Aber genau das ist es doch ...
Durch Jesu Kreuzestod wird es dir möglich sein, dass Gott dich frägt, vielmehr: dass dein Leben zur Antwort auf die Liebe Gottes werden kann.
Aber genau das ist es doch ...
Hi Ams
Jesus selber empfahl ja auch jenen die gecheckt haben, was er mit seinem Erdendasein bewirken positiv veränder wollte:Röm 2,7 Ewiges Leben wird er denen geben, die mit Ausdauer Gutes tun und alles daransetzen, an Gottes unvergänglicher Herrlichkeit und Ehre teilzuhaben.
Mt 5,16 So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.
Denn kein Mensch findet durch gute Werke Gottes Anerkennung.
lg MaryamApg 13,38 So sei euch nun kundgetan, ihr Männer, liebe Brüder, dass euch durch ihn Vergebung der Sünden verkündigt wird; und in all dem, worin ihr durch das Gesetz des Mose nicht gerecht werden konntet,
Hi AmsAms hat geschrieben: ↑Sa 4. Mai 2019, 17:42 Hallo Rembremerding
ich glaube daran, daß die Liebe Gottes Bedingungslos ist... und auch schon immer war... und immer sein wird.
Aus diesen Glauben heraus... sehen für mich die Dinge bzgl. den Kreuztod Jesus... sehr sehr anders aus als die "klassische Sicht".
Kurz: Gott frägt in meinen Augen nach zB dem körperlichen Tode nicht... ob man Kreuztodgläubig war oder nicht. Das spielt quasi absolut keine Rolle.
Aus meiner Sicht gibt es zahlreiche Möglichkeiten die (bedingungslose) Liebe Gottes zu erkennen... und mit und durch seinem persönlichen Leben darauf zu antworten.Rembremerding hat geschrieben: ↑Sa 4. Mai 2019, 18:09 Durch Jesu Kreuzestod wird es dir möglich sein, dass Gott dich frägt, vielmehr: dass dein Leben zur Antwort auf die Liebe Gottes werden kann.
Nein, Gott fragt nicht. Er sagt: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, denn durch mich. (Joh. 14,6) Ist also nicht gleichgültig, weil anders gar nicht möglich, außer durch Jesus!Ams hat geschrieben:Gott frägt nicht wie man dazu gekommen ist... das einzige was zählt ist daß man sich dessen klar und bewusst geworden ist und sie zweifelsfrei in seinem Herzen spürt.
Nur eben was ein gutes Herz ist das beurteilt jeder nach seinem Gusto, wenn er sich nicht an dem einzig wahren Gott orientiert.
Hi thomas4thomas4 hat geschrieben: ↑Sa 4. Mai 2019, 18:33Nein, Gott fragt nicht. Er sagt: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, denn durch mich. (Joh. 14,6) Ist also nicht gleichgültig, weil anders gar nicht möglich, außer durch Jesus!Ams hat geschrieben:Gott frägt nicht wie man dazu gekommen ist... das einzige was zählt ist daß man sich dessen klar und bewusst geworden ist und sie zweifelsfrei in seinem Herzen spürt.
Joh 14,15 Liebt ihr mich, so werdet ihr meine Gebote halten.
Joh 14,21 Wer meine Gebote hat und hält sie, der ist's, der mich liebt. Wer mich aber liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.
Ob Jesus mit seinen Getreuen Wohnung im Hause seines Vaters nimmt, oder der Vater mit seinem Sohn in solchen, die Jesus Christus glauben, ist wohl nebensächlich.....finde ich.Joh 14,23 Jesus antwortete und sprach zu ihm:Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen.
Hi KingdomKingdom hat geschrieben: ↑Sa 4. Mai 2019, 18:34
Nur eben was ein gutes Herz ist das beurteilt jeder nach seinem Gusto, wenn er sich nicht an dem einzig wahren Gott orientiert.
Der Islamist glaubt auch ein gutes Herz zu haben und der Götzendiener auch und die Weltmenschen ohne Religion auch.
Wenn also am Ende jeder sich selbst bezeugt, das er ein gutes Herz hat, so mag das Religion sein aber eben nicht die Wahrheit.
Lg Kingdom
Als Paulus sich vom einstigen zwiespältigen zum einzig wahren Gottesglauben bekehrte, den Jesus Christus im Auftrag des Vaters im Himmel auf Erden offenbarte, (mit allem drum und dran, also in Verhalten, Vergeben und Wunderwirken, Anleitungen für ein Leben in IHM )kam auch der einstige Christenverfolger zur Erkenntnis:Mt 7,12 Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten.
Römer 13.8 Seid niemandem etwas schuldig, außer dass ihr euch untereinander liebt; denn wer den andern liebt, der hat das Gesetz erfüllt.9 Denn was da gesagt ist : »Du sollst nicht ehebrechen; du sollst nicht töten; du sollst nicht stehlen; du sollst nicht begehren«, und was da sonst an Geboten ist, das wird in diesem Wort zusammengefasst (: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.«10 Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses. So ist nun die Liebe des Gesetzes Erfüllung.