Sind Katholiken Christen oder nicht?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3998
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Sind Katholiken Christen oder nicht?

Beitrag von Kingdom »

Faust hat geschrieben: Mi 8. Mai 2019, 22:12 Was spricht gegen Zeichen der ًًWarmherzigkeit, Brüderlichkeit und Freundschaft unter den Kindern Abrahams?
Nicht die Abstammung bestimmt ob jemand mein Bruder ist oder nicht.

Wer Gottes Wort hört und bewahrt ist mein Bruder und Schwester und Familie.

Ich reiche auch Muslimen Freundschaftlich die Hand, ich verurteile sie auch nicht aber Ihr Buch würde ich trotzdem nie küssen, weil ich weiss die Lehre Satans muss ich weder küssen, lieben noch Ihr unterwerfen.

Wenn mich jemand nur liebt oder Frieden mit mir will, wenn ich das küsse von dem ich weiss das es ihn den Tod führt, dann ist das sein Problem aber nicht meines und damit muss ich leben können und das muss ich um der Wahrheit willen aushalten können.

Lg Kingdom
Faust

Re: Sind Katholiken Christen oder nicht?

Beitrag von Faust »

Kingdom hat geschrieben: Mi 8. Mai 2019, 22:24Ich reiche auch Muslimen Freundschaftlich die Hand, ich verurteile sie auch nicht aber Ihr Buch würde ich trotzdem nie küssen, weil ich weiss die Lehre Satans muss ich weder küssen, lieben noch Ihr unterwerfen. Wenn mich jemand nur liebt oder Frieden mit mir will, wenn ich das küsse von dem ich weiss das es ihn den Tod führt, dann ist das sein Problem aber nicht meines und damit muss ich leben können und das muss ich um der Wahrheit willen aushalten können.
1) Jede heilige Schrift kann aus einer göttlichen und satanischen Geisteshaltung heraus gelesen und entweder verstanden oder missverstanden werden.
2) Ich bin mit gläubigen Muslimen befreundet und kein einziger davon verlangt von irgendeinem Christen den Koran zu küssen :) wenn der Papst das getan hat, dann vermutlich aus Respekt vor dem einen, wahren und lebendigen Gott, vermute ich.
Munro

Re: Sind Katholiken Christen oder nicht?

Beitrag von Munro »

Kingdom hat geschrieben: Mi 8. Mai 2019, 22:24 Ich reiche auch Muslimen Freundschaftlich die Hand, ich verurteile sie auch nicht aber Ihr Buch würde ich trotzdem nie küssen, weil ich weiss die Lehre Satans muss ich weder küssen, lieben noch Ihr unterwerfen.
Rückfrage:
Sind sämtliche außer-christlichen Religionen dieser Welt für dich Religionen des Satans? :shock:
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3998
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Sind Katholiken Christen oder nicht?

Beitrag von Kingdom »

Esperanzia hat geschrieben: Mi 8. Mai 2019, 22:31
Sind sämtliche außer-christlichen Religionen dieser Welt für dich Religionen des Satans?
Frage zurück, hast Du das verstanden?

Jes 44:6 So spricht Jehova, der König Israels und sein Erlöser, Jehova der Heerscharen: Ich bin der Erste und bin der Letzte, und außer mir ist kein Gott.

Wenn ja erübrigt sich die Frage.

Lg Kingdom
Faust

Re: Sind Katholiken Christen oder nicht?

