gefordert außer Geduld und Glaube!
Die Frage ist ja was Glauben, weil viel wird geglaubt aber nicht alle Glauben Christus:

Joh 12:44 Jesus aber rief und sprach: Wer an mich glaubt, der glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat.

Joh 5:24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.


Das ist eine feste Zusage aber eben wer glaubt IHM?

Lg Kingdom
Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2691
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

Re: Islam!

Beitrag von NIS »

Kingdom hat geschrieben:Joh 10:30 Ich und der Vater sind eins.
Wer von dieser Einheit abweicht der ist nicht in der Wahrheit.
AMEN
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4259
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Islam!

Beitrag von Kingdom »

Taner hat geschrieben:
Ich sage mal so, ohne jeden Zweifel es gibt einen Lamm Gottes, so wie es auch einen Gottes Geist gibt. Es gibt auch keinen Zweifel darüber das Engel und Propheten vorhanden sind. Doch nach meinem Vernunft ist der Lamm Gottes nicht Jesus Christus und schon gar nicht Gott aber sehr wohl und ich zitiere aus der Alten Testament....

22 Der Herr schuf mich vor langer Zeit, ich war sein erstes Werk, noch vor allen anderen. 23 In grauer Vorzeit hat er mich geschaffen; und so war ich schon da, als es die Erde noch nicht gab. 24 Lange bevor das Meer entstand, wurde ich geboren. Zu dieser Zeit gab es noch keine Quellen, 25 und es standen weder Berge noch Hügel. 26 Ich war schon da, bevor Gott die Erde mit ihren Feldern erschuf. 27 Ich war dabei, als Gott den Himmel formte, als er den Horizont aufspannte über dem Ozean, 28 als die Wolken entstanden und die Quellen aus der Tiefe hervorsprudelten, 29 als er das Meer in die Schranken wies, die das Wasser nicht überschreiten durfte, als er das Fundament der Erde legte - 30 da war ich als Kind an seiner Seite. Ich erfreute mich an Gott und seinen Werken, 31 ich spielte auf seiner Erde und war glücklich über die Menschen.

http://bibelserver.com/text/HFA/Sprüche8

Doch ich befürchte damals war alles anders als nach der Kreuzigung bzw. heute und jetzt!
Taner in Sprüche 8 geht es nicht um das Lamm Gottes, dort geht es um die Weisheit.

Würdest Du aber das Lamm annehmen, es wäre bei Dir bis ans Ende der Weltzeit. Würdest Du den Hirten hören, du würdest annehmen aber Du hört nicht.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2691
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

Re: Islam!

Beitrag von NIS »

Nichts ist der Kern der Weisheit, der alles Wissen entspringt!

Die Klugheit ist die Schwester der Weisheit!

Denn die Klugheit liebt und verbindet!
AMEN


Die Sünde war der Glaube an Gott, denn die Unschuld weiss von Gott und glaubt nicht!
AMEN


Glauben ist ein Armutszeugnis!
;)
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

Re: Islam!

Beitrag von Taner »

Kingdom hat geschrieben:
Taner hat geschrieben:Die Geschöpfe haben alle eine freie Wahl und Wille, sie können denken was sie wollen. Ist es nicht so das der Teufel, ein Engel war ? Zur welcher Zeit waren denn die Menschen ein Engel, hat nicht Eva schon im Paradies gesündigt, war es nicht der Sohn von ihr, der seinen eigenen Brüder tötete, hat Gott sie nicht sofort bestraft und ihnen schwere Lasten auferlegt weil sie nicht gehorchten ?
Nun der Sohn der seinen Bruder tötete, nannte sich auch nicht Prophet Gottes und Eva auch nicht. Das Problem ist ja wenn einer von sich sagt er sei ein Prophet Gottes und dann gläubige Menschen tötet, dann stimmt etwas nicht.

Jesus Christus sagst du hat die Juden nicht gerichtet, hast du in der Bibel nicht gelesen wie der von Juden spricht, sagt er nicht ihr seid die Kinder des Teufels ?
Er hat Ihnen gesagt welchen Vater sie dienen. Das heisst er hat Ihnen die Wahrheit gesagt aber im Grundsatz war er der Lehre treu:

Lu 23:34 Jesus aber sprach: Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!

Verstehst Du das?

Joh 1:17 Denn das Gesetz wurde durch Mose gegeben; die Gnade und die Wahrheit ist durch Jesus Christus geworden.

Joh 12:47 Und wenn jemand meine Worte hört und nicht hält, so richte ich ihn nicht; denn ich bin nicht gekommen, um die Welt zu richten, sondern damit ich die Welt rette.
Joh 12:48 Wer mich verwirft und meine Worte nicht annimmt, der hat schon seinen Richter: das Wort, das ich geredet habe, das wird ihn richten am letzten Tage.

