Die Zerstörung der CDU.

Politik und Weltgeschehen
Magdalena61
Administrator
Re: Die Zerstörung der CDU.

Beitrag von Magdalena61 »

Fabienne hat geschrieben: Sa 25. Mai 2019, 11:05 Das ist ein Werbe-Video für die Grünen.

Der junge Mann ist auch nicht allein, sondern hinter ihm stehen einige Firmen, ... die ihn unterstützen.
Nein, nein, das waren bestimmt die Russen.
:mrgreen:
Und die Freimaurer.
Die nehmen natürlich Einfluss auf unschuldige deutsche Wählerherzen. Die haben doch überall ihre Finger mit drin. Katastrophe. Links kämpft gegen die Mitte, die Mitte kämpft gegen Rechts und Rechts kämpft gegen den Rest der Welt, und keiner weiß mehr, wo er eigentlich steht, weil links und rechts nicht mehr zuverlässig definiert werden (können), sondern zu inflationär eingesetzten Kampfbegriffen verkommen sind.
Es ist doch eine banale Erkenntnis, dass die Vereinigten Staaten ein Problem hätten, wenn deutsche Technologie und russische Rohstoffe zueinanderfänden. (...) Hauptziel [der USA ist] seit einem Jahrhundert, ein deutsch-russisches Bündnis zu verhindern. Natürlich wollen die USA einen Keil zwischen Deutschland und Russland treiben.
Quelle
Deshalb soll Deutschland links abbiegen. Und Lafontaine steckt mit denen unter einer Decke. Ist doch klar.

Die CDU/ CSU Groko hat auch ihre Götter, denen sie folgen muss und will. Wir basteln uns eine Verschwörungstheorie oder zwei. Dann müssen wir uns nicht mit Fakten auseinandersetzen.
;)

Letztlich ist es nicht wirklich wichtig, ob Rezo für die Erstellung des Videos Hunderte von Arbeitsstunden im Alleingang geleistet hat oder ob er dabei Helfer und Ratgeber hatte. Er hat einen Uni- Abschluß und Freunde. Neunzig davon haben sich öffentlich hinter ihn gestellt.

Tube One wird offenbar von Ströer Digital vermarktet. Ströer Medien betreibt und dominiert aber nicht ARD, ZDF, RTL... und die großen Zeitungen, und diese waren es, die dem o.g. Video durch wiederholte "Berichterstattung" innerhalb kürzester Zeit Millionen und Abermillionen von Aufrufen und Betrachtern bescherten.

Offenbar gibt es also noch mehr Leute, selbst in den Leitmedien, die dem Inhalt des Videos zumindest ein allgemeines öffentliches Interesse unterstellen und ein eigenes Interesse daran hatten, es zu verbreiten. Vielleicht wirkten die geplanten Steuererhöhungen in gewisser Weise motivierend.
Im Koalitionsvertrag von Anfang 2018 waren Steuererhöhungen ausgeschlossen worden: "Steuererhöhungen für die Bürger soll es nicht geben". Vielleicht reicht es jetzt selbst der wohlhabenderen Klasse mit den Firlefanzen der Obrigkeit.

Am 24. Mai hatte das Video ca. 7 Millionen Aufrufe gehabt, heute sind es fast 12 Millionen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Cratz3r hat geschrieben: So 26. Mai 2019, 17:59Es ist meiner Meinung nach heutzutage sowieso ein Unding, dass man in politischen Themen kaum noch auf Inhalte eingeht, sondern stattdessen stets versucht, den politischen Gegner zu diffamieren, damit man sich nicht mit seiner inhaltlichen Position befassen muss. Das machen die Parteien untereinander, das machen EU-Politiker mit Protestanten ("das sind alles gekaufte Bots") und das machen offenbar auch Forenmitglieder mit Youtubern.
So ist es. Und das ist einfach nur
ERBÄRMLICH.
Und diese Mentalität scheint inzwischen auch ganz gut auf den kleinen Mann abgefärbt zu haben. In genau die gleiche Kerbe schlagen die pauschalen Unterstellungen, dass das Video gekauft sei:
"Stammtischpolitik" eben. Und weil diese so furchtbar kompetent und effektiv ist, haben wir genau die Verhältnisse, die Rezo in seinem Video beschreibt. Die Jugend hat das RECHT, sich dazu zu äußern und dagegen zu protestieren.

