Selig sind die Friedensstifter

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von lovetrail »

Manche stehlen den anderen die Zeit mit superlangen, geschwollenen Beiträgen. ;-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Faust

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Faust »

Wie auch immer. Der Friede sei mit euch. Möge der Herr euch mit Segnungen reich überschütten, in dieser und der kommenden Welt, und möge er euch auf seinem geraden Weg halten und schützen. Ich wünsche mir das auch für jene Menschen, die mir das nicht wünschen, denn ich bin ja selbst nur ein Mensch, der immer wieder sündigt und trotzdem versucht nicht aufzugeben. Einer meiner Lehrer sagte mir: selbst ein Heiliger ist nur ein Sünder, der nie aufgegeben hat. Diese Wahrheit hat mein Leben zum Guten verändert. Das ist mein letzter Beitrag hier.
„(Damals) als die Engel sagten: ‚Maria! Gott verkündet dir ein Wort von sich, dessen Name Jesus Christus, der Sohn der Maria, ist!'“
Sure 4, Vers 171 :wave: :Herz:


Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26136
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben: Mi 13. Mär 2019, 20:23 Manche stehlen den anderen die Zeit mit superlangen, geschwollenen Beiträgen. ;-)
Du hast mein Post von gestern Nacht gelesen?

Und jetzt setzt du noch einen drauf?

WARUM?

Wer zwingt dich denn, lange Beiträge zu lesen?

Nachdem du bei 4religion.de recht engagiert schreibst würde ich vorschlagen: Bleibe dabei.

Bei 4religion.org ist Bashing unerwünscht.
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von lovetrail »

Magdalena, ich habe sowohl deinen Beitrag, als auch jenen von Faust gelesen. Beide waren nicht ohne Bashing. Ein Satz als Spiegelung sei mir dann wohl erlaubt. Aber gut, es ist dein Forum.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Opa Klaus »

Folgende Empfindungen von Faust kenne ich selbst auch zur genüge:
Beitrag von Faust » Mi 13. Mär 2019, 19:29 Spirituell leben heißt auch, ein bewusstes Zeitmanagement zu betreiben und leeres, unnützes und negatives Gerede zu meiden, denn das stiehlt nur wertvolle und unwiderbringliche Zeit und Lebensenergie, die ich sehr viel besser, segensreicher verwenden kann. Manche Menschen sind Energievampire/räuber, die anderen Seelen Lebensenergie und spirituelles Licht rauben, ihre Kräfte abzapfen und davon zehren, weil sie selbst sehr negativ sind und nur wenig davon haben. Wenn ich das bemerke, dann beende ich lieber die Kommunikation.
Deshalb hatte ich mich in 4religion.de nach 1.000 Beiträgen ermüdet zurückgezogen. Hier in 4religion.org sind es schon wieder 150 Beiträge von mir.
Warum tue ich mir das an? Es ist ausschließlich für mich reines Training in Kommunikation! Es ist kein Missionieren. Als Prämisse gehe ich von den Bibelaussagen und dem dort beschriebenen Schöpfer und seinem Sohn aus.

Die hier im Forum beschworene "Nächstenliebe" sehe ich sehr unterschiedlich:
1. man warnt eindringlich und Laut, liebevoll vor dem Betreten zu dünnen Eises > vor Lebensgefahr;
2. man warnt nicht und "rettet liebevoll" ständig alle, die im dünnen Eis einbrechen und ist noch stolz darauf.

An diesem Beispiel zeigt sich, wie weit "Liebe" mit/ohne Erkenntnis von Gut und Böse einhergeht.

