Wie sehen es Katholiken und wie die Katholische Kirche?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Fabienne
Beiträge: 67
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 09:35

Re: Wie sehen es Katholiken und wie die Katholische Kirche?

Beitrag von Fabienne »

Ich sehe keine Unterschiede zwischen katholischen und evangelischen Frauen.

Wie sehen die Unterschiede denn aus?
Munro

Re: Wie sehen es Katholiken und wie die Katholische Kirche?

Beitrag von Munro »

Fabienne hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 16:12 Ich sehe keine Unterschiede zwischen katholischen und evangelischen Frauen.
Ich sehe auch keine, wie gesagt.
Aber ein gewisser R.F. sieht da offenbar welche.
Wenn man ihn aber fragt, was für Unterschiede das denn seien, dann schweigt er fein still. 8-)
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Wie sehen es Katholiken und wie die Katholische Kirche?

Beitrag von Bonnie »

R.F. hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 15:36
Es hätten ebenso Frauen anderer Konfessionen sein können. Alle lieben Michel de Nostredame und Elizabeth Teissier... :P
Jetzt hast du mir aber einen Riesenschrecken eingejagt. Musste eben feststellen, dass ich demnach keine Frau bin :lol:.
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Munro

Re: Wie sehen es Katholiken und wie die Katholische Kirche?

Beitrag von Munro »

Michel de Nostredame heißt bei mir anders. :idea:
Tamar
Beiträge: 53
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 22:10

Re: Wie sehen es Katholiken und wie die Katholische Kirche?

Beitrag von Tamar »

Fabienne hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 16:12 Ich sehe keine Unterschiede zwischen katholischen und evangelischen Frauen.
Ich sehe auch keine Unterschiede.

Viele meiner Bekannten sind katholisch, ich evangelisch. Wir sind nicht immer gleicher Meinung, was aber nichts mit dem Glauben zu tun hat.
Munro

Re: Wie sehen es Katholiken und wie die Katholische Kirche?

Beitrag von Munro »

Ich möchte noch hinzufügen dass ich auch bei evangelischen oder katholischen Männern keine Unterschiede sehe.
Ziska
Beiträge: 5220
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Wie sehen es Katholiken und wie die Katholische Kirche?

Beitrag von Ziska »

Tamar hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 23:52
Fabienne hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 16:12 Ich sehe keine Unterschiede zwischen katholischen und evangelischen Frauen.
Ich sehe auch keine Unterschiede.

Viele meiner Bekannten sind katholisch, ich evangelisch. Wir sind nicht immer gleicher Meinung, was aber nichts mit dem Glauben zu tun hat.
Unterhaltet ihr euch über euren Glauben?
Ist dir denn nicht aufgefallen, dass deine katholischen Bekannten die Jungfrau Maria in den Vordergrund rücken?
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Wie sehen es Katholiken und wie die Katholische Kirche?

Beitrag von lovetrail »

Frauen die sich in den Katholizismus reinsteigern, bekommen ärgere psychische Probleme. So weit meine Erfahrung damit.
Evangelische Frauen kenne ich zu wenig. Sind vermutlich auch nicht mehr unterscheidbar von der modernen, emanzipierten Frau.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Munro

Re: Wie sehen es Katholiken und wie die Katholische Kirche?

Beitrag von Munro »

lovetrail hat geschrieben: Mo 20. Mai 2019, 07:40 Frauen die sich in den Katholizismus reinsteigern ...
Who does?
Und gibt es nicht auch Freikirchlerinnen, die sich in ihren Glauben "hineinsteigern", wie du da so sagtest?

Nur dass du bei Katholikinnen wohl schlecht finden würdest, was du bei Freikirchlerinnen ausgezeichnet finden würdest.

Dem eenen sin Uhl is dem annern sin Nachtigall, wie es so schön heißt. :idea:
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Wie sehen es Katholiken und wie die Katholische Kirche?

Beitrag von lovetrail »

Esperanzia hat geschrieben: Mo 20. Mai 2019, 07:57
Und gibt es nicht auch Freikirchlerinnen, die sich in ihren Glauben "hineinsteigern", wie du da so sagtest?
Klar gibt es auch. Ist aber ein Unterschied ob ich mich in Jesus reinsteigere oder in Maria.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten