Also der Artikel ist wirklich nicht so schwer zu verstehen.Andreas hat geschrieben:Gerade die von der Leitenden Körperschaft angeführten Bibelstellen haben mit einem Urheberrecht nicht das Geringste zu tun. Sowohl du als auch Hemul ignorieren diesen "unmissverständlichen" Teil des Artikels und Hemul hat natürlich nicht darauf geantwortet. Ich kann nicht erkennen, dass Malva eine Lüge in die Welt gesetzt hätte.

Die Überschrift sagt es ja eig auch schon: "Warum ist es nicht erlaubt, Publikationen von Jehovas Zeugen auf privaten Websites oder auf Social-Media-Plattformen zu veröffentlichen?"
Das hier:
... ist ganz übel aus dem Zusammenhang gerissen! Lies, was davor und danach steht. Es geht die ganze Zeit um Veröffentlichung des Materiales von jw.org!Internetseiten, auf denen man Kommentare schreiben kann, geben Abtrünnigen und anderen Kritikern außerdem die Möglichkeit, Zweifel an Jehovas Organisation zu säen. Einige Brüder haben sich auf Online-Diskussionen eingelassen und so zusätzlich ein schlechtes Licht auf Jehovas Namen geworfen. Onlineforen bieten nicht den richtigen Rahmen, um „mit Milde die ungünstig Gesinnten“ zu unterweisen (2. Tim. 2:23-25; 1. Tim. 6:3-5).
Vorheriger Abschnitt:
Mit 'anderen Kanälen' sind eben fremde Webseiten gemeint. Insbesondere solche mit Kommentarfunktion, weil dort die 'Gefahr' besteht, dass die Veröffentlichungen von jw.org durch Kritiker wie tiric / Travis und 'Abtrünnige' wie Bonnie / Malva in den Dreck gezogen werden. Hinzu kommt, dass sich in der Vergangenheit Zeugen Jehovas auf Diskussionen über die Veröffentlichungen mit solchen Leuten eingelassen haben, weil sie helfen wollten. Da dies jedoch auch schon in die Hose ging, wird eben nicht mehr gewünscht, die Veröffentlichungen auf anderen Seiten zu verbreiten.Unsere Veröffentlichungen von anderen Websites herunterzuladen kann gefährlich sein. Die Verantwortung geistige Speise auszuteilen hat Jehova ausschließlich dem „treuen und verständigen Sklaven“ übertragen (Mat. 24:45). Dieser Sklave verwendet dafür nur die offiziellen Websites: http://www.jw.org, tv.jw.org, und wol.jw.org. Und wir haben nur drei offizielle Apps: JW Language®, JW Library®, und JW Library Sign Language®. Wir können darauf vertrauen, dass diese Seiten und Apps frei von Werbung und Verunreinigungen durch Satans Welt sind. Wird die geistige Speise durch andere Kanäle zur Verfügung gestellt, kann man sich nicht sicher sein, dass sie unverfälscht ist (Ps. 18:26; 19:8).
Erster Satz vom letzten Abschnitt, also gleich nach deinem Zitat:
Zeugen Jehovas sollen also auf die entsprechende Seite verweisen und dürfen die Links per Mail versenden. Nirgends steht, dass sie sich aus Online-Diskussionen generell raushalten sollen.Andere auf jw.org hinzuweisen, trägt dazu bei, die „gute Botschaft“ bekannt zu machen (Mat. 24:14).
Weil ich sicher sein wollte, dass ich wirklich richtig verstehe, habe ich die Frage Hemul gestellt. Denn wer kann das besser beantworten, als ein Zeuge Jehovas? Er wird ja wohl wissen, wenn er angehalten wird, nicht mehr in Foren zu schreiben.
Ich darf ihn mal zititeren:
Nachzulesen hier:Hemul hat geschrieben:Nicht nur diese Abtrünnige verbreitet vorsätzlich Unsinn. Abtrünnige sind mit ihrem Popo auf Grundeis gelandet-deshalb
versuchen sie andere mit vorsätzliche Lügen oder Halbwahrheiten zu beeinflussen um sie von den ZJ weg zu lotsen.
Zum Glück hast Du das ja selbst erkannt. Etwas Grundsätzliches dazu. Die LK der ZJ kann einem ZJ überhaupt etwas verbieten-wenn, dann wird auf eine Gefahr aufmerksam gemacht. Und wenn vor Abtrünnigen gewarnt wird-hat das schon seine Berechtigung.
Die LK der ZJ möchte nicht, dass ZJ die vielleicht noch keine fundierte Bibelgrundlage (wie es bei alten Hasen der Fall ist) den Abtrünnigen in die Falle laufen-was leider schon passiert ist. Von jeher hatte es Satan der Teufel und seine Kumpane auf das Schwache des Volkes Gottes abgesehen.
https://4religion.org/viewtopic.php?f ... 60#p280233
Mitnichten habe ich also was ignoriert. Hemul bestätigt doch, dass ich den Artikel korrekt aufgefasst habe.
Entweder ist Malva nicht in der Lage, den Artikel inhaltlich zu verstehen oder sie hat vorsätzlich gelogen. Ich zitiere sie:
http://www.bibel.com/jesus-forum/wachtt ... ml#p500734Nach meiner Erfahrung ist das für einen ZJ, der keinen Ärger bekommen möchte, ab jetzt ein ungeschriebenes Gesetz, nicht mehr in Foren zu schreiben dürfen.
Sie holt diesen Thread immer mal wieder raus und ich möchte vermuten, dass sie nicht unwesentlich dazu beigetragen hat, dass bei Bibel.com verstärkt Stimmung gegen die dort aktiven Zeugen Jehovas gemacht wird. Ob ihr das klar ist? Nein.
Und welch Ironie: Das, wovor der Artikel warnt, findet tatsächlich aktuell hier statt.
