Nein, nein, das waren bestimmt die Russen.
Und die Freimaurer.
Die nehmen natürlich Einfluss auf unschuldige deutsche Wählerherzen. Die haben doch überall ihre Finger mit drin. Katastrophe. Links kämpft gegen die Mitte, die Mitte kämpft gegen Rechts und Rechts kämpft gegen den Rest der Welt, und keiner weiß mehr, wo er eigentlich steht, weil links und rechts nicht mehr zuverlässig definiert werden (können), sondern zu inflationär eingesetzten Kampfbegriffen verkommen sind.
Deshalb soll Deutschland links abbiegen. Und Lafontaine steckt mit denen unter einer Decke. Ist doch klar.Es ist doch eine banale Erkenntnis, dass die Vereinigten Staaten ein Problem hätten, wenn deutsche Technologie und russische Rohstoffe zueinanderfänden. (...) Hauptziel [der USA ist] seit einem Jahrhundert, ein deutsch-russisches Bündnis zu verhindern. Natürlich wollen die USA einen Keil zwischen Deutschland und Russland treiben.
Quelle
Die CDU/ CSU Groko hat auch ihre Götter, denen sie folgen muss und will. Wir basteln uns eine Verschwörungstheorie oder zwei. Dann müssen wir uns nicht mit Fakten auseinandersetzen.
Letztlich ist es nicht wirklich wichtig, ob Rezo für die Erstellung des Videos Hunderte von Arbeitsstunden im Alleingang geleistet hat oder ob er dabei Helfer und Ratgeber hatte. Er hat einen Uni- Abschluß und Freunde. Neunzig davon haben sich öffentlich hinter ihn gestellt.
Tube One wird offenbar von Ströer Digital vermarktet. Ströer Medien betreibt und dominiert aber nicht ARD, ZDF, RTL... und die großen Zeitungen, und diese waren es, die dem o.g. Video durch wiederholte "Berichterstattung" innerhalb kürzester Zeit Millionen und Abermillionen von Aufrufen und Betrachtern bescherten.
Offenbar gibt es also noch mehr Leute, selbst in den Leitmedien, die dem Inhalt des Videos zumindest ein allgemeines öffentliches Interesse unterstellen und ein eigenes Interesse daran hatten, es zu verbreiten. Vielleicht wirkten die geplanten Steuererhöhungen in gewisser Weise motivierend.
Im Koalitionsvertrag von Anfang 2018 waren Steuererhöhungen ausgeschlossen worden: "Steuererhöhungen für die Bürger soll es nicht geben". Vielleicht reicht es jetzt selbst der wohlhabenderen Klasse mit den Firlefanzen der Obrigkeit.
Am 24. Mai hatte das Video ca. 7 Millionen Aufrufe gehabt, heute sind es fast 12 Millionen.
LG