*räusper*Hiob hat geschrieben: ↑Do 8. Aug 2019, 08:36Geht mir ständig genauso - nur: Man darf nicht urteilen, weil man unrecht haben könnte.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mi 7. Aug 2019, 23:46 Die Musik (die technisch durchaus nicht schlecht gemacht war) löst bei den versammelten Christen psychische Reaktionen aus. Die Menschen hoben die Hände und viele von ihnen waren sichtlich nicht mehr so ganz in der Gegenwart. Und ich fragte mich, was ich davon halten soll.
Wenn der Geist Gottes aktiv und der Urheber der trance- ähnlichen Zustände ist, meinst du, der versteckt sich dann vor den Skeptikern?
Ver- urteilen darf man nicht, da hast du Recht.
Be- urteilen ist Pflicht.
Und warnen, wenn man denkt, da läuft etwas falsch.
Ich habe ja nichts gegen diese Events. Von mir aus können sie singen, so viel sie wollen, 24 Stunden am Tag.
Fakt ist aber leider, dass viele "be- geisterte" Mitglieder nach einigen Jahren voll weg sind vom Glauben. Das kann ich mir nur so erklären, jedenfalls am Beispiel einer mir bekannten Person, die ich ziemlich gut kenne: Sie sind Gott nicht begegnet. Sie suchten Ihn, das glaube ich schon, und dann sind sie in gemeindetypischen Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen, Ritualen und Emotionen hängen geblieben und diese werden, wenn mit ihnen nicht eine wenigstens minimale Berührung durch Jesus verbunden ist, irgendwann einfach langweilig und nichtssagend.
Wenn jemand den Saum seines Gewandes berührte und authentische Gebetserhörungen erlebte, dann geht er doch nicht zu 100% zurück in die Welt. Allenfalls sucht er sich eine andere Gemeinde, die besser zu ihm passt. Aber ALLES fallen lassen und wieder so leben, wie ein Unbekehrter-- das kann ich nicht nachvollziehen. Ich meine, wer ein Ahnung davon bekommen hat, wer Jesus IST, der will NIE wieder ohne Jesus leben. Er KANN es nicht mehr. Die kostbare Perle...
Doch, doch, das steht dir.Wird nicht wieder vorkommen.
Hau sie doch mal auf die Backe (verbal), die dich da ständig wie einen nicht ganz zurechnungsfähigen Idioten behandeln. Damit sie es endlich lernen, respektvoll mit dir umzugehen.
Dazu bräuchten wir einige Wiedergeborene.Aber ein Thread "Wiedergeburt" wäre vielleicht wieder mal nicht schlecht.
Sind hier welche verfügbar?
LG