Wie schon erwähnt lehnte ich diesen Satz so wie er dasteht schon immer ab... ich darin einen unauflöslichen Widerspruch sehe, gerade bzgl. den Lehren von Bahāʾullāh und sein Sohn Abdu'l-Baha zu "Mann und Frau".Faust hat geschrieben: ↑Fr 27. Sep 2019, 15:01 Abdu'l-Baha sagte:
Abdu’l-Bahá – Briefe und Botschaften[...] Das Haus der Gerechtigkeit jedoch ist gemäß dem ausdrücklichen Text des Gesetzes Gottes nur für Männer bestimmt; dies ist eine der Weisheiten Gottes, des Herrn, welche in absehbarer Zeit so klar wie die Sonne am Mittag offenbar werden wird.
Mir ist auch keine einzige anderweitige Stelle bekannt... wo jemals so etwas im Text gesagt wurde von einem der Beiden. Nicht mal annähernd. Es wurde immer gleiche Rechte überall für Mann und Frau betont.
Bisher hab ich diesen Satz (der mir schon seit langem bekannt ist) einfach so hingenommen... nicht weiter nach recherchiert...
Habe ihn aber ebenso abgelehnt.
Was ich auch weiterhin tun werde... völlig unabhängig was die Ergebnisse meiner nun angefangenen Recherchen dazu ergeben mögen.
Ich würde die Ergebnisse hier im Thread mit der Zeit einfach unverbindlich und ohne Anspruch auf "die reine absolute Wahrheit"... reinposten... (falls es wem interessieren sollte... ansonsten dann halt einfach nur für mich ).
Denn ich hab so im Gefühl... daß daran was gewaltig Faul ist.
Falls wer (konstruktiv) Kommentieren möchte... oder sogar was zur Recherche beitragen will/kann... würde mich freuen.
lg Ams