In den Propheten das aber die Juden ihn erkennen werden und sie Ihn annehmen werden. Weil die Gnade ist für alle Welt.
Mohammed war Ehrfürchtig Allah c.c. gegenüber, er hat sich solange von Kriegen ferngehalten bis es ihm offenbart worden war, die Frage ist also warum war es ihm offenbart worden und vor allem noch, war es ein Krieg des Angriffs oder doch ein Krieg des Verteidigens ?
Jesus hat anders gelehrt also ist klar wessen Kind Mohammed ist.
Sind die Kinder Israels eigentlich so blind, jedesmal wenn ein Prophet, ein Gesandter zur ihnen sprach haben sie diese ermordet oder gesteinigt, bei Jesus Christus war es auch nicht anders, sie hätten bei ihm auch vollzogen hätte Gott ihn nicht mit seinem Heiligen Geist verstärkt. Tausende von Jahren sind vergangen doch wie wir erkennen hat sich bei ihnen nichts verändert. Sie sind nach wie vor treu an der Lehre ihrer Väter und Vorväter. Dabei sind die Traditionen und Bräuche so leicht von dem zu unterscheiden was geschrieben steht und zweifellos als Gottes Spruch wiedergegeben kann.
Dies gilt für alle Menschen auch wenn Paulus hier über die Juden spricht:

2Kor 3:15 sondern bis zum heutigen Tage, so oft Mose gelesen wird, liegt die Decke auf ihrem Herzen.
2Kor 3:16 Sobald es sich aber zum Herrn bekehrt, wird die Decke weggenommen.

Lg Kingdom
Mohammed hat zur keiner Zeit behauptet dass er ein Kind Allahs c.c. sei. Er ist ein Knecht und ein Prophet Gottes! Gott spricht zur Mohammed in Kapitel 16. Die Biene Verse 64. Und Wir haben dir das Buch nur darum hinabgesandt, auf daß du ihnen das erklären mögest, worüber sie uneinig sind, und als Führung und Barmherzigkeit für Leute, die glauben. 98. Und wenn du den Koran liest, so suche Zuflucht bei Allah vor Satan, dem Verworfenen. 102. Sprich: «Der Geist der Heiligkeit hat ihn (den Koran) herabgebracht von deinem Herrn mit der Wahrheit, auf daß Er die festige, die da glauben, und zu einer Führung und einer frohen Botschaft für die Gottergebenen.»

Die Menschen fragen sich, wie können wir den Heiligen Geist Lästern, die Welt kann ihn doch gar nicht erkennen. Ihr könnt ihn Lästern indem ihr das Wort Gottes welches sein Heiliger Geist herabgebracht hat von seinem Herrn mit der Wahrheit nicht annimmt. Denn es steht geschrieben, was man nicht wüsste kann einem vergeben werden aber nimmer was man nicht glaubt. Da es nicht Jesus Christus war, der am Kreuz seinen Leben hingab werden wir uns sowieso nie verständigen können. Die Gnade und der Wahrheit ist, war und bleibt von Anbeginn her bei Gott mit all den Schöpfers ist es zur gar nicht geworden. Ich frage mich manchmal, wie hoch der Intelligenzquotient eines Jüngers namens Johannes war. Sind dies, die Sprüche Gottes von dem du sprichst und wonach du dich orientierst oder doch nur von Menschen die Versprochen hatten einem der Gesandten Gottes zu helfen ? Du schreibst es selber, ich hoffe du liest und verstehst auch wenn du schreibst und liest, Jesus Christus kam nicht um zu richten. Er kann bei seiner Wiederkunft auch nicht Sohn Gottes heißen oder einen Vater Gott anbeten, dies ist für einen Antichristen bestimmt und für all seinen Anhängern, die in einer weiten Pforte mit einer breiten Weg und einer Gemütlichen und Sicheren Umgebung ihren Paradies auf der Erde gefunden haben. Wenn die Heiligen Schriften von 144.000 tausend Menschen sprechen, die mit dem Namen Gottes und dem seines Lammes beschriftet sind an ihren Stirnen dann kannst du dir selber ein Bildnis machen, wie sehr die Ungläubigen die sich als Gläubige betrachten und damit nicht genug sich als Heilige ansehen in der Überzahl sind.
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

Re: Islam!

Beitrag von Taner »

Kingdom hat geschrieben:
Taner hat geschrieben:
Ich sage mal so, ohne jeden Zweifel es gibt einen Lamm Gottes, so wie es auch einen Gottes Geist gibt. Es gibt auch keinen Zweifel darüber das Engel und Propheten vorhanden sind. Doch nach meinem Vernunft ist der Lamm Gottes nicht Jesus Christus und schon gar nicht Gott aber sehr wohl und ich zitiere aus der Alten Testament....

