Israel hat geschrieben: ↑Fr 6. Sep 2019, 09:18
abc hat geschrieben: ↑Fr 6. Sep 2019, 08:44
Crazy people gibts überall.
Mag sein, aber hühnerschwenkende Menschen, die ihre Sünden auf diese billige Weise auf ein hilfloses Geschöpf übertragen, während sie (sinngemäß) sagen:
"Dies ist mein Ersatz, Auslöse und Buße. Dieses Huhn (oder Hahn) wird sterben, und ich werde mich eines guten und langen und friedlichen Lebens erfreuen."
findet man nur innerhalb des Judentums!
Das Schwingen der Hühner und nachfolgendes Essen, ist ja auch kein Problem.
Wer ißt denn das sündenbeladene Fleisch? Die praktizierende Klasse der Juden ist es nicht! Tatsächlich ist es ein ehrloser Umgang mit der lebenden Kreatur, die wie Abfall behandelt wird, und am Ende schnell und billig zu entsorgen gilt.
Für dich, einen orthodoxen Jude, respektive 'Israel', mag das kein Problem sein, was zahlreiche Dokumentationen um Jom Kippur (Kaparot) eindrücklich belegen.
Auserdem sollte man auch vorsichtig sein, welche Bilder man benutzt. Da gibt es nachweislich genug manipulierte Bilder, bei welchen rote Farbe aufgetragen wird,
damit beim Betrachter ein bestimmtes Gefühl eintritt. Hast du die Bilder verifiziert?
Ich glaube, die eingestellte Fotoreihe zeigt die Vorgänge um Yom Kippur auf dezente Weise. Man könnte fast meinen, es wäre Werbung aus einem Hochglanz Magazin, die einen kleinen Überblick bzgl Kaparot zeigt, vom Feilbieten der Ware über Familientradition (...) bis zum blutigen Ende. Da gibt im Netz sehr viel drastischeres Bildmaterial!
Ich meine, was erwartest du, es fließt nun mal reichlich Blut, wenn man die Kehle eines Huhn aufschneidet und ausbluten lässt!
- Spoiler: anzeigen