Faust schreibt in seinem o.g. Beitrag weiter:
Der Prophet Muhammad, Gottes Segen und Frieden seien auf ihm, betonte immer wieder die Notwendigkeit, sich mit guten und positiven Menschen zu umgeben, die eine wirklich göttliche Wesensart besitzen, und schlechte Gesellschaft mit ungöttlicher Wesensart zu meiden, da der Mensch ein soziales Wesen ist und dazu neigt die Denk- und Verhaltensweise seines Umfeldes anzunehmen. Wenn der Mensch mit den Guten zusammen ist, so wird selbst ein schlechter Mensch zu einem guten Menschen. Ist er aber mit den Schlechten zusammen, so wird selbst aus einem guten Menschen ein schlechter Mensch. In Zeiten des Internets (und der daraus entspringenden Informationsüberflutung) gilt das selbstverständlich ebenso für die virtuelle Welt.

Genau so empfinde ich auch
um so mehr, als ich mich auf die Bibel beschränke; da steht genug drin, auf andere Religionsquellen bin ich nicht angewiesen.
Faust: Wenn also jemand meint ein Urteil über meinen Glauben abgegeben zu müssen, dann wäre es besser, wenn er erst mal genauere Nachforschungen anstellen würde, wie mein Glaubensverständnis ist, bevor . . . irgendein Unsinn erzählt wird.
Es ist "Unsinn" meine Fragen als Unterstellungen auszulegen und Bibeltexte sind kein "Unsinn"!
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Munro

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Munro »

Faust hat geschrieben: Mi 13. Mär 2019, 20:29
Der Friede sei mit euch. Möge der Herr euch mit Segnungen reich überschütten, in dieser und der kommenden Welt, und möge er euch auf seinem geraden Weg halten und schützen. Ich wünsche mir das auch für jene Menschen, die mir das nicht wünschen
Deinen guten und weisen Worten möchte ich gerne zustimmen! :idea:
Der Friede sei auch mit dir! :idea:

Und in liturgischen Worten:
Der Segen des allmächtigen ewigen Gottes komme auf dich herab und bleibe auf dir immerdar! :idea:
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1208
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Hexenjagd »

Opa Klaus hat geschrieben: Mi 13. Mär 2019, 11:10 "Opa geht ran":

Ich habe lang und breit herausgestellt, dass wir gemäß der Bibel noch mitten in einem kalten Krieg zwischen Satans Lügen und Gottes Wahrheit leben und es keine Neutralität noch Frieden zwischen diesen beiden Fronten gibt.
Naja Opa Klaus,
eigentlich hast du mit 5 langen Beiträgen nur das wiederholt was zuvor geschrieben wurde und zur Erföffnung des Threads beitrug.
Hexenjagd hat geschrieben: Sa 9. Mär 2019, 16:05 Mit dem Sündenfall war es vorbei mit dem Frieden und dem was der Schöpfer wollte für den Menschen.
Wenn du das nicht einsiehst würde ich noch mal bei 1.Mose anfangen.

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
jesher

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von jesher »

Hexenjagd hat geschrieben: Do 14. Mär 2019, 13:46eigentlich hast du mit 5 langen Beiträgen nur das wiederholt was zuvor geschrieben wurde und zur Erföffnung des Threads beitrug.
Machmal erkennt man sowas nicht, wenn es nicht in den eigenen Worten und auf die eigene Art und Weise geschrieben wurde.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Opa Klaus »

Vielleicht hätte ich mich kürzer fassen sollen.
Auf die einzige Ursache des Unfriedens wollte ich hinweisen, weil es kein anderer tut.
Es handelt sich um die Zügellosigkeit der menschlichen Fantasie!
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1208
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Hexenjagd »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 14. Mär 2019, 15:33 Vielleicht hätte ich mich kürzer fassen sollen.
Dein Herr sprach: Matthäus 5, 37
Es sei aber eure Rede: Ja, ja! Nein, nein! Was darüber ist, das ist vom Bösen.

oder lasst eurer Worte wenige sein....

An den kleinen Dingen scheitern selbst die ganz Großen.
Das Übel daraus entsteht hat dieser Thread in seinem bisherigen Verlauf sehr deutlich gemacht... :arrow:

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Antworten