22 Der Herr schuf mich vor langer Zeit, ich war sein erstes Werk, noch vor allen anderen. 23 In grauer Vorzeit hat er mich geschaffen; und so war ich schon da, als es die Erde noch nicht gab. 24 Lange bevor das Meer entstand, wurde ich geboren. Zu dieser Zeit gab es noch keine Quellen, 25 und es standen weder Berge noch Hügel. 26 Ich war schon da, bevor Gott die Erde mit ihren Feldern erschuf. 27 Ich war dabei, als Gott den Himmel formte, als er den Horizont aufspannte über dem Ozean, 28 als die Wolken entstanden und die Quellen aus der Tiefe hervorsprudelten, 29 als er das Meer in die Schranken wies, die das Wasser nicht überschreiten durfte, als er das Fundament der Erde legte - 30 da war ich als Kind an seiner Seite. Ich erfreute mich an Gott und seinen Werken, 31 ich spielte auf seiner Erde und war glücklich über die Menschen.

http://bibelserver.com/text/HFA/Sprüche8

Doch ich befürchte damals war alles anders als nach der Kreuzigung bzw. heute und jetzt!
Taner in Sprüche 8 geht es nicht um das Lamm Gottes, dort geht es um die Weisheit.

Würdest Du aber das Lamm annehmen, es wäre bei Dir bis ans Ende der Weltzeit. Würdest Du den Hirten hören, du würdest annehmen aber Du hört nicht.

Lg Kingdom

Du spinnst doch, bitte schreibe mich nicht mehr an, es gibt genug Leute die mit dir einer Meinung sind, du wirst keinen Problem haben um sie zu ausfindig zu machen, kannst von mir aus auch an einen Heiligen Kuh glauben. Immerhin gilt das Leben als Heilig und die Kühe sind auch Lebendig. Kapitel 8 im Buch die Sprüche ist komplett an den Lamm Gottes gewidmet. Er ist Gottes erstes Werk noch vor allen anderen. Er ist der Erste und der Letzte. Wenn ich mit dir schreibe habe ich das Gefühl als unterhalte ich mich mit dem Teufel höchstpersönlich. Ich habe keine Interesse an deiner Meinung oder an einer Weißheit. Ich höre sehr wohl was die Propheten gesagt haben und wozu sie im Stande waren, da Gott mit ihnen war oder halten sie es für möglich dass ein Noah der Sintflut gewachsen war, dass ein Moses der Wundern bevollmächtigt war, dass ein Mohammed die Sprüche Gottes mit seiner Macht und Kraft entnehmen konnte ? Gott hat mit all seinen Auserwählten und Gesandten mitgewirkt, wo es bei einem nur einige Sprüche war, war es bei so manchen ein ganzes Buch. Es hat keinen Sinn sich mit Menschen zu befassen, die nicht an das Glauben was geschrieben steht bzw. nicht unterscheiden können was Gott will und was die Menschen wollen, die Teufelskinder, denn sie weichen von der Wille Gottes ab und sind noch stolz dabei.
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

Re: Islam!

Beitrag von Taner »

Kingdom hat geschrieben:
Taner hat geschrieben: Was ist das Gegenteil, wer hat denn die Gesetzlosigkeit so sehr gefordert, warum wurde die Liebe so erkaltet ?
Sagen wir es so, wer Steine anbetet der scheut sich auch nicht seinen Bruder zu bekriegen.

Und wenn nicht Allahs Huld und Erbarmen gewesen wären, wäret ihr fürwahr außer wenigen dem Satan gefolgt. (4/83)
Jeder der seinen Bruder hasst, richtet und bekriegt ist nicht aus Gott.


Was wird denn gefordert außer Geduld und Glaube!
Die Frage ist ja was Glauben, weil viel wird geglaubt aber nicht alle Glauben Christus:

Joh 12:44 Jesus aber rief und sprach: Wer an mich glaubt, der glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat.

Joh 5:24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.


Das ist eine feste Zusage aber eben wer glaubt IHM?

Lg Kingdom
Sie ehren, achten und respektieren die Gesandten Gottes. Wenn ein Knecht und Prophet diesen einen Stein geküsst hat dann versuchen diejenigen die an ihm glauben diesen Stein nicht nur einmal sondern tausendmal zu küssen obwohl sie gar nicht darum gebeten worden sind weder durch Gott noch durch einen der Propheten. Wenn ein Prophet und Knecht Gottes, den Feinden Gottes den Krieg erklärt hat obwohl sie verwandt waren dann haben diejenigen die ihn angenommen haben dies ebenso getan und dies nicht sicher aus ihrer Lust und Laune. Sie haben nicht gesagt, wir glauben zwar an den einen Herrn unseren Gott, der Einzig ist aber diese Götzendiener, die uns nach unserer Leben trachten, unseren Besitz an sich reißen, unsere Frauen und Töchter beschmutzen sind unsere Väter und Geschwister. Sie haben gegen sie gekämpft. Doch es scheint als werden so manche nachdem sie geglaubt hatten wieder ungläubig werden. Dies ist auch ihr natürlichster Recht, da kann man nichts machen. So manche kennen vielleucht diesen Spruch, die Schlangen die sich mir nicht annähern um mich zu beißen sollen tausendmal leben. Man setzt sich also nur gegen diejenigen zur Wehr, die egal ob mit Courage oder Unehre jemanden schaden zufügen möchten. Also gibt es sowohl Männer die Würdig sind um als Mann bezeichnet zu werden als auch Memmen die alles andere als Würdig sind um als Mann bezeichnet zu werden.
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.
Antworten