Beitrag von Faust »

Esperanzia hat geschrieben: Mi 8. Mai 2019, 22:31Sind sämtliche außer-christlichen Religionen dieser Welt für dich Religionen des Satans? :shock:
Ja, genau so sehen das manche Christen :cry: daran können wir erkennen, was passiert, wenn sich christliche Sekten von der wahren historischen Kirche Jesu Christi abtrennen und der Zug der fortschreitenden Gottesoffenbarung ohne sie abfährt.
Die katholische Kirche lehnt nichts von alledem ab, was in diesen Religionen wahr und heilig ist. Mit aufrichtigem Ernst betrachtet sie jene Handlungs- und Lebensweisen, jene Vorschriften und Lehren, die zwar in manchem von dem abweichen, was sie selber für wahr hält und lehrt, doch nicht selten einen Strahl jener Wahrheit erkennen lassen, die alle Menschen erleuchtet. Unablässig aber verkündet sie und muß sie verkündigen Christus, der ist "der Weg, die Wahrheit und das Leben" (Joh 14,6)
Nostra Aeatate
Catholic1968
Beiträge: 311
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 22:13

Re: Sind Katholiken Christen oder nicht?

Beitrag von Catholic1968 »

Kingdom hat geschrieben: Mi 8. Mai 2019, 22:37
Esperanzia hat geschrieben: Mi 8. Mai 2019, 22:31
Sind sämtliche außer-christlichen Religionen dieser Welt für dich Religionen des Satans?
Frage zurück, hast Du das verstanden?

Jes 44:6 So spricht Jehova, der König Israels und sein Erlöser, Jehova der Heerscharen: Ich bin der Erste und bin der Letzte, und außer mir ist kein Gott.

Wenn ja erübrigt sich die Frage.

Lg Kingdom
Also sind alle (!) ausserchristlichen Religionen für Dich Religionen des Satans mit Ausnahme des Judentums?
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3998
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Sind Katholiken Christen oder nicht?

Beitrag von Kingdom »

Faust hat geschrieben: Mi 8. Mai 2019, 22:27 1) Jede heilige Schrift kann aus einer göttlichen und satanischen Geisteshaltung heraus gelesen und entweder verstanden oder missverstanden werden.
Es gibt nur eine Heilige Schrift und wer das Unheilige vom Heiligen nicht unterscheiden kann der wird sich wohl ewig das Heilige mit dem Unheiligen verwechseln oder es gar noch gleich setzen.

Ganz Finster wird es dann wenn das Unheilige sich noch über das Heilige überhebt und erwartet das sich alle niederwerfen vor dem Bösen.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3998
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Sind Katholiken Christen oder nicht?

Beitrag von Kingdom »

Catholic1968 hat geschrieben: Mi 8. Mai 2019, 22:43 Also sind alle (!) ausserchristlichen Religionen für Dich Religionen des Satans mit Ausnahme des Judentums?
Was ich glaube, spielt keine Rolle. Was Gott dazu sagt, das spielt eine Rolle.

Weisst Du was er dazu sagt?

Lg Kingdom
Faust

Re: Sind Katholiken Christen oder nicht?

Beitrag von Faust »

Catholic1968 hat geschrieben: Mi 8. Mai 2019, 22:43Also sind alle (!) ausserchristlichen Religionen für Dich Religionen des Satans mit Ausnahme des Judentums?
Manche Christen scheinen zu glauben, dass es eine Sünde ist, wenn christliche Brüder und Schwestern Freundschaft mit Muslimen pflegen und in anderen Religionen Strahlen des Guten, Wahren und Schönen erkennen. Dabei ist das einfach nur das Resultat einer objektiven, wahrheitsgemäßen Betrachtung dieser Religionen. Selbstverständlich gibt es auch dort Wahrheit, weil derjenige, der die Wahrheit ist, der eine, wahre und lebendige Gott, schon immer die Herzen der Menschen berührt und inspiriert hat.
Catholic1968
Beiträge: 311
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 22:13

Re: Sind Katholiken Christen oder nicht?

Beitrag von Catholic1968 »

Kingdom hat geschrieben: Mi 8. Mai 2019, 22:51 ...
Was ich glaube, spielt keine Rolle. Was Gott dazu sagt, das spielt eine Rolle.

Weisst Du was er dazu sagt?

Lg Kingdom
Du wirst es sicher zitieren können.
Antworten