Fällt euch etwas dazu sein?
 
 LG
 
			
			
	 
 
Meine Oma wohnte in Spanien. Dort hat sie die Linsen im Garten gehabt.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mi 6. Feb 2019, 16:04 ? Linsen im Garten? Das ist in Deutschland eher selten.

Ehrlich gesagt sind mir als erstes Jakob und Esau eingefallen. - Kulinarisch gesehen gibt es allerdings ebenfalls etwas zu sagen: Linseneintopf mit Spatzen und Wiener sind das Lieblingsgericht meiner Frau. (Ich esse das auch sehr gerne - vor allem, wenn man kurz vorm Essen einen guten Essig nachschießt)Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mi 6. Feb 2019, 15:22 -lautet die Überschrift--
Fällt euch etwas dazu sein?
Aha.
 
 
Hat die Bibel einen Einfluß auf die Gestaltung eurer Menüplanung?Kulinarisch gesehen gibt es allerdings ebenfalls etwas zu sagen: Linseneintopf mit Spatzen und Wiener sind das Lieblingsgericht meiner Frau. (Ich esse das auch sehr gerne - vor allem, wenn man kurz vorm Essen einen guten Essig nachschießt)
 --
 -- LGDie alten Sorten der 1940er und 1950er Jahre, Späths Alblinse I und Späths Alblinse II waren völlig verschwunden und wurden erst wieder 2006 in der Wawilow-Saatgutbank in St. Petersburg (Russland) wiederentdeckt.
Quelle
https://de.wikipedia.org/wiki/Linsengericht_(Hessen)Linsengericht ist eine hessische Gemeinde im Main-Kinzig-Kreis zwischen Schöllkrippen und Gelnhausen.

 
 Ganz in der Nähe von "Linsengericht" gibt es auch einen Ort namens "Böß-Gesäß".
Nein - es sei denn, dass meine Frau fast komplett auf Schweinefleisch verzichtet. - Seit ich Anfang dieses Jahres ziemlich schwer angeschlagen im Krankenhaus lag, habe ich ebenfalls auf Leberkäsbrötchen und Bockwürste verzichtet, so dass ich trotz Zigaretten-Stop nicht zu genommen habe. - Das war wohl die Fügung meiner schweren Krankheit: Durch sie hat sich das Rauchen selber entwöhnt - danke.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mi 6. Feb 2019, 23:08Hat die Bibel einen Einfluß auf die Gestaltung eurer Menüplanung?
Gute Frage. - Streng genommen ist sie Schwäbin, weil sie in der nördlichsten Stadt Baden-Württembergs geboren ist (oder ist man dann Württembergerin?). - Allerdings ist dieses Gericht auch in Franken gang und gäbe.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mi 6. Feb 2019, 23:08Du beschreibst ein schwäbisches Nationalgericht!Ist deine Frau gebürtige Schwäbin?
 Nördlich von hier wohnen die Leute in Oberkotzau. Und bei Fürth gibt es ein Poppenreuth.
 Nördlich von hier wohnen die Leute in Oberkotzau. Und bei Fürth gibt es ein Poppenreuth. 
Das kann ich nur empfehlen.Nein - es sei denn, dass meine Frau fast komplett auf Schweinefleisch verzichtet.
Bist du wieder in Ordnung?- Seit ich Anfang dieses Jahres ziemlich schwer angeschlagen im Krankenhaus lag
Wie wird er denn dargestellt?Mal ganz nebenbei: Ich finde es skandalös (siehe Bibelassoziation), wie Esau in theologischen Lehrbüchern dargestellt wird.