Ich schreibe jetzt einmal genauso uncharmant wie so manch anderer in diesem Thread: Den alten Knackern ist es letztlich doch egal, ob man in Zukunft noch in Freiheit auf dieser Erde leben und Kinder großziehen kann. Sie selbst haben ihr bequemes Leben, das ihnen offenbar gefällt; sie leiden keine existenzielle Not. Die Not anderer interessiert sie nicht, und sie wissen ganz genau, dass die Zerstörung der Erde nicht ihre eigene Existenz bedrohen wird, weil sie diese nämlich nicht mehr erleben werden.

Sie werden ihr üppiges Schmarotzerleben weiterführen können, bis sie das Zeitliche segnen. Nach ihnen die Sintflut- was geht es sie an?

Das ist übrigens auch das Problem der überalterten Obrigkeit. Es interessiert sie schlicht und einfach nicht persönlich, ob die Kinder des Volkes in 30 oder 75 Jahren noch ein lebenswertes Leben werden haben können.

Egoismus in Reinkultur-- zuerst komme ich, dann nochmal ich und überhaupt immer ich. Und wenn jemand an meinen Privilegien kratzt, wird er diffamiert und in die Ecke "asozial"; "Ökofaschist", "Rassist", "Rechtspopulist","Terrorist" geknallt. Noch kann man damit Mehrheiten beeindrucken... einfältig und denkfaul, wie sie sind.

Das ist der Ton, den ich hier wiederholt lese. Oh, ich kann auch pöbeln, meine Lieben.

Warum lest ihr denn nicht, was Journalisten dazu sagen? WENN Rezo "gekauft" wäre, dann hätten die das unter Garantie bereits an sämtliche Glocken gehängt, die sie finden können und das Land ohne Unterlass damit beschallen lassen.

Von wem sollte Rezo denn gekauft sein? Von den Grünen?

Die haben mehr als 20% erzielt. Deshalb solltet ihr schon einmal damit anfangen, einen Käufer für euren Verbrennungsmotor zu suchen, bevor ihr noch draufzahlen müsst, damit ihr eure CO2-Schleuder entsorgen dürft.

Warum wählen junge Leute grün?
Ich könnte mir vorstellen: Weil das die einzige (größere) Partei ist, mit der sie sich identifizieren können. Nicht nur in Bezug auf Umwelt und Zukunft, sondern: Weil die Köpfe dieser Partei keine alten Knacker sind, die der Jugend nicht zugestehen, ihre eigenen Outfits, Kommunikationsmethoden und Vorstellungen vom Leben zu haben. Da die Grünen derzeit nicht Regierungsverantwortung auf Bundesebene tragen müssen, können sie große Worte machen und lauthals die Werbetrommel schlagen.

Letztlich ist die Frage der Wertevermittlung nicht gerade so unwichtig, wie die amtierende Obrigkeit das seit Jahrzehnten praktiziert.

Jugend braucht geistige (und geistliche) Werte. Jugend braucht Ziele, für die es sich zu leben lohnt. Jugend ist enttäuscht, frustriert und reagiert irgendwann zornig, wenn sie erfahren muss, dass diejenigen, die allgemeinverbindlich definieren, was Moral ist und darin Vorbild sein sollten, in Ungerechtigkeit, Rechtsbrüche und allerhand Mauscheleien verwickelt sind. Stichwort: Bundestagspräsident.
Den verlinkten Artikel sollten sich die Rezo- Vernichter schön langsam auf der Zunge zergehen lassen. Am besten von ganz oben lesen.
Guten Appetit!

Wer Jugend nicht mehr verstehen will und nicht akzeptieren kann, dass jede Generation ihre eigenen "Moden" entwickelt, der wird oder ist dann wohl tatsächlich ... alt... :o
und sollte sich dann vielleicht schon einmal nach einem passenden Pflegeheim umsehen.

:D

Die Jungs geben sich in diesem Thread wirklich viel Mühe, den Unwissenden die Feinheiten von Netzwerken zu erklären. Scheinbar kommt es nicht an.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Ams

Beitrag von Ams »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 01:50 Jugend braucht geistige (und geistliche) Werte. Jugend braucht Ziele, für die es sich zu leben lohnt.
:thumbup:
Fabienne

Beitrag von Fabienne »

Aber die Jugend soll sich nicht einspannen lassen für Partei- und Wirtschafts-Interessen.

