Hallo Opa,
wenn du dann noch auf Erden sein solltest könnte das sein.
Die Gläubigen sind es dann zumindest nicht mehr.

LG
Hallo Opa,
Träum mal schön weiter!
Die Religionsführer sind ja besonders heiß auf diese "Oberaufsicht und Bevormundung", dazu ist ihnen jedes Mittel recht."Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen, nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung freigesprochen (naturaliter maiorennes), dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Ich habe nicht nötig zu denken, wenn ich nur bezahlen kann; andere werden das verdrießliche Geschäft schon für mich übernehmen. Dass der bei weitem größte Teil der Menschen den Schritt zur Mündigkeit, außerdem, dass es beschwerlich ist, auch für sehr gefährlich halten: Dafür sorgen schon jene Vormünder, die die Oberaufsicht über sie gütigst auf sich genommen haben".
Hi Opa KlausOpa Klaus hat geschrieben: ↑Mo 29. Apr 2019, 20:55 Warum wird das, was Maryam schreibt über Fehlerziehung, falsche Formung, Gehirnwäsche nicht akzeptiert, sondern
Sünde irgendwie als schöpfungsbedingte Naturgegebenheit hingestellt, auf die Menschen keinen Einfluss haben?
Die Religionsführer sind ja besonders heiß auf diese "Oberaufsicht und Bevormundung", dazu ist ihnen jedes Mittel recht.
lg MaryamJak 4,7 So seid nun Gott untertan. Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch.