Bonnie hat geschrieben: ↑Mi 19. Jun 2019, 09:17
Auch Menschen aus der Unterschicht können überaus glücklich und zufrieden mit ihrem Leben sein.
Das bezweifle ich nun wirklich nicht - meine Aussage war, dass von dort keine Trends kommen. - Man könnte sogar fortfahren: Das Lebensverständnis der "Unterschicht" und auch der "kleinbürgerlichen" Schicht ist derart anders als das gesellschaftlich/medial propagierte Verständnis, dass es hier zu einer echten Spaltung der Bevölkerung kommt - die AfD profitiert nicht unwesenlich davon.
Das heißt, Gott hat mich erkennen lassen, was wirklich zählt. Und das ist nicht Geld, Luxus,Wohlstand und vermeintliche Sicherheit.
Das glaube ich Dir gerne und kann es echt nachvollziehen. - Bei uns ist es heute etwas anders, da es uns seit einigen Jahren weit besser geht als in den Zeiten, als die Kinder noch nicht aus dem Haus waren - damals waren wir Deiner Situation näher als heute.
Gehört man zur Unterschicht, hat man ganz andere Prioritäten, als irgendwelche durchgeknallten, widernatürlichen Errungenschaften der Welt als normal zu verkaufen.
Richtig - das ist das, was ich oben mit "Spaltung der Gesellschaft" gemeint habe.
Bonnie hat geschrieben: ↑Mi 19. Jun 2019, 09:25
Nun, wie war das noch, in den USA kann eine gebärwillige Frau im Katalog nach entsprechenden Eigenschaften und Aussehen, einen Samenspender aussuchen? Groß, durchtrainiert, blonde Haare, blaue Augen, einen IQ von mindestens 190 usw. usf.
So ist es: "Ich, Mensch, sage wie Prometheus bei Goethe:
'Hier sitz' ich, forme Menschen
Nach meinem Bilde,
Ein Geschlecht, das mir gleich sei' "
Es gab übrigens schon Fälle - ACHTUNG: Keine Satire - , dass Paare die Fremdaustragen beauftragt hatten, die austragende Frau wegen seelischer Grausamkeit verklagt haben, weil das von ihnen bestellte Kind behindert war. - Das geht nur in den USA.