Was kocht ihr heute?

Alles andere
Ziska
Beiträge: 5201
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Ziska »

Rouladen waren ganz knapp dunkelbraun. Hatte die im Backofen gebraten. Waren sehr lecker... das Gemüse Ist Tiefkühlgemüse, das zweit gesündeste. Diesmal nicht verkocht.
Das bringe ich nämlich auch... :roll: und dann ist es nur eine Pampe.
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15176
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Helmuth »

Dass TK-Gemüse angeblich nicht so gesund sein soll ist ein durchaus weit verbreiteter Irrtum. Es kommt darauf an wie man einfriert und womit man haltbar macht.

Bäckerware wird z.B. gerne schockgefroren, halbfertig ausgeliefert und dann kurz aufgebacken und billigst gefertigt. Da ist dann jeder künstliche Hefemüll drin. Das ist ein echtes NoGo. Also solche Ware tunlichst frisch kaufen und verzehren. Auch damit tut man Gott einen Gefallen, meine ich, das gute Bäckerhandwerk nicht aussterben zu lassen. Aber wenn man Gemüse oder auch Fleisch einfach in einen Kühlraum mit -18 Grad gibt uns es selbst friert, dann macht das im Grunde genommen nicht viel.

Viel schlimmer als das Frieren sind die Zusatzstoffe zur künstlichen Verlängerung der Haltbarkeit. Ein NoGo also! Für absolute Not ok, aber in unseren Zeiten des Überflusses ein Blödsinn. Das sei meine Meinung.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
jsc
Beiträge: 3162
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von jsc »

Heute gab es Wareniki (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wareniki)
Nicht auf ukrainische Art sondern mit Kartoffeln gefüllt.
Symbolbild (weil alles weg ist)
Bild
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Ziska
Beiträge: 5201
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Ziska »

Die habe ich auch schon mal gemacht. Heißen die nicht auch Pilmeni?
Meine würden riesig und leider fielen einige im Wasserbad auseinander. Hatte die mit Hackfleisch gefüllt. Sehr lecker...
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
jsc
Beiträge: 3162
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von jsc »

Pelimeni sind etwas ganz anderes als Wareniki :-D
Pelimeni sind kleiner und mit Fleisch (und Zwiebeln) gefüllt. Wareniki sind (meistens) größer und ganz unterschiedlich gefüllt. Kartoffeln mit gebratenen Zwiebeln, oder mit Quark (mit oder ohne Zucker), mit Kirschen oder anderem Obst. Dann gibt es noch Manti - die werden aber nicht gekocht sondern gedämpft und sind meist mit Fleisch gefüllt. Es gibt aber auch Varianten mit Kürbis oder Kohl...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Ziska
Beiträge: 5201
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Ziska »

Ja, dann werde ich mal nach dem Rezept von deinen Wareniki schauen. Interessiert mich doch...
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
jsc
Beiträge: 3162
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von jsc »

Eigentlich ganz einfach:
Normaler Nudelteig für außen.
Kartoffelbrei mit gebratenen Zwiebeln (salzen und pfeffern nicht vergessen) für die Füllung.
Ins sprudelnde Salzwasser und 6 bis 8 Minuten kochen.
Es gibt aber auch in diversen russischen Supermärkten fertige als Tiefkühlware. Eigentlich ein Sakrileg aber dadurch dass ich das Original kenne, kann ich bestätigen dass sie sehr gute Qualität verkaufen. Die Tiefkühlware in großen (deutschen) Supermärkten ist leider meistens minderwertig und schmeckt nicht...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26184
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 »

Kässpätzle mit ordentlich Röstzwiebeln, Maultaschen, Rotkraut, Apfelmus.

Ohne Foto.

Die Esser waren schneller.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Hemul

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Hemul »

Magdalena61 hat geschrieben:Kässpätzle mit ordentlich Röstzwiebeln, Maultaschen, Rotkraut, Apfelmus.
Mir ist aufgefallen, dass es bei Dir oft "ordentlich" Zwiebel und Böhnchen gibt. 8-)
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pluto »

Was ist das?
IMG-20170423-WA0000-kl.jpg
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Gesperrt