Hiob hat geschrieben: ↑Sa 27. Jul 2019, 19:52
Ja - von außen kann man all das wahrscheinlich nicht unterscheiden. - Und "von außen" ist die Parole heutigen Erkennens.
Sagtest Du vorhin nicht daß Du Dich mit Esoterik nicht auskennst?
Warum meinst Du dann daß ausgerechnet Du Tiefgründig unterscheiden könntest... und "die anderen" ... die keine Anti-Esoteriker sind... angeblich nur oberflächlich.
Es ist wohl eher umgekehrt.
Wenn zB wer was gegen Esoterik hat
(wie fast alle hier im Forum... allein schon wenn sie nur den Begriff hören)...
der kann gar nicht zu einer neutralen Unterscheidung kommen...
sie fällt IMMER Negativ und Abwertend aus.
Das liegt einfach an unzähligen Vorurteilen... und daran daß sie eben NICHT unterscheiden können... weil sie erst gar nicht gewillt dazu sind.
Und jemand der sich mit Esoterik erst gar nicht Auskennt... ist ebenso nicht Untersheidungsfähig... allerhöchstens nur rein Oberflächlich. Was ja auch nur Logisch ist.
Ja... ich bleibe dabei: Jesus hätten sie auch einen Eso-Verführer genannt.
So wars ja damals auch. Und zwar von der gleichen geistigen Linie.
Das wird mir immer klarer und klarer.
Schriftfundamentalisten die in Wahrheit keine Ahnung von Prophetischen Wort hatten ... kein Erkennungsvermögen... daher auch nichts verstanden... ewig komplex und rein-theoretisch rum Philosophieren und alles ver-bürokratisieren (<-- = reine Gesetzlichkeit, nichts weiter)... stehts komplett am Kern vorbei... gleichzeitig aber 100% von sich überzeugt... daß SIE die Propheten verstünden und vertreten würden... und NUR sie. Ausgerechnet sie... Never! Damals nicht. Heute nicht.