Weiter sagt der Herr, dass er froh wäre, wenn es schon brennen würde.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Di 20. Aug 2019, 21:59
--- Jesus möchte ein Feuer auf Erden anzünden, steht da. Und manch einer denkt dabei an das Feuer des Gerichts.
Gott ist die Liebe. Könnte die Liebe froh über Verlorene, über ihre letzte Verdammung sein?
Allein das Gericht als Sinn des Verses zu nehmen, ist zu kurz gedacht.
Es ist die Freude der Liebe, dass es ab Jesu Erlösungstat tatsächlich Gerettete geben kann, Gerettete aus Gnade.
Es ist die Freude der Liebe, dass der Hl. Geist dann das Böse vom Guten zu unterscheiden lehrt.
Es ist die Freude der Liebe, dass nun das Böse abgeschieden werden kann.
Es ist die Freude der Liebe, dass Herzen aus Stein zu einem weichen Herz werden können, sich erwärmen für Gottes Liebe.
Es ist diese Freude des Herrn (Lk 15:24 REÜ):
Deshalb dies, wie du richtig bemerkst:Denn dieser, mein Sohn, war tot und lebt wieder; er war verloren und ist wiedergefunden worden. Und sie begannen, ein Fest zu feiern.
Zu erwähnen ist natürlich, dass Jesus an anderen Stellen auch über das Gericht spricht und Menschen verloren gehen werden."... ich bin nicht gekommen, dass ich die Welt richte, sondern dass ich die Welt rette."[/i]
Servus