Faust hat geschrieben: ↑Do 17. Okt 2019, 12:53
Du bist vermutlich ein „Unitarian Universalist“.
Ich glaub ich bin einfach nur ein "Universalist"
...
hab von den "Unitarian Universalists" gerade das erste mal gehört
Und ja... aufjedenfall sind mir die Schriften und Offenbarungen von Bahāʾullāh u. Abdu'l-Bahá sehr heilig...
diese werde ich ganz sicher nicht verwerfen nur wegen der "Testament Sache".. oder der gegenwärtigen "Universalen Haus" Sache.
Da steckte letztendlich ein elender Machtkampf dahinter... der auch einiges kaputt gemacht hat.
Wenn ich was verwerfe dann das.
Faust hat geschrieben: ↑Do 17. Okt 2019, 12:53
Zum Bahá'í Glauben gehört allerdings das Universale Haus der Gerechtigkeit, da der Religionsstifter diese Vision in seinen Schriften formulierte.
Eine "globale offizielle Gerechte und göttlich-inspiriert geleitete Weltordnung"....
(wie sie sicherlich von Bahāʾullāh u. Abdu'l-Bahá als göttliche Vision gesehen wurde )
kann sowieso nur dann wirklich entstehen werden wenn das kollektive Bewusstsein soweit ist.
Vorher nicht.
Niemand kann das vorzeitig erzwingen. Egal ob mit oder ohne (gefälschten?) Anathema Sits... im Testament.
Und diese "neue Weltordung" hätte zB in ihrem "Führungs-Gremium" auch keine "No-Women-Regelung".
Falls doch... wäre das zB ein Sicheres Zeichen daß das Kollektiv noch nicht soweit ist wenn es das nicht bemerken würde... oder es "einfach so" hin nimmt.