Diese Jugend wie der Rezo, die Greta, ... die werden gelenkt, mit denen wird Werbung gemacht.
jesher

Beitrag von jesher »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 01:50Von wem sollte Rezo denn gekauft sein? Von den Grünen?
Wäre er in dem Sinne gekauft, wie es in diesem Thread impliziert wird, hätte es sein Video nicht gegeben. Denn keine Partei kann sich von der Mitverantwortung freisprechen, auch die Grünen nicht. So bekommen alle ihr Fett weg. Klar kann Rezo in einer Zusammenfassung nicht alle Aspekte behandeln. Vielleicht hat er alle Zusammenhänge auch nicht überblickt oder verstanden, was sich vermutlich auch in seiner Themenauswahl niederschlägt. Klar ist jedoch, dass die einige der angesprochenen Themen keine Randthemen sind oder sein sollten.
Munro

Beitrag von Munro »

Ams hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 02:54
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 01:50 Jugend braucht geistige (und geistliche) Werte. Jugend braucht Ziele, für die es sich zu leben lohnt.
:thumbup:
Sicher! :thumbup:
Dazu kann ich gerne später noch etwas dazu schreiben. :idea:
T4125Gamer

Beitrag von T4125Gamer »

Jetzt geht es in die nächste Runde.

Reaktion auf Rezo: Kramp-Karrenbauer erwägt Regulierung von Meinungsäußerungen
CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat als Reaktion auf die Anti-CDU-Videos von Rezo und weiteren Youtubern über eine Regulierung von Meinungsäußerungen im Netz vor Wahlen nachgedacht. Sie begründete dies mit der Sorge vor Auswirkungen derartiger Aufrufe auf die Demokratie.
Quelle

Also einerseits, kann ich diese Gedanken nachvollziehen. Große Youtuber haben nunmal eine große Reichweite. ABER die Meinungsäußerungen zu "Regulieren" (was meiner Meinung nach nichts anderes bedeutet, als es zu verbieten) kreuzt sich mit dem Grundgesetz. Rezo hat in seinem Video alles mit fakten belegt, und das möchte man jetzt verbieten vor den Wahlen? Ach nein, "Regulieren" möchte man es.
Rembremerding

Beitrag von Rembremerding »

T4125Gamer hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 19:39 Große Youtuber haben nunmal eine große Reichweite. ABER die Meinungsäußerungen zu "Regulieren" (was meiner Meinung nach nichts anderes bedeutet, als es zu verbieten) kreuzt sich mit dem Grundgesetz.
So ist es.
Vielleicht hast du kurz Zeit die Aussage dieses Experten anzuhören:

Faust

Beitrag von Faust »

@Cratz3r
Ich werde Ihre Meinung bis an mein Lebensende bekämpfen, aber ich werde mich mit allen Kräften dafür einsetzen, dass Sie sie haben und aussprechen dürfen.
- Voltaire.
Schöne Signatur :thumbup: mich freut es, dass solche Menschen bei der Bundeswehr sind. Das beweist sehr gut, dass das Militär eine der geistigen und moralischen Stützen der Gesellschaft ist. Gerade die Deutschen kommen mir sehr undankbar vor, wenn es um ihre Soldaten geht, die im Notfall jederzeit ihr Leben riskieren würden, um unsre Freiheit zu verteidigen. Gott segne und schütze Dich!
Rembremerding hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 20:35Vielleicht hast du kurz Zeit die Aussage dieses Experten anzuhören
Die Digitalisierung macht hierarchische Strukturen zum Auslaufmodell. Die Entwicklung geht von der Hierarchie zum Netzwerk. Politiker sind nur noch die verlängerten Arme und Sprachrohre der Netzwerke. Die Politiker der Zukunft müssen also eine sehr große Kommunikationskompetenz besitzen, um innerhalb ihres Netzwerks und zwischen verschiedenen Netzwerken vermitteln zu können.
Cratz3r

Beitrag von Cratz3r »

T4125Gamer hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 19:39 Jetzt geht es in die nächste Runde.

