Juden und Christen: Im Glauben leben

Rund um Bibel und Glaube
jesher

Re: Der Koran, der Antichrist

Beitrag von jesher »

Israel hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 20:31 Die Mehrheit der Christen sagan mir immer, dass ich ohne Jesus verloren bin.
Was ja dann nicht hoffnungslos wäre.
Israel
Beiträge: 125
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 14:53

Re: Der Koran, der Antichrist

Beitrag von Israel »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 18:16
Israel hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 17:43 Da gehörst du zur absoluten Minderheit. Meistens höre ich, dass ich hoffnungslos verloren bin
??
Warum?
Das musst du deine lieben christlcihen Brüder fragen, nicht mich. Da geht es von verloren, über Anti-Christ bis zur ewigen Hölle.
Ach ja, Gottesmörder habe ich auch schon gehört.

Auch im AT wurde man durch den Glauben gerecht und nicht durch Werke. Du glaubst doch. Wie Mose oder Abraham oder Noah.
?
Für uns gehört beides zusammen. Unzertrennlich.

Gott hat mit Israel einen Bund; den Alten Bund, geschlossen.
Und Er hat einen weiteren Bund eingesetzt; der bereits in Kraft ist. Er wird - ebenfalls mit dem Haus Israel und dem Haus Juda- den Neuen Bund schließen Jer. 31,31
Meiner Meinung nach sind noch nicht alle Mitglieder des fleischlichen Israel im Neuen Bund angekommen; was Jer. schreibt, liegt noch in der Zukunft.

Auf welche Verheißungen hoffst du? Wie sieht für dich der Weg des Heils aus?
LG
Absolut liegt die Prophezeiung Jeremias in der Zukunft. Das messianische Zeitalter, hat ja noch nicht begonnen :)
Ich warte, dass die Prophezeiungen von Jesaja 2 und 11 (nehm ich einfach mal als Beispiel) sich bald erfüllen. Das Friede herrscht, und keine Nation mehr den Krieg lernt.
Und sich alle vor G-tt niederwerfen, weil sie ihn endlich in Wahrheit erkennen. Ich kann nicht viel mehr machen, als G-ttes Instruktionen (Tora) in Liebe und Ehrfurcht zu folgen, und somit ein Licht sein für allle.
In der Hoffnung, dass die Flamme den einen oder anderen auch entzündet.
Israel
Beiträge: 125
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 14:53

Re: Der Koran, der Antichrist

Beitrag von Israel »

jesher hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 20:36
Israel hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 20:31 Die Mehrheit der Christen sagan mir immer, dass ich ohne Jesus verloren bin.
Was ja dann nicht hoffnungslos wäre.
Da Jesus für mich keine Bedeutung hatte, hat und haben wird, anscheinend schon.
Faust

Re: Der Koran, der Antichrist

Beitrag von Faust »

Israel hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 20:57Absolut liegt die Prophezeiung Jeremias in der Zukunft. Das messianische Zeitalter, hat ja noch nicht begonnen :) Ich warte, dass die Prophezeiungen von Jesaja 2 und 11 (nehm ich einfach mal als Beispiel) sich bald erfüllen. Das Friede herrscht, und keine Nation mehr den Krieg lernt. Und sich alle vor G-tt niederwerfen, weil sie ihn endlich in Wahrheit erkennen. Ich kann nicht viel mehr machen, als G-ttes Instruktionen (Tora) in Liebe und Ehrfurcht zu folgen, und somit ein Licht sein für allle. In der Hoffnung, dass die Flamme den einen oder anderen auch entzündet.
Sehr schön gesagt :thumbup: :Herz2:
jesher

Re: Der Koran, der Antichrist

Beitrag von jesher »

Israel hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 20:58 Da Jesus für mich keine Bedeutung hatte, hat und haben wird, anscheinend schon.
Letzteres würde ich dir genau so wenig absprechen, wie du es für dich ausschließen kannst.
Israel
Beiträge: 125
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 14:53

Re: Der Koran, der Antichrist

Beitrag von Israel »

jesher hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 21:08
Israel hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 20:58 Da Jesus für mich keine Bedeutung hatte, hat und haben wird, anscheinend schon.
Letzteres würde ich dir genau so wenig absprechen, wie du es für dich ausschließen kannst.
Da vertrau ich auf G-tt, dass er nach 4000 Jahren, nicht plötzlich sagt:

And now, something completely different.
jesher

Re: Der Koran, der Antichrist

Beitrag von jesher »

Israel hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 21:24 Da vertrau ich auf G-tt, dass er nach 4000 Jahren, nicht plötzlich sagt:

And now, something completely different.
Abgesehen davon, dass der Ewige diesen Satz vermutlich auf Hebräisch sagen würde, stimme ich Dir zu. Und es ist nichts komplett anderes.

