Angriff auf die AFD

Politik und Weltgeschehen
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Angriff auf die AFD

Beitrag von Hiob »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 18. Jan 2019, 21:03 Politiker würden viel klarer sprechen, wenn sie sich nicht ständig irgendwie medial absichern müssten

Meinst du?
Ja. - Mal ein blödes Beispiel: "Frau Magdalena: Schließen Sie aus, jemals Bundeskanzlerin zu werden?". - Entweder Du sagst "Ja" und Du lügst damit, obwohl Du nicht im Entferntesten daran denkst, da man NIE etwas ausschließen kann. - Oder Du sagst "Ich denke nicht im Entferntesten daran, kann es aber nicht ausschließen". - Im ersten Fall bist Du aus Sicht der Medien ein Lügner, wenn Du Dich in 20 Jahren als Bundeskanzler-Kandidatin aufstellen lässt - im zweiten Fall kann es per Medien heißen: "Magdalena greift nach der Kanzlerschaft". - Du bist nicht Herr/in Deines Worts.
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 18. Jan 2019, 21:03Der Zuzug von Millionen Menschen innerhalb weniger Jahre bleibt nicht ohne Auswirkungen auf die Bevölkerung.
Das sind meistens EU-Immigranten (Südosteuropa), also EU-Inländer (!) - oder Türken, die eh da sind und sich als deutsche Paßträger nicht integriert haben - es sind also staatsrechtlich Deutsche und nicht Ausländer.

Bleiben echte Asylanten oder sog. "Wirtschaftsflüchtlinge" übrig. - Ich kann nicht erkennen, dass diese einen wesentlichen Einfluss auf die Gesellschafts-Gestaltung hätten - von Hot Spots in Großstädten abgsehen.
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 18. Jan 2019, 21:03Ein "starkes Christentum" könnte nur ein fundamentalistisch basiertes Christentum sein
Sehe ich anders. - "Fundamental" statt "fundamentalistisch" sollte reichen.
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 18. Jan 2019, 21:03Wenn es keine "Protestanten" mehr gäbe, keine Opposition mehr, die diesen Namen auch verdient, dann müsste man sich ernstlich Sorgen machen um den Fortbestand der Demokratie.
Richtig - das ist genau der Grund, warum ich die AfD in SChutz nehme, solange sie im Rahmen des Grundgesetzes agieren. --- Aus meiner Sicht haben wir eine Meinungsbildungs-Gesellschaft, die eine Schere im Kopf hat - das ist nicht gut.
Antworten