Reaktion auf Rezo: Kramp-Karrenbauer erwägt Regulierung von Meinungsäußerungen
CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat als Reaktion auf die Anti-CDU-Videos von Rezo und weiteren Youtubern über eine Regulierung von Meinungsäußerungen im Netz vor Wahlen nachgedacht. Sie begründete dies mit der Sorge vor Auswirkungen derartiger Aufrufe auf die Demokratie.
Quelle

Also einerseits, kann ich diese Gedanken nachvollziehen. Große Youtuber haben nunmal eine große Reichweite. ABER die Meinungsäußerungen zu "Regulieren" (was meiner Meinung nach nichts anderes bedeutet, als es zu verbieten) kreuzt sich mit dem Grundgesetz. Rezo hat in seinem Video alles mit fakten belegt, und das möchte man jetzt verbieten vor den Wahlen? Ach nein, "Regulieren" möchte man es.
Als ich das gelesen habe, war ich auch erstmal ziemlich perplex über so eine Aussage. Man muss der Frau aber zugute halten, dass sie das mit der Regulierung von Meinungsäußerungen so nicht wörtlich gesagt hat. In dem Interview hat sie gesag:
"Und die Frage stellt sich schon mit Blick auf das Thema Meinungsmache, was sind eigentlich Regeln aus dem analogen Bereich und welche Regeln gelten eigentlich für den digitalen Bereich, ja oder nein." Dies sei eine fundamentale Frage, "über die wir uns unterhalten werden, und zwar nicht wir in der CDU, mit der CDU, sondern, ich bin mir ganz sicher, in der gesamten medienpolitischen und auch demokratietheoretischen Diskussion der nächsten Zeit wird das eine Rolle spielen."
Quelle
(Man kann sich den Teil ihrer Rede hier auch in einem einminütigen Ausschnitt nochmal im Wortlaut anhören)

Das ist zugegeben eine sehr vage und allgemeine Aussage. Die Formulierung mit der "Regulierung von Meinungsäußerungen" hat dann die Hannoverscher Allgemeine da so reininterpretiert, was dann auch der Grund für den Aufschrei war. Dagegen hat sie sich inzwischen auf Twitter gewehrt:
Es ist absurd, mir zu unterstellen, Meinungsäußerungen regulieren zu wollen. Meinungsfreiheit ist hohes Gut in der Demokratie. Worüber wir aber sprechen müssen, sind Regeln, die im Wahlkampf gelten. #Rezo #Youtuber
Quelle
Im ursprünglichen geht es ihr darum, dass 70 Youtuber geschlossen zum Boykott von CDU und SPD aufgerufen haben und sie zieht den Vergleich dazu, was wohl los wäre, wenn 70 Zeitungen so etwas machen würden. Ich muss zugeben, dass sie damit nicht ganz unrecht hat. Wenn man das ganze weiterdenkt, kommt man auch wieder zu einem Thema, was in diesem Thread auch schon umfangreich diskutiert wurde: von Parteien oder Lobbys gekaufte Influencer, die ihrer Anhängerschaft politische Botschaften als eigene Meinung verkaufen. Falls sie das tatsächlich meint - und das ist nun nur eine Interpretation von mir - dann halte ich eine Diskussion darüber für nicht verkehrt. Was genau sie damit sagen wollte, wird sie aber in der nächsten Zeit noch spezifizieren müssen.
Faust hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 20:50 @Cratz3r
Ich werde Ihre Meinung bis an mein Lebensende bekämpfen, aber ich werde mich mit allen Kräften dafür einsetzen, dass Sie sie haben und aussprechen dürfen.
- Voltaire.
Schöne Signatur :thumbup: mich freut es, dass solche Menschen bei der Bundeswehr sind. Das beweist sehr gut, dass das Militär eine der geistigen und moralischen Stützen der Gesellschaft ist. Gerade die Deutschen kommen mir sehr undankbar vor, wenn es um ihre Soldaten geht, die im Notfall jederzeit ihr Leben riskieren würden, um unsre Freiheit zu verteidigen. Gott segne und schütze Dich!
Oh, danke, das ehrt mich. :oops:
Ja, das mit den Deutschen und ihren Soldaten stimmt schon, aber das ist ein Thema für sich. Ich sehe es aber als ein Luxusproblem. Lieber in einem Land leben, das so vom Frieden verwöhnt ist, dass es seine Soldaten nicht mehr zu schätzen weiß, als in einem Land, dessen Volk den Wert seiner Soldaten am eigenen Leib erfahren musste.

LG
- Voltaire.
Antworten