Kingdom hat geschrieben:janosch hat geschrieben:
Was muß ich belegen, lies dein Bibel dann weiß du es..
Behauptungen auch hier aber Biblische Belege oder Auslegungen fehl am Platz. Schon Jesus hat aus den Schriften Mose gelehrt und sie ausgelegt.
Du sagt es!
Welche Schriften? Mose Schriften? Aber Christus nicht auf sich bezogen, und nicht für sich auslegte, sondern für den Verkorkste Juden! Was für sie geschrieben wurde, dann sollten sie daran halten!
Und was wurde für dich geschrieben? Das haben wir hinter uns Kingdom, die Mosaischen Gesetze oder Ähnliches, das sagen heute gar nichts aus, dann kannst gleich den Koran einbeziehen.
Andere Schriften wurden damals in den Synagogen nicht ausgelegt als Jesus lehrte. Dort lesen wir schon im ersten Buch Mose im Zusammenhang mit der Schöpfungs Geschichte folgendes:
1Mo 2:4 ¶ Es folgt die Fortsetzung der Geschichte von Himmel und Erde, wie Gott sie geschaffen hat. Als Jahwe-Gott Himmel und Erde machte,
Sorry dann muß du das dich übersetzen lassen, weil du kannst höchstens hier „Jahweh“ max mit Herr übersetzen, und das heißt dann was total anderes, nämlich "Herr-Gott"! Aber das ist noch schlimmer für dein Ideologie!
Wenn diese Schriften von Juden zusammen gefügt ist, dann sollten sie das wissen, das „Gott“ hier noch keine Name träg. Das war auch verboten ein Name von Gott erfinden! Habe ich recht? Ja!!!
Leugnen kannst noch viel aber wer lesen kann, der liest eben schon dort von diesem Namen das ganz klar im Zusammnenhang mit dem Wort stand, welches dann eben auch der Schreiber des Johannes Evangelium Bezug nahm. Nirgendwo hat Jesus gelehrt das die Schriften falsch wären und ja Jesus hat Mose bestätigt, nicht verleugnet.
Welche Name? Wo?
Siehst du hier ein solche Name, wie Jahwe oder JHWH? Ich nicht. Es wird fälschlich behauptet, von Unwissen!
Hast du ihm gesehen mit deine Augen?? Was hat Mose gesehen? Gar NiX!! Sonst Lügt Gott!
Genug gesehen um zu wissen das Du nichts gesehen hast. Was man von Gott erkennen kann als Sündiger Mensch, das habe ich erkannt, mehr muss ich nicht sehen.
Wieso?
Willst du dein Jehowa Gott gar nicht sehen, oder was? Na dann wieso glaubst du ein solche Gott, was du niemals sehn bekommst? Lies was im Hebräer Brief steht, über Glauben!
Janosch, wer Jahwe leugnet und die Schriften leugnet, der hat auch Christus den Sohn nicht.
Du willst du mich wieder täuschen? Wo steht das geschrieben das "eure Jahwe“ Christus Vater ist! Schweig davon das ich „Ihm" anbeten muß?
Genau das ist der Punkt, worauf ich mein Zeugnis berufe!
Wenn du Christus, ( der „Sohn", oder Vermittler, oder Wanderprediger , Spinner...)nicht richtig erkennst, dann hast du KEINE VATER! Es steht nicht geschrieben,
das du erst den VATER erkennen sollst! Nein!
Das geht garnicht, wie ich gesagt habe, weil dafür braucht jeden
erst der HERR Jesus Christus! "Er ist die TÜR ins Haus!“ (ironisch) Das bedeutet du kensst gar kein Vater, oder Gott.
Das ist der Grund für Ursache und Wirkung!
Wenn du bereit ein Gott kanntest, dann das war von vorne rein falsch, weil du keine Gott hattest! Das ist nicht Klar? Hier kannst du sagen was du willst oder dein Christlichen Lehre, Erziehung oder Dogmatismus berufen, hilft es nichts!
Wenn du aber Christu erkennst, dann wird es offensichtlich, wer der Vater ist! Nicht JHWH! Das ist Klar, sonst müsste Jesus "nicht zeigen" oder was „Offenbahren“, weil diese (böse) "JHWH Gott“ war bekannt bei alle Juden UND HEIDEN!!!!
So wie Saulus, der Paulus wurde. Und die Römer wussten bereit von diese „JHWH" der Gott den Juden! A
ber er war nicht der Wahre Gott! Seit dem sie nach Babylon verschleppt waren, einzige DIASPORA! Letzte Kontakt war mit Gott= Geist endet mit Prophet Daniel. Es wird in eure Christlichen Schule nicht beigebracht? Erst mit Sacharia, T. Johannes Vater wurde Gott=Geist wider am Spiel!
Ab Jetzt, gibt es kein JHWH oder Jahwe mehr!
Jahwe ist der Versorger, der Erlöser, der König Israels, der Vater, der dem Sohn alle Macht übertragen hat. Wie ich bereits sagte: Christus hat Jahwe nie verleugnet, nein er hat Ihn bezeugt.
Moment mal, wovon redest du den?? Erlöser war ihre Messias...oder was liest du den in Evangelium? Du wirst genau in diese Stelle als lügner entlarvt!
Wieso sollte Christus „Jahwe" verleugnen, er kannte ein JHWH oder Jahwe nicht mal,
ein Solche Name Gott gab es nicht sonnst hätte er uns ausdrücklich hinterlassen!
Das wir diese „Namen“ kennen lernen müssen! Du lebst in ein andere Welt? Du lebst du nicht mehr vor zeit Christus! Du lebst du in der zeit der Gnade. Diese Gnade durch Jesus Chrisztus für alle, ohne Rassen unterscheid (Juden und Heiden) gegenwärtig ist.
Sonst kannst du dein Evangelium wegwerfen, und weiter nach diese Alte Leier (Juden -Heiden) Leben und die falsche Botschaft verbreiten.
Hättest du den Sohn, würdest Du das nicht leugnen.
Mench, wach auf! Ich sage wie Paulus sagt, „Christus, HERR allein deine Gnade genügt!“ JHWH hat keine Gnade. Er hat strenge Gesetzen. Also für mich reicht den „Sohn" oder Wanderprediger, weil das steht geschrieben...
Wer Christus hat,
hat man ALLES, die sind bereit auf dem Weg, aber muß weiter... wenn dadurch in die Wahrheit kommen willst, dann hat man erst das Ewige Leben.
Hmm...was kann deine Jahwe für mich anbieten?? NIX! Dann würde Heißen ; "Jahwe hat das Wort...“nein,
Christu ist und Hat das Wort!
Nun es gibt auch falsche Christusse und die verleugenen den Vater
Momment , wo habe ich mein Himmlische VATER verleugnet!?
Lass bitte diese Christlichen gelabe...du betrügst du dich selbst! Dein Vater muß du erkennen, ich mein auch,
und auch sein Namen nennen!
und daran erkennen wir von wo sie stammen.
Nicht aus Jahwe!
Dann die sog. Juden haben recht und Christus unrecht!
Ich habe von Dir nur die Todsünde gelehrt bekommen, das man Jahwe verleugnen soll.
Ne...du hast gar nich von mir "bekommen...“ du muß selbst erkennen, das ist dein Leben! Aber du willst du mich wieder täuschen!
Es steh nirgendwoo geschriebn in Evangelium, das du oder ich ein JAHWE Gott anbeten soll. Gegenteil; Zwei Herren kann man nicht anbeten und dienen, das steht Wortwörtlich geschrieben! Eine wird „Gehasst" und verleugnet, der andere wird geliebt vom Ganzem Herzen!
Sorry das hat mir mein Christus nicht so gelehrt, er hat mir Ehrfurcht gelehrt vor dem Allmächtigen und nicht die Sünde Ihn zu verleugnen. Er Christus hat ihn mir gross gemacht und mich nicht gelehrt Jahwe zu verachten.
Nö..Du wars von Christus gar nicht gelehrt...Sonst müsstest du ihm als
Allmächtige erkennen, wie Thomas.... Aber du hättest ein besseres jetzt...WENN... Du hast das Vollkommenen Wort des HERRN Jesus Christus! Und reicht dir das nicht!
[/b]Was bedeute das für dich?? Das du ein "JHWH Gott" kennst, was du mit dein Muttermilch gesaugt hast, bevor DU oder eine von hier Christus überhaupt gekannt?? Wie geht das den??
Kingdom ; Das hat hier niemand behauptet ausser Du und mir scheint oft, das Du sehr verwirrtes Zeugs schreibst. Klare Rede und Lehre habe ich von Dir noch nie gehört.
Natürlich , ich lese deine Schriften, wenn du Christus kennen würdest, dann sollte dein Zeugnis total anders ausfallen!
Was bedeutet für dich „Klar“? Dann erklär mal bitte, wie Klar ist das den, das du oder eine hier, Zwein HERREN anbeten oder "Ganzem (halbirte) Herzen" dienen wollen? Götzendienst vielleicht?
Nur diese einzige KLARHEIT zeigt eure wirr-war! Es gibt zwei HERREN nicht, ein Jahwe Herr und Christus Herr! Eine ist falsch! Welche den? Ist das nicht genug KLAR? Und du hier ein ganze Seite willst du mich , von den Gegenteil überzeugen?
Und ich bin verwirrt?!
Wenn Jesus Jahwe nie verleugnete
Wo steht überhaupt, das Jesus Sein Vater Jahwe genannt hat, oder so bezeichnet? Ich bin Blöd? Dann gibt es gar nicht was zu verleugnen! Sorry...Das bildest du nur ein. Du begreifst du immer noch nicht. Dann wieso verfälscht du wider das WORT oder die Schriften?
oder als Teufel bezeichnete wie Du, dann steht in den Schriften aus der Jesus lehrte sehr wohl wer der Überbringer der Gebote war an Mose und von diesen bezeugt Christus:
Naja, ich würde mal Tiefer graben lieber Kindgdom! zB. suchen beginnen, bei Johannes 8.