Ihr Juden seid sowas von gesegnet. Schon krass.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Der Koran, der Antichrist

Beitrag von Magdalena61 »

Israel hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 20:57
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 18:16
Israel hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 17:43 Da gehörst du zur absoluten Minderheit. Meistens höre ich, dass ich hoffnungslos verloren bin
??
Warum?
Das musst du deine lieben christlcihen Brüder fragen, nicht mich. Da geht es von verloren, über Anti-Christ bis zur ewigen Hölle.
Ach ja, Gottesmörder habe ich auch schon gehört.
Es gibt HEUTE noch "Christen", die SO mit einem Juden reden? Ich bin entsetzt. :(
Es tut mir leid.

Der Geist Gottes, auf den sich diese Leute berufen, erlaubt es nicht, einen "christlich verbrämten Antisemitismus" zu leben.

Die Frage, wie Christen mit Menschen jüdischen Glaubens umgehen sollen, ist in den Landeskirchen noch nicht erschöpfend ausdiskutiert.

Zu der Frage, ob Christen dazu verpflichtet sind, Juden zu "missionieren" lautet der Tenor der kirchlichen Obrigkeit, also z.B. der Päpstlichen Kommission, jedoch eindeutig: Nein.
Kirche und Judentum könnten "nicht als zwei parallele Heilswege" dargestellt werden, heißt es. Aus dem christlichen Bekenntnis, dass es nur einen Heilsweg geben könne, folge in keiner Weise, dass die Juden von Gottes Heil ausgeschlossen seien, weil sie nicht an Jesus Christus als den Messias Israels und den Sohn Gottes glaubten. Vielmehr hätten sie "Anteil an Gottes Heil". Wie dies jedoch "ohne explizites Christusbekenntnis möglich sein kann, ist und bleibt ein abgrundtiefes Geheimnis Gottes", so das Dokument.
Quelle
Sie klatschen nicht einfach eine Lehre hin. Wie ernsthaft und nachdenklich die Gelehrten dieser Frage nachgehen, wird ersichtlich in diesem Dokument.

Und die evangelische Kirche sieht das auch so.
Es gebe keine biblische Legitimation für eine heidenchristliche Judenmission mit dem Ziel der Bekehrung der Juden zu Jesus Christus und zur Taufe; der „Missionsbefehl“ (Matthäus 28, 19) rechtfertige keine Mission von Nichtjuden an Juden, sondern er fordere die Apostel auf, sich (als Juden, die sie sind) den nichtjüdischen Völkern missionierend zuzuwenden, um sie zu taufen und die Gebote Jesu zu lehren.
Quelle
Wer mal wieder meint, alles besser zu wissen, offenbar, ohne viel Ahnung zu haben, sind, wie man liest, diverse Freikirchler. :mrgreen:

Diesen Superheiligen würde ich empfehlen, sich erst einmal mit den Glaubensgrundlagen der Juden bekannt zu machen, bevor sie mit ihrer schreienden, einäugigen Unwissenheit hausieren gehen.

Mich würde dennoch interessieren, wer für dich der Messias ist. Die Propheten sprechen doch von ihm.

Kann ich dich etwas fragen?
Welchen Taldmud verwendest du oder deine Gemeinde? Den Jerusalemer Talmud oder den Babylonischen Talmud?

Diese Bücher bzw. Ausschnitte daraus gibt es ja auch in deutscher Sprache.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Ams

Re: Der Koran, der Antichrist

Beitrag von Ams »

Israel hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 20:57 Das musst du deine lieben christlcihen Brüder fragen, nicht mich. Da geht es von verloren, über Anti-Christ bis zur ewigen Hölle.
Und Verteufelungen.

Sehr beliebt :roll:

In allen nur denkbaren Variationen. Direkt und Indirekt durch die Blume. Bei jeder "passenden" Gelegenheit.

Persönlich nenne ich das jedoch nicht christlich. Keine Chance.

Es ist die ultimative Pervertierung von Christ-Sein.

Jeder, der sich jemals daran beteiligte.

Christ-Sein bedeutet in jeden Menschen... inkl. in sich selbst... Gottes Anwesenheit zu erkennen und diese hervorzuheben.

Egal wie zugeschüttet diese durch Ego, Stolz, Ignoranz, Irrlehren und False-Ideologien auch immer sein mag.

Verteufler können das nicht. Sonst würden sie erst gar niemanden verteufelt haben.

Keinen einzigen Menschen. Jemals.


Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Juden und Christen: Im Glauben leben

Beitrag von lovetrail »

Israel, wenn du sagst, Jesu habe keine Bedeutung für dich, dann taucht natürlich auch die Frage auf, wie der erwartete jüdische Messias auftreten wird, sodass ihn die Juden erkennen werden.

Mit der Person Jesu und seinem messianischen Anspruch ist ja untrennbar auch die Art und Weise seines Auftretens (also damit auch sein Charakter) verknüpft